LG OLED Evo (G1) vs. Samsung Neo QLED (QN95A)

+A -A
Autor
Beitrag
Kaffeemuehle
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2021, 17:08
Hey ho,

und zwar stehe ich gerade vor der Entscheidung welchen der beiden Fernseher ich mir holen soll:
LG OLED Evo (G1) oder Samsung Neo QLED (QN95A).

Kurz zu meiner Anwendung: Ich Zocke oft auf der PS5 FPS Spiele, deshalb sind 120Hz und HDMI 2.1 für mich ein Muss. Beide Geräte besitzen ja nun diverse Gaming Funktionen, jedoch gibt es laut dem was im Internet steht einige wenn auch nur kleine Unterschiede, leider habe ich davon so überhaupt keine Ahnung.

Zudem ist es mir aber auch wichtig das bei Filmen und Serien der TV abliefert. Ich schaue auch sehr viel Netflix, Disney+ und PrimeVideo.

Ich hatte Jahrelang einen Philips OLED TV und danach einen QLED von Samsung, beide haben Ihre Vorteile. Für mich hat mal der OLED und mal der QLED die Nase vorn gehabt, deshalb kann ich mich in diesem Punkt schlecht auf eine Seite schlagen.
Preislich befinden sich die Geräte ja so in etwa im gleichen Rahmen, beim Samsung sehe ich den Vorteil im Optischen Aufbau vom Betriebssystem was mir sehr gut gefällt, genauso wie in der One-Connect Box und der Fernbedienung. Beim LG hingegen gefällt mir das Gallery Design sehr gut da der Fernseher bei mir an die Wand kommt.

Da ich mich nun neben dem was ich so durch Test-Videos und Beiträgen im Internet über die Geräte erfahren habe, wenig bis garnicht auskenne, frage ich mal hier rein was Ihr mir so empfehlen würdet.

Mit freundlichen Grüßen
Perry2212
Neuling
#2 erstellt: 18. Apr 2021, 21:12
Hi Kaffeemuehle,

ich lese mal mit, da ich gerade vor der selben Entscheidung stehe. Auch das Szenario ist bei mir ein ähnliches. Nachdem was ich gelesen habe, sollte das Bild des LG die Nase vorne haben, jedoch ist mir der Samsung vom Betriebssystem, der Connect Box und der Fernbedienung ebenfalls sympathischer...

LG Perry
Flightcare89
Neuling
#3 erstellt: 11. Dez 2021, 12:19
Hallo zusammen,

ich stand vor der gleichen Wahl und finde beide Geräte ebenbürtig.
Letztendlich ist es bei uns der QN95A geworden - einfach weil er gegenüber vom Fenster steht und weit weniger spiegelt als der LG.

Mein Tipp wäre also:
Kein Fenster im Rücken = LG
Fenster im Rücken = Samsung

Und ja auch der LG ist in hellen, dunklen, kleinen, großen Räumen immer hell genug


LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED vs. LG OLED
Newbie1971 am 29.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  10 Beiträge
Neo QLED QN90B vs LG OLED C2 vergleich
MOEL1981 am 03.01.2023  –  Letzte Antwort am 03.01.2023  –  2 Beiträge
OLED vs. QLED
Niklaas1965 am 21.05.2021  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  36 Beiträge
OLED vs QLED vs ULED
Jenny1990x am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  10 Beiträge
Oled gesucht, LG C1 vs G1 vs Panasonic
OliverGF am 13.09.2021  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  8 Beiträge
65" Kaufberatung, LG vs Samsung, Qled, Oled.
MeisterHIFI am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  2 Beiträge
LG OLED65E7V OLED vs. Samsung QE65Q7FNGTXZG QLED
Patrick_85 am 09.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.12.2019  –  7 Beiträge
LG OLED 55" vs. Samsung QLED 65"
Toningenieur am 19.05.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2018  –  27 Beiträge
QLED Q75Q70R vs Oled
Frederik1986 am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 26.02.2021  –  19 Beiträge
LG Nano99 Oder Samsung Qn95A
solox1218 am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 13.10.2021  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen