4k TV mit HDR und passivem 3D 65" oder größer

+A -A
Autor
Beitrag
Turoy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2018, 23:02
Hallo,

da ich bis vor kurzem noch dachte der LOEWE bild 1.65 wäre der richtige, hatte ich hier im Forum dazu noch ein paar Fragen gestellt, anstatt zu antworten wurde aber lediglich auf's Loewe Forum verwiesen. Daher bin ich mal gespannt, was jetzt an Antworten oder Verweisen kommt.

Der Loewe is wegen aktivem 3D ausgeschieden. Ein danach gefundener Panasonic schied ebenfalls wegen aktivem 3D durch. Seltsamerweise waren beide Geräte auf hardwareschotte.de als passiv gelistet, und dann noch ein dritter Fehler, ein in Wirklichkeit passiver wird dort als aktiv geführt. Daher will ich dort auch lieber nichts mehr suchen.

Im Moment denke ich an den Grundig 65 GUS 9688, der gefällt mir laut den technischen Daten ganz gut. Für den Grundig, sowie einen Panasonic taucht wiederum der Begriff / die Firma Vestel auf. Wer oder was ist Vestel? Ist es gut, oder eher nicht?

Aktuell habe ich noch einen bald 5 Jahre alten LG 60LA6208 mit passivem 3D. Mein Bruder hat einen 42" Samsung mit aktivem 3D. Beim Samsung bekomme ich recht schnell Kopfweh bei 3D, beim LG nicht, daher meine Vorliebe für passives 3D. Vor kurzem dachte ich noch an einen Glücksfall, indem ich einen LG 75UH855V als Vorführer entdeckte. Die Freude war aber nur kurz, denn ich hatte mich verlesen, es war ein 75UH780V, und der kann kein 3D.

Mein Wunschgerät wäre ein bezahlbarer ~75" großer 4k TV mit HDR, passivem 3D und Android als Betriebssystem, nur gibt's das wohl leider nicht. Was gibt es denn an Geräten die in Frage kommen, wobei passives 3D wohl nicht verhandelbar ist, und eine Größe kleiner als 65" auch nicht.
catman41
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2018, 10:33
@Turoy,

was verstehst Du unter "bezahlbar"?

Mit Hilfe dieses Fragebogens:
http://www.hifi-foru..._id=116&thread=55735

kannst Du noch einige Info's nennen!


Harry
Turoy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mai 2018, 17:44
Ja, also so um die 2000€ halte ich für bezahlbar. Wenn größer als 65 Zoll dann auch noch etwas mehr. Bei nem richtig "guten" TV auch ein bisschen mehr. Aber nicht solche Preise wie z.B. Loewe mit seiner bild 7 Reihe. Zumal die eh seltsam ist, im Zubehör finden sich zwar passive 3D Brillen für die bild 7 Reihe, aber nicht ein einziger dieser Reihe hat in seinem Datenblatt 3D vermerkt? Ich finde 15.000 für nen 77 Zoll auch viel zu viel.

So hier die "Liste" und meine Antworten:
- Größenvorstellung/Budget? mindestens 65 Zoll, lieber mehr, so um die 2000€, bei nem "Spitzenmodell" auch etwas mehr
- Wie ist die Sitzentfernung? aktuell beim 60 Zoll 2,5 m
- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten? gegen 0, meist nur 1 - 2 Personen vorm TV, bei mehr Besuch is der TV kaum an
- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant?? meist 720p - 1080p (später wohl auch 4k)
- Was wird geguckt? kein Sport, Dokus, Serien und Filme
- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant? PS3 + 4 sowie ne xbox360 sind vorhanden (die älteren für Spiele wie GT5 + 6 sowie Forza (Horizon) am Rennsitz, und in Zukunft kommen wohl auch welche mit 4k
- Ist das Thema 3D noch relevant? Ja, ich habe etliche 3D Titel, und ich sehe die sehr gerne, bevorzuge aber, wie weiter oben schon erklärt, passives 3D

Habe noch selbst was zum dazufügen:
- Wird viel "smart TV" genutzt? Ja, Apps wie Amazon und Netflix sind sehr wichtig, wenn möglich auch noch 7TV, Sport1Video, DMAX und solche (wobei die teilweise auch durch eine vorhandene 4k Android TV Box genutzt werden können)
- Wird ein interner Medienplayer genutzt? Ja gerne, und er sollte auf jeden Fall auch den Codec h265 können, und wegen HDR auch VP9. Wenn möglich (aber kein muss) lieber eine direkte Netzwerkanbindung via samba o.ä. anstatt nur DLNA
- welche Schnittstellen und wie viel? 2-3 USB Buchsen, vielleicht auch integriertes bluetooth, mindestens 3, besser 4 HDMI, einen Componenten Eingang für 1080p (nicht zwingend, aber wäre schön), ein VGA / DVI PC Eingang wäre auch nicht schlecht, und vielleicht noch einen Scart Eingang, falls ich den Laserdiscplayer mal wieder in Betrieb nehmen sollte (ist aber schon lange her), WLAN muss nicht sein, wird wohl aber eh dabei sein
- bevorzugtes Betriebssystem? Android wäre schön, damit sind dann ja nahezu unendlich viele Apps verfügbar. Aber wird wahrscheinlich nix.

Edit: wegen einem AV Receiver brauche ich auch einen ARC fähigen HDMI Port


[Beitrag von Turoy am 21. Mai 2018, 18:16 bearbeitet]
Turoy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mai 2018, 20:35
Hmh,

sehr aktives Forum ?

Der Grundig ist leider raus, ausverkauft ...

Eines der wenigen, wenn nicht der Einzige mit passivem 3D ist ein Panasonic TX-65CXW414 aber der kann kein HDR, oder ?
Dminor
Inventar
#5 erstellt: 23. Mai 2018, 21:10
Ja, recht aktives Forum, wenn es um aktuelle, machbare Themen geht. Dein Thema tangiert dann eher die Ebene Gebrauchtmarkt.
Bevor man sich Gedanken um so einen schrottigen CXW414 macht, würde ich dann möglicherweise eher jenen nach 2016er OLEDS durchforsten. Vielleicht gibt es ja ein paar Verrückte oder Blöde, die ihre Geräte schon wieder loswerden wollen.
Turoy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Mai 2018, 00:55
Hi,

im Moment gibt es wohl keinen TV mehr der HDR hat / kann UND passives 3D nutzt. Der Grundig von Euronics wurde verkauft, während ich die Zahlungsmodalitäten am abklären war. Somit war ich nun gleich zwoo mal Euronics Kund, nämlich zum ersten und zum letzten Mal.

Die 784er Reihe von Panasonic scheint mir etwas besser zu sein als die alten 4xx, daher tendiere ich gerade zum 75EXW784. Der hat zwar kein passives sondern aktives 3D, aber vielleicht lag mein Kopfweh / Unwohlsein beim aktiven 3D meines Bruders ja am relativ alten Samsung, und / oder einer nicht so guten Brille? Ich befürchte auch dass es mit dem 3D leider zu Ende geht (bei den TVs isses ja schon soweit), und das bisserl was noch kommt, da werde ich dann das aktive 3D nutzen.

Immerhin wird der "Neue" dann 15 Zoll größer als mein alter LG, und er kann HDR.
Dminor
Inventar
#7 erstellt: 25. Mai 2018, 06:50

Die 784er Reihe von Panasonic scheint mir etwas besser zu sein als die alten 4xx,


Da kann man wenigstens von einem Panasonic reden (Signalelektronik,Software etc.), was beim CXW414 überhaupt nicht der Fall ist. Man könnte sich dann auch nach einem Kendo, Telefunken, Medion etc. umsehen, um wenigstens nur das zu bezahlen, was der TV im Ansatz wert ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV >65" mit passivem 3D gesucht
papa_deluxe am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung 65" 4k HDR
stromstecker am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  5 Beiträge
Gesucht: 65"/4K/3D/HDR/OLED
ChuckNorris am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.03.2018  –  2 Beiträge
Gibt es noch 65 Zoll 4k HDR Fernseher mit passivem 3D?
JunglistMovement am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  6 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll, 3D, HDR, 4K, Videospiele
Booman989 am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  7 Beiträge
65 Zoll 4K TV mit HDR 10
blackstar88 am 19.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung 65" 4k 3D
Charon76 am 09.07.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  10 Beiträge
Kaufberatung TV 55-65 Zoll 4k HDR
harzarbar am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  42 Beiträge
65" 4k HDR +-45° <2k?
HolgerZ am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  6 Beiträge
Zukunftsfähiger 4K-TV mit HDR 65"
reap705 am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen