Ikea Lack Tisch Umbau

+A -A
Autor
Beitrag
Sfu
Stammgast
#1 erstellt: 10. Feb 2010, 15:12
So, nachdem ich nun schon etwas nach nem Passenden Rack gesucht hatte und "Provisorisch" 2 Tische der Lack Serie aufgebaut hatte habe ich mich nach einigem Hin und Her dazu entschieden sie einfach zu behalten.

Es gab da jedoch noch einige kleine Verbesserungen, damit sie meinen Wünschen voll entsprachen:

Zusagst musste das Ganze 13cm Höher, damit ich meinen Sub mit Unterstellen konnte also einen 3ten Lack tisch gekauft und mal die Beine Aufgesägt...
und mit erschrecken festgestellt dass die Dinger hohl sind
Also Kantholz (44x44) rein und Leimen.




Da ja jetzt noch Hohlraum da war, dachte ich Bediene Ich mich mal der Hier alt bewährten quarzsand Methode um die n bissel gewichtiger zu machen, Ich wollte jedoch nicht gefahrlaufen dass was rieselt also schnell mit Kleister vermengt

und rein damit.

und Deckel druff.


Um "nur" 8 Beine zu haben hab ich die Platten einfach mit Verbindern verschraubt


dann noch die Fußverlängerung drunter und weil ich noch welche über hatte direkt nochmal Verbinder für ne Regalebene drunter "gedreht"


Anschließend noch n Paar Regalböden Aus MDF (Hatte ich noch rumfliegen) Gemacht und ne Ebene für den TV
und ich bin dann vollauf zufrieden
Ist zwar Handwerklich sicher nicht das Tollste was hier gezeigt wird aber ich finde es isr klasse geworden um im Laden gibt’s dass so auch nicht





hellonwheels
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2010, 02:11
Sieht wirklich super aus !

Vor allem hast du den Center der victa schön eingebaut, und für den Preis .. Dürften ja weniger als 50 Euro gewesen sein, ist es absolut konkurenzlos !

Habe ja selber schon etwas mit "Lack" gebastelt und die Idee mit dem Kleister Sand mix in den beinen werde ich wohl auch für meine lautsprecherständer aus restlichen Beinen nutzen!

Gruß
Sfu
Stammgast
#3 erstellt: 11. Feb 2010, 03:35
joar, denke mal schon dass es um die 50 Eur. waren

klar die lacktische 7.90 aber alleine die verbinder waren 12,50 und was dann immer noch dazu kommt, farbe, Schrauben usw.
Den Center aufbau hatte ich schon vorher gebaut sind halt nur edelstahlrohre (Hinten stehen die auf dem Boden)

Die Boxen sind die Metas ^^
Twoomy
Neuling
#4 erstellt: 15. Jan 2015, 12:31
hey ich weiß das das thema hier schon alt ist aber könnte ( falls noch hier vertreten) mal jemand seine umgebauten Lack möbel nochmal hochladen
cbv
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2015, 13:03
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ikea Lack Tv-Bank Umbau
f0ssi am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  49 Beiträge
IKEA Lack Board Umbau - benötige HILFE
sleazyi am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  24 Beiträge
Ikea Besta Glassvik Türe - Umbau
silence123 am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  3 Beiträge
Innenmaße der TV Bank Lack von IKEA
Rotwildbrunft am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  13 Beiträge
IKEA-Bodö
Bastelwut am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  3 Beiträge
Ikea Lowboard
Coffmon am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  5 Beiträge
Neues Lowbard im Ikea-Stil
[Co] am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  13 Beiträge
Lack schleifen
Milongero am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  11 Beiträge
"Eigenbau" Ikea-Rack inkl. CD/Platten Regal!
Stereosound am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  16 Beiträge
Umbau Vitrinenschrank
SvenV.90 am 20.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen