TV Bis 5.000 Gesucht Min 65Zoll UHD

+A -A
Autor
Beitrag
Henryk1607
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2017, 15:30
Guten Tag Liebes Forum

Und zwar such ich nach nem neuem TV zurzeit habe ich den Samsung 65HU8590 3 Jahre alt mittlerweile.

Der sollte mindestens 65 Zoll groß sein darf maximal 5.000 kosten (höher eher ungern) der sollte UHD besitzen natürlich und HDR sitze 2.80M entfernt es werden ausschließlich nur Filme und Serien guckt via BD und VOD und per Externe Festplatte und zu 90% im Dunklen Raum.


Zurzeit sind das meine Favoriten aber kann mich echt nicht entscheiden : Panasonic TX-65DXW904 , Sony KD-65ZD9 , Sony KD-65A1 oder Samsung QE65Q8C bzw Q9C oder lieber LG OLED 55C6D , LG 65E6D , LG 65B7D Die LGs sollen ja echt gut sein von mehreren Leuten mittlerweile gehört hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen Henry.
Bonji
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jun 2017, 18:07
Hallo Henry!
was bei deiner Auswahl wohl die meisten irritieren wird ist deine chaotisch genannte Auswahl an TV. Hast die die Typen einfach willkürlich in den Raum geworfen oder warum packst du LCD mit den OLED aus 2017!zu Wahl und zu diesen dann wieder OLED aus 2016?

Sonst wäre mein persönlicher Rat an dich einfach mal den Fragekatalog Link zu beantworten. Bei deinem Budget wirst du dir fast alles an High End Geräten anschaffen können, aber bei gewissenhaftem ausfüllen des Bogens wird man dir evtl ein gutes Gerät ans Herz legen bei dem du Geld sparen kannst.

Hansi_Müller
Inventar
#7 erstellt: 11. Jun 2017, 18:44
Wenn du noch auf 3D Filme und Netflix in DolbyVision stehst, kann ich dir den LG 65E6D empfehlen.
Henryk1607
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jun 2017, 19:03
sorry wusste nicht wie ich alles formulieren soll .. dann mach ich es mit den Fragen Katalog

Größenvorstellung/Budget?
Min 65 Zoll Preis 5.500 Maximum

- Wie ist die Sitzentfernung?

2.80 M müsste es höchstens sein auf jeden fall unter 3 M

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?

Es gucken meistens nur 2 Personen also eher mittig , Curved würde ich eigt vorziehen muss aber nicht sein Qualität steht an erster Stelle

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??

Wird doch eh alles auf 4k skaliert? Aber ansonsten Blurays , VOD , Externe Platte , PS4 , PC , normales Fernsehen sprich Pro7 & Co. gucke ich nicht

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Filmfan durch und durch und Serien halt

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Ja PS4 aber nur Offline also Inputlag ist mir egal

Ist das Thema 3D noch relevant?

Mir egal

"In welchen Lichtverhältnissen wird meistens geschaut?"

90-95% Dunkel ganz Dunkel.

Ich muss noch dazu sagen der TV wird in der Woche 25-30 std mindestens laufen also ich gucke sehr viel Fern oft 5-8 Std am Stück
Aresta
Moderator
#9 erstellt: 12. Jun 2017, 16:30
Hallo Moderation hier:

Bitte unterlasst Eure sinnlosen Kommentare, es seie denn Ihr habt Sehnsucht nach einer Auszeit vom Hifi-Forum.

Vielen Dank.

VG
Aresta
Henryk1607
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Jun 2017, 18:21
kann keiner helfen ?

Kann ich mir überhaupt ein OLED zulegen bei den Betriebszeiten die ich in der Woche habe ?

Die 4 stehen zur auswahl welcher ist am besten ? SONY KD65A1 , LG 65E6D, LG 65B7D , LG 65C6D.

Welcher LG ist davon am besten ? und was mit dem Sony der gefällt mir sehr.
Rainer_68
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Jun 2017, 20:16
Moin Henry,

bei deinem Preisrahmen würde ich wählen zwischen einem der akltuellen OLEDs wählen.

Der B7 hat glaube ich keinen TwinTuner und wäre für mich raus. Alternativ käme auch der Panasonic oder der neue Loewe Bild 5 in Frage.

Für mich wäre der letztere die erste Wahl, da in Deutschland produziert und die Festplatte für Aufnahmen bereits eingebaut.
Henryk1607
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Jun 2017, 20:26
Ich brauche kein TwinTuner hauptsache ARD HD UND ZDF HD kommt durch mein Unity Kabel an um ab und an Fußball zu gucken Öfftl.Tv ist nebensache

und Budget ist Max 5.000 den Sony A1 würde ich angeblich für 5.000 im örtlichen Saturn bekommen hab da einige LG's gesehen aber für 6000 und das ist mir zu viel

daher der LG 65E6D & LG 65C6D oder Sony A1 oder Sony ZD9
Rainer_68
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Jun 2017, 20:33
Bei max. 5000,- € wäre der Loewe 5.65 ohne zusätzliche Montage (= eigene Wandhalterung und ohne Soundbar) mit drin.
Da er die Aufnahmemöglichkeit mitbringt ist er mMn P/L-mäßig nicht schlechter als ein Sony A1 und technisch dürften sie auf Grund des gleichen Panels gleich sein.

Ansonsten würde ich überlegen, ob ich "nur" knapp 3000,- € ausgebe und einen Sony XE93 oder einen Panasonic 904 nehme und für den Rest ein paar schöne Tage habe.


[Beitrag von Rainer_68 am 12. Jun 2017, 20:45 bearbeitet]
Henryk1607
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Jun 2017, 20:45
Der XE93 hat aber nicht den Bildprozessor denn der A1 hat und ZD9 das wäre kein deutlicher Fortschritt zu meinem jetzigen HU8290

Hab vorhin erst gemerkt das ich ein HU8290 habe lol. srry
Rainer_68
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Jun 2017, 20:48
Der XE93 hat ebenfalls den x1extreme Prozessor gem. Sony HP


[Beitrag von Rainer_68 am 12. Jun 2017, 20:48 bearbeitet]
Henryk1607
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Jun 2017, 20:55
Oh seh ich wo unterscheiden die sich dann beide genau das die so ein krassen Preis Unterschied haben ?

Bei areadvd steht das der XE 93 deutliche HOt Spots hat

https://www.google.d...-fuer-3-699-eur/amp/
Rainer_68
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Jun 2017, 21:21
Der A1 ist ein OLED und der XE93 ein LED-TV.

Wobei der XE93 so ziemlich das beste Bild liefert, dass mit einem LED zu erhalten ist.
Henryk1607
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Jun 2017, 21:23
Nicht der ZD9?
Rainer_68
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Jun 2017, 21:33
Schau mal bei digitalfernsehen unter youtube bei den Tests.

Ich habe den XE93 im Vergleich zum Q7 in München bei Heimkinoraum unter idealen Vergleichsbedingungen gesehen. Das Bild war

Die Frage ist auch, ob du einen Android-TV (= Sony) willst oder nicht.


[Beitrag von Rainer_68 am 12. Jun 2017, 22:10 bearbeitet]
Henryk1607
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 12. Jun 2017, 21:40
Der XE93 war deutlich besser als der Q7? Aber Q7 ist für mich kein Fernseher wonach ich mich umschaue oder richte eher ein Q9 aber Will kein Samsung mehr
Rainer_68
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Jun 2017, 21:46
Zuspielung über einen Oppo, Wohnzimmeratmosphäre also relativ dunkler Raum

Der Q7 war einfach viel schlechter. Da der Q9 auch ein Edge-LED und nur mehr Nits hat, sind für mich die Samsung alle raus.
Nur hell ist bescheiden.


Siebert78 (Beitrag #112) schrieb:
Infos zu den 2017er LG Panels.....dürfte einige interessieren.....ich dachte, ich lese nicht richtig :

http://www.hifi-foru...ad=11&postID=407#407

Nach dieser Info muss man sich den Kauf eines OLED-TV gründlich überlegen, da alle Panels in LG kommen.
Dies ist gerade im LG-Bereich mit Bildern belegt.


[Beitrag von Rainer_68 am 12. Jun 2017, 22:20 bearbeitet]
Bonji
Stammgast
#22 erstellt: 13. Jun 2017, 00:20
Wenn man so verrückt nach ordentlichem Schwarzwert ist wäre ein OLED mit ordentlichem Panel (ohne vertikales Banding). Da wäre der Sony A1, LG C7 und Panasonic EZW954 die Kandidaten welche evtl in deinem Budget wären.

Alternativ aus dem LCD Sektor die beiden FALD der Sony ZD9 oder Panasonic DXW904. Von Samsungs QLED Serien halte ich nichts da sie vom Bild her zu den KS kaum bis keine Besserung haben, für einen Edge-LED total überteuert sind und ihre rekordverdächtige Helligkeit (mit der ja groß geworben wird) nur kurzfristig haben bzw. nicht ansatzweise halten können.


Der XE93 hat aber nicht den Bildprozessor denn der A1 hat und ZD9

XE93, ZD9 und der A1 haben alle den X1 xtreme. Sie unterscheiden sich lediglich in Ihren Panel was letzten Endes die Preise erklärt.


Wobei der XE93 so ziemlich das beste Bild liefert, dass mit einem LED zu erhalten ist.

Auch wenn der XE93 ein klasse TV ist lehnt man sich mit dieser Aussage sehr weit aus dem Fenster. Da legen ZD9, DXW904 und selbst ein KS9590 sicherlich Veto ein


[Beitrag von Bonji am 13. Jun 2017, 00:24 bearbeitet]
Henryk1607
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 13. Jun 2017, 05:22
Irgendwie spricht alles für den A1 Bzw ZD9

Aber kann ich die auch wirklich so intensiv benutzen ? den a1 zB ? Nicht das da was einbrennt oder so weil so ein 5000 Euro TV will ich schon 4-5 Jahre locker behalten


[Beitrag von Henryk1607 am 13. Jun 2017, 05:24 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#24 erstellt: 13. Jun 2017, 08:45
Ist natürlich auch Geschmackssache, aber bei dem Budget spricht eigentlich alles in Bezug auf Design, Verarbeitung und Qualität für den Loewe - aber ich habe das Gefühl, Du suchst nur jemanden, der Dir Deinen bereits erwählten Sony-TV auch bedingungslos empfiehlt.

Also, kaufe einfach einen davon und werde damit glücklich.

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 14. Jun 2017, 00:18 bearbeitet]
Henryk1607
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 13. Jun 2017, 09:11
Die Frage ist welchen Sony ?
Bonji
Stammgast
#26 erstellt: 13. Jun 2017, 09:19

Henryk1607 (Beitrag #23) schrieb:
Irgendwie spricht alles für den A1 Bzw ZD9

Aber kann ich die auch wirklich so intensiv benutzen ? den a1 zB ? Nicht das da was einbrennt oder so weil so ein 5000 Euro TV will ich schon 4-5 Jahre locker behalten


Ein Einbrennen wie es zu den Zeiten der Plasma üblich war gibt es so nicht mehr. OLED können "Nachleuchten" was nach einer Weile wieder verschwinden solll. Wenn dir das alles zu riskant ist dann nimm einen von den bereits erwähnten guten LCD mit ordentlichem Panel und freu dich über das gesparte Geld. Auch wenn mir da viele "Konsumopfer" widersprechen - Es muss nicht zwingend ein OLED sein
Henryk1607
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 13. Jun 2017, 09:20
Also sagst ZD9 ?

Welcher LG wäre denn am besten bis 5.000?


[Beitrag von Henryk1607 am 13. Jun 2017, 10:57 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#28 erstellt: 13. Jun 2017, 16:27
Bei deinem Budget und Abstand wären ok für 75 Zoll,gerade bei UHD Programm.
Henryk1607
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 13. Jun 2017, 16:48
75 Zoll ist mir schon echt zu teuer die Dinger kosten doch alle über 6.000 dann und ich sitze aller höchstens 2.80' entfernt
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 13. Jun 2017, 17:58
Lies nochmal nach, was der Moderator heute geschrieben hat und lass' es gut sein.
Kauf dir einfach einen neuen 65'' Fernseher. Jeder FALD LCD oder OLED ist dann wahrscheinlich besser als dein Gerät...
Rainer_68
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 13. Jun 2017, 19:21

Aresta (Beitrag #24) schrieb:
Ist natürlich auch Geschmackssache, aber bei dem Budget spricht eigentlich alles in Bezug auf Design, Verarbeitung und Qualität für den Loewe - ...

Also, kaufe einfach einen davon und werde damit glücklich.

LG
Aresta

Aus diesem Grund brachte ich den Loewe ins Spiel


Beipackstrippe (Beitrag #30) schrieb:
... Jeder FALD LCD oder OLED ist dann wahrscheinlich besser als dein Gerät... :?

Einfacher zusammenzufassen geht es nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung ab 65Zoll, max 5.000?
spike1302 am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  6 Beiträge
65zoll UHD Entscheidungshilfe
Riral am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  10 Beiträge
65zoll 3D TV gesucht
daniel_48599 am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  18 Beiträge
65" TV bis ca. 5.000?
BSE_Royal am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  29 Beiträge
75"+ UHD TV gesucht
mA1k am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 28.05.2017  –  8 Beiträge
UHD Fernseher in min. 65" gesucht
Soundlixx am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  44 Beiträge
65Zoll TV für Eltern gesucht
LeDeNi am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.04.2018  –  7 Beiträge
TV gesucht in 65Zoll, 4K
Weejas am 19.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  22 Beiträge
Suche Preisleistungs 65Zoll TV bis 2000?
*Silverstar* am 13.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  14 Beiträge
TV Kaufberatung 65zoll 4k TV bis 2000?
Fred_80 am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen