Selbstbau aus Granit

+A -A
Autor
Beitrag
Paulus1970
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Nov 2009, 00:01
Hallo Leute,
hatte es zwar schon vor langer Zeit mal versprochen, hier nun die Bilder meines Selbstbauracks. Dazu habe ich mir 4 Granitplatten beim Steinmetz anfertigen lassen mit gebrochenen Kanten und polierter Oberfläche. Diese haben Bohrungen und sind mit 4 Gewindestangen aus dem Baumarkt verschraubt. Über diesen sind Aluminium- Hülsen eines Spectral- Racks (bei EBAY ersteigert) als Abstandselemente bzw. Träger.
Eine Granitplatte wiegt knapp 30 kg, insgesamt mit Geräten denke ich so 140 kg...
Ich hoffe Euch gefällts! Da man derartiges kaum zu kaufen bekommt hab ich es halt selbst gebaut. Wollte einfach was anderes als 08/15 aus Holz oder Glas...
Der Humax bleibt nicht oben stehen, der kommt noch nach unten.
http://s8.directupload.net/file/d/1982/z9tx7qfo_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/1982/274cwh5j_jpg.htm
Huababaua
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Nov 2009, 17:31
Die "Steinfarbe" ist jetzt nicht direkt mein Stil (der Fußboden ist dafür genau mein Ding - is das Jatoba?), aber sieht schon gut aus, das Rack. Prima Idee und die Umsetzung sieht pofessionell aus.
jbidi
Inventar
#3 erstellt: 24. Nov 2009, 18:50
hallo paulus!

kompliment! sieht suuuuper aus!!

schade das dieses material soooo schwer ist...

ich hätte sowas auch gerne, nur mindestens 2 mal so breit und mit mehr etagen...

StonerockSound
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Dez 2009, 00:14
Das Material ist übrigens Baltiv Brown.
Unter den wilden Steinmetzen auch Brownie genannt*G*
SonicSL
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Dez 2009, 00:50

Paulus1970 schrieb:
Der Humax bleibt nicht oben stehen, der kommt noch nach unten

Nicht nur der Humax sollte runter, sondern auch der Center ganz nach oben...

Der Granit ist jetzt auch nicht so mein Fall... ich habs mehr mit Schwarz-Grau-Weiß... aber ansonsten eine 1A Arbeit...
Sieht vor allem sehr massiv aus. So was könnte ich auf meinen Holzboden nicht stellen, das würde am nächsten Tag bei den Nachbarn im Wohnzimmer liegen...


Gruß

Sascha aka. SonicSL
Ale#
Stammgast
#6 erstellt: 10. Dez 2009, 00:37
Hi,

Super Arbeit!

Darf ich fragen, wie viel die Platen und Arbeit beim Steinmetz gekostet hat?
Und wie dick die Platen sind?

mfg Alex
Paulus1970
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Jan 2010, 01:36
Hallo Leute,
entschuldigt meine späte Antwort und habt Dank für die Komplimente.
Die Granitplatten meines Racks sind 3 cm stark. Ich wollte sie eigentlich viel dicker und grober, aber das wär zu schwer und zu teuer geworden.
Das teure daran sind übrigens die Bohrungen und Bruchkanten. Alles in allem hatte ich mit 200 € geplant, aber es sind ca. 500 € geworden - naja was solls, wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat...
Der Fußboden ist übrigens Mahagoni und es ist kein Parkett und kein Laminat sondern es sind PVC- Planken. Die werden ähnlich wie Laminat verlegt, sind aber hochwertiger als selbiges und liegen im Preis zwischen beidem.

Viele Grüße an Euch und viel Spaß beim Basteln !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BILDER eurer Selbstbau Racks
Poison_Nuke am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2024  –  4959 Beiträge
Granitplatte auf Lovan Rack?
Michi-76 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  12 Beiträge
Rack - aus Stahl und Granit.
am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  8 Beiträge
Belastbarkeit eine TV-Racks aus Glas
DEDE02 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  4 Beiträge
Planung eines Selbstbauracks
AHtEk am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  32 Beiträge
Rack aus Granit selberbauen-Hilfe!
fst am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  18 Beiträge
Lautsprecherständer aus Granit und Ofenrohr
drizztkiller am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  20 Beiträge
Planung eines Racks
iFreeze am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  7 Beiträge
Säulen/Rohre mit Innengewinde für Selbstbau
2001stardancer am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  33 Beiträge
Frage zum Bau eines TV Racks
iceman1981 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.786

Hersteller in diesem Thread Widget schließen