Kaufberatung für einen OLED 65 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
tvlas
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2018, 10:47
Hallo zusammen,

nach Wochenlanger Leserei hier und via google/youtube und was es alles gibt, möchte ich doch mal hier fragen. Ich bin, wie viele andere, auch überfordert von dem Angebot an TV's und den etlichen Modellnamen.

Größenvorstellung/Budget?
65'' / 1500-2000€

Wie ist die Sitzentfernung?
3-4m

Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
Nein.

Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant?
60% Netflix, Amazon, 1080p, 4k
40% PS4
SD quasi 0

Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Sehr viele Filme und Serien, Sport gar nicht. Filmfan.

Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Es wird regelmäßig auf einer PS4 gezockt (pro evtl geplant, sollte aber "zukunftssicher" sein. Falls in 1-2 Jahren mal eine ps5 erscheint)

Ist das Thema 3D noch relevant?
Nein.


Ich hatte schon so viele Fernseher in die engere Auswahl genommen und dann doch wieder alles verworfen, dass liegt an diesem Phonemen wenn man sich zuviel anschaut und letztendlich so überschüttet ist mit Infos, dass man gar keinen kauft

Hatte mal den LG 65sk9500 überlegt, jedoch bin ich jetzt doch wieder auf dem OLED Zug, glaube ich würde es in 1-2 Jahren bereuen mir keinen geholt zu haben.

Mein Plan ist es im Weihnachtsgeschäft zuzuschlagen, evtl black friday am 23. November oder was es sonst noch alles gibt.

Daher würde ich mir gerne eine Liste machen von den Fernsehen nach denen ich Ausschau halten sollte.
Lange Zeit hatte ich den LG OLED65B7D im Visier, aber da das Modell von 2017 ist, dachte ich wäre es klug doch einen aktuelleren zu nehmen.

Zurzeit schaue ich mir den LG 65C8LLA genauer an. Preislich mit ca 2300€ noch was hoch, ich weiß, aus mangelnder Erfahrung, auch nicht wie sehr die Preise zu Weihnachten da überhaupt fallen.

Könnt ihr mir sonst noch Modelle empfehlen die ich in Betracht ziehen sollte? Evtl auch Infos worauf ich achten sollte im hinblick auf Gaming?

Mir ist bewusst das jeder immer die eierlegende Wollmilchsau sucht und es letzten Endes eine Frage des Geldes ist. Trotzdem gibt es ja einige dinge auf die man als Laie achten sollte

Vielen Dank vorab!
inecro-mani
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2018, 13:41

tvlas (Beitrag #1) schrieb:

Hatte mal den LG 65sk9500 überlegt, jedoch bin ich jetzt doch wieder auf dem OLED Zug, glaube ich würde es in 1-2 Jahren bereuen mir keinen geholt zu haben.

Mein Plan ist es im Weihnachtsgeschäft zuzuschlagen, evtl black friday am 23. November oder was es sonst noch alles gibt.

Nimm lieber nen C8 als den SK9500
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Oled Kaufberatung 65 Zoll
fossixx am 19.06.2017  –  Letzte Antwort am 08.07.2017  –  31 Beiträge
Kaufberatung OLED 65 Zoll
cradle am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  9 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll OLED
rockopa am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  14 Beiträge
OLED 65 Zoll
mossox am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  5 Beiträge
Oled 55-65 Zoll
DerNils76 am 16.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  17 Beiträge
65 Zoll OLED Tv
Tenken_ am 25.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  2 Beiträge
Kaufberatung 65" OLED oder nicht OLED
haenles am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 08.08.2018  –  7 Beiträge
Kaufberatung OLED
afzeipv am 16.08.2019  –  Letzte Antwort am 16.08.2019  –  3 Beiträge
Kaufberatung: 65" - OLED/QLED - Verzweifelt
tweety20007 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  10 Beiträge
Neuer OLED-TV? 65 Zoll
os76 am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.670 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedSeven1984_2
  • Gesamtzahl an Themen1.460.344
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.772.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen