Umbau Vitrinenschrank

+A -A
Autor
Beitrag
SvenV.90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2020, 17:15
Hallo zusammen,

Die Maler sind am Freitag endlich fertig geworden und ich habe gestern endlich mein Wohnzimmer wieder einrichten können. Da ich auf einen größeren Fernseher (vorher 55“, nun 65“) umgestiegen bin, habe ich darunter nicht mehr den Platz um Versträrker und Center übereinander zu stellen und habe dazu eine Idee wie ich das meiner Ansicht nach optisch gut anpassen könnte.

Unzwar möchte ich meinen Vitrinenschrank (rechts vom TV) ausglasen und dort Lautsprechergaze anstelle des Glases einbauen um dahinter meinen AVR und den Router zu verstecken.
Jetzt bin ich auf der Suche nach entsprechender Lautsprechergaze. Habe zwar im Netz schon was gefunden, würde aber gerne von euch wissen worauf ich achten muss und welche ihr empfehlen könnt.

Anbei noch ein Bild zur Veranschaulichung.

VG Sven 85D7BA45-F308-48DE-8C76-6B6BD23770BC
flexiJazzfan
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2020, 18:01
Ich würde von LS Bespannungen abraten. Diejenigen,die ich kenne, sind meist in mehrere Richtungen dehnbar und hobbymäßig kaum verarbeitbar.
Mein Vorschlag wäre : schwarzes (oder weißes ?) Fliegengitter. Das hochwertige Kunststoffgewebe (immer das Webmaterial mit den genau senkrecht-waagerecht verlaufenden Faden verwenden) ist relativ steif und lässt sich entlang der Fäden genau schneiden. Handwerksbedarf oder Baumärkte bieten das als Zuschnitt von der Rolle an. Da kann man dann die Wirkung auch etwas ausprobieren.
Als Sichtschutz sollte das funktionieren - wenn kein Licht dahinter ist.

Gruß
Rainer
SvenV.90
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2020, 11:27
Moin,

fliegengitter (zumindest das was ich so kenne) würde mir optisch nicht gefallen, daher hatte ich an Lautsprechergaze gedacht.

Meinst du wirklich die ist so schwer zu verarbeiten? Der Vorteil wäre auch dass ich sie durch die Flexibilität über Eck spannen könnte (Vitrinenelement ist Richtung Fernseher und nach vorne hin verglast), so dass es aus einem Stück machbar wäre, bei einem relativ steifen Fliegengitter hätte ich die Möglichkeit denke ich eher nicht.

Was denken die anderen darüber, gibt es noch weitere Tips und Anmerkungen?

VG Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein Multimedia-Wand Projekt endlich fertig
2ndwexx am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  42 Beiträge
Center unter den TV, wie?
Steppenwolf71 am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  3 Beiträge
Ikea Besta Glassvik Türe - Umbau
silence123 am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe/Rat bei DIY TV Wand mit Laminatverkleidung.
mEk4z am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  2 Beiträge
Mein zweites Hifi/TV Rack Entwirf! Endlich fertig!
Fabian-1988 am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  25 Beiträge
TV-WAND selber bauen Hilfe habe einige FRAGEN
Stylight am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  6 Beiträge
Bilder meiner neuen TV-Wand
viva-la-mucho am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  23 Beiträge
Projekt Fernseher fährt aus der Tv-Wand
Preuth88CLP am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  9 Beiträge
TV Bank Umbau?`Brauche dringend Rat!
Sayan am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  2 Beiträge
Fake Steinwand/BAR ist endlich fertig !
Yodi79 am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884