Fernseher mit funktionierendem PIP gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Kessy2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2017, 21:07
Hallo allerseits,

meine Eltern haben noch einen Röhrenfernseher von Löwe. Sie sind Kunden von Unitymedia und betreiben diesen TV analog, also ohne Receiver.
Meine Mutter hängt an dem Gerät, weil es Bild-im-Bild-Funktion hat, was beim Überbrücken z. B. von Werbepausen sehr angenehm ist. Nun macht das Gerät Probleme, die Sender sind durcheinander, erscheinen nicht mehr in der abgespeicherten Reihenfolge. Es wäre an der Zeit für einen "neuen". Im Oktober d. J. bekommen meine Eltern Glasfaserleitung auch für TV.
Bei den neuen digitalen Fernsehern ist es aber wohl ein Problem mit dem PiP soweit ich das gehört habe. Man braucht wohl zwei Receiver?
Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, einen Fernseher mit funktionierendem PiP zu bekommen? Würde mich über Rückmeldungen von euch freuen.

Gruß
Kessy


[Beitrag von Kessy2 am 13. Feb 2017, 21:10 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Feb 2017, 21:13
TV mit Twin Tuner.
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 13. Feb 2017, 21:22
PiP hatte ich früher an der Röhre (Telefunken) mit Twin-Tuner (analoges Kabel).
Heutzutage starte ich werbebehaftete Sendungen einfach "blind" ein paar Minuten versetzt und kann die Werbung überspulen: TimeShift (digitales Kabel).
Man muss allerdings aufpassen, ob das bei den gewünschten Sendern geht (Kopierschutz-Panik, denn es ist ja eine Aufnahme) und wie lange man überbrücken kann (eine Stunde, zwei Stunden, ...)

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 13. Feb 2017, 21:25 bearbeitet]
Kessy2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Feb 2017, 21:28
Hallo Beipackstrippe,

besten Dank für dein Feedback. Noch schöner wäre es, wenn du mir ein Gerät zeigen könntest, dass dieses Kriterium hat und auch sonst gut ist.

LG
Kessy


[Beitrag von Kessy2 am 13. Feb 2017, 21:29 bearbeitet]
Kessy2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Feb 2017, 21:33
Hallo Master J,

danke für deinen Beitrag. Es geht aber nicht "nur" um Werbeblöcke. Meine Mutter ist ein Zapper, wenn in einer Sendung irgendwas kommt, was ihr nicht gefällt, zappt sie sofort weiter, schaut aber über PiP, wann es wieder besser wird. Ihr fehlt jegliche Frustrationstoleranz. ;-)

LG
Kessy
Kessy2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Feb 2017, 21:37
Habe gerade mal geschaut, sowas hier vielleicht?

https://www.euronics...LbjdICFUa6GwodfmoN2g
ThommyEF
Stammgast
#7 erstellt: 13. Feb 2017, 21:46
..nein, du brauchst einen Twin Tuner, wie hier zum Beispiel..
https://www.euronics...led-technik-silber-a
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 13. Feb 2017, 21:48
Genau.

Der Samsung ist zwar ein Triple-Tuner, allerdings für wahlweise 3 unterschiedliche Empfangsarten.
Kabel, Satellit oder Antenne.

Gruss
Jochen
Kessy2
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Feb 2017, 21:51
Hallo,

besten Dank ihr beiden, melde mich gegen 22:00 Uhr nochmal, muss erst was erledigen. ;-)

Gruß
Kessy
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 13. Feb 2017, 22:19

Kessy2 (Beitrag #4) schrieb:
Hallo Beipackstrippe,

besten Dank für dein Feedback. Noch schöner wäre es, wenn du mir ein Gerät zeigen könntest, dass dieses Kriterium hat und auch sonst gut ist.

LG
Kessy


Klar könnte ich das, aber ohne Budget und sonstige Rahmenbedingungen (Wunschgröße/ Abstand/ Blickwinkel etc.) ist es wenig zielführend.
Kessy2
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Feb 2017, 00:22

Beipackstrippe (Beitrag #10) schrieb:




Klar könnte ich das, aber ohne Budget und sonstige Rahmenbedingungen (Wunschgröße/ Abstand/ Blickwinkel etc.) ist es wenig zielführend.


Da hast du recht, ich gebe morgen noch mal die gewünschten Kriterien durch.

Danke und Gruß
Kessy


[Beitrag von Kessy2 am 14. Feb 2017, 00:23 bearbeitet]
Kessy2
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Feb 2017, 00:30
Hallo, ich persönlich habe diesen hier:
http://www.samsung.c...d-tv/UE46D6540USXZG/

und bin ganz zufrieden damit. Der hat allerdings keine Twin-Turner. Sowas in dieser Richtung sollte es sein, wobei es nicht genau die gleichen Daten sein müssen.

Gruß
Kessy


[Beitrag von Kessy2 am 14. Feb 2017, 00:30 bearbeitet]
thomas4golf
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Feb 2017, 08:46
moin kessy2,

schau dir das mal an und dann weisst du, was "beipackstrippe" meint:

http://www.hifi-foru...ead=55735&postID=1#1

Kessy2
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Feb 2017, 15:10
Hi Thomas,

danke für den Hinweis. Habe mir den Beitrag von Beipackstrippe mal ausgedruckt und werde euch die entsprechenden Daten geben. Kann u. U. etwas dauern.

Gruß
Kessy
Kessy2
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Feb 2017, 21:05
Kurze Zwischenfrage: Solche Twin-Tuner sind doch auch sinnvoll, wenn man mit dem TV etwas auf die Festplatte aufnehmen möchte und gleichzeitig einen anderen Sender schauen möchte, oder?
Seit Jahren habe ich diese Situation, wenn ich etwas ansehen und gleichzeitig etwas anderes aufnehmen möchte, geht das nicht.. Würde das ein zusätzlicher Tuner lösen?

Gruß
Kessy


[Beitrag von Kessy2 am 16. Feb 2017, 21:10 bearbeitet]
Brodka
Inventar
#16 erstellt: 16. Feb 2017, 21:08
Jupp ....
Kessy2
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Feb 2017, 21:11

Brodka (Beitrag #16) schrieb:
Jupp ....


"Jupp" oder "Jepp"?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 16. Feb 2017, 21:28
Ja höchstwahrscheinlich hat auch Jupp einen Twin-Tuner, mit dem er die Parade der Volksmusik mal so pro forma aufnimmt, diese aber nicht wirklich gucken darf/will und lieber beim Tatortsehen bleibt.
Kessy2
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Feb 2017, 21:11
Hallo,

ich kann jetzt schon ein paar Angaben machen, hoffe, dass sie ausreichen:

- ca. 50 Zoll
- Sitzentfernung sind 4 - 5 Meter
- Auflösung: hoch
- Geschaut werden vorwiegend: Reiseberichte, Polittalk-Shows, Nachrichten, Sport,
- Budget: ca. 1.500 Euro
- PiP, interne Festplatte (aber auch Möglichkeit, weitere Festplatte anzuhängen), Internet, Twin-Turner. etc.

Falls ihr noch weitere Kriterien wissen möchtet, bitte fragen. Vielleicht könnt ihr mir schon mal ein paar Vorschläge per Link posten. Welcher TV gilt denn eigentlich momentan als Mercedes unter den TV's?

Danke und Gruß
Kessy


[Beitrag von Kessy2 am 26. Feb 2017, 21:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart TV mit Pip gesucht
RockerSim am 25.07.2021  –  Letzte Antwort am 28.07.2021  –  11 Beiträge
55-65", FHD, PIP gesucht
antiplex am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  7 Beiträge
Richtiges PiP?
timlagezz am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  12 Beiträge
welcher 32er LCD mit funktionierendem Autoformat
Angeloo am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  6 Beiträge
Suche LCD Fernseher mit 2 Tuner PIP
Pepperann am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  28 Beiträge
Großer LCD mit PIP
leonie208 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  2 Beiträge
TV mit "echtem" PIP
Bentic am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  5 Beiträge
46"/47" mit DVB-S2 und PiP gesucht
Melissa_Talit am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  7 Beiträge
Röhren-Kauf PiP
petecinema am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  4 Beiträge
Flachbild mit Doppel-Tuner > PiP
Harleinom am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen