Innenmaße der TV Bank Lack von IKEA

+A -A
Autor
Beitrag
Rotwildbrunft
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2007, 22:21
hallo,

und zwar muss ich wissen wie die innenmaße der TV-Bank sind.
werde einfach nicht schlau aus der beschreibung von ikea. auf jeden fall wollte ich meinen receiver (marantz sr5400) da reinstellen aber bin mir nicht sicher ob er da reinpasst.

hier der link zu ikea

Ikea TV Bank
DiK
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Mai 2007, 10:03
passt nicht. mein onkyo 674 war zu hoch.
Rotwildbrunft
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mai 2007, 11:00
hallo,

Also mein receiver ist ca 1 cm flacher wie deiner. hätte deiner knapp rein gepasst?

also deiner ist 17,4cm hoch und meine ist 16,0cm hoch.

mfg nico
DiK
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Mai 2007, 09:58
deiner passt auch nicht, da sind nich mehr als 15 cm (oder weniger)...
Wenn du unbedingt der Ikea TV Bank willst:
du kannst ja eine Lack-WandRegal zersegen(so wie du es brauchst, die sind innen aber leer, nur papier, eine holzleiste muss rein) und als seiten benutzen, dann passt...habe auch so gemacht
Rotwildbrunft
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Mai 2007, 11:31
ja das ist ja ne prima idee...

hab sogar 2 an meiner wand hängen

werde es vielleicht so wie du machen oder nach ne anderen tv bank ausschau halten.

gruß nico
Barbarenbart
Stammgast
#6 erstellt: 25. Mai 2007, 11:44

DiK schrieb:
deiner passt auch nicht, da sind nich mehr als 15 cm (oder weniger)...
Wenn du unbedingt der Ikea TV Bank willst:
du kannst ja eine Lack-WandRegal zersegen(so wie du es brauchst, die sind innen aber leer, nur papier, eine holzleiste muss rein) und als seiten benutzen, dann passt...habe auch so gemacht

Wie sieht denn das Ergebnis aus? Hast du zufällig ein Bild davon? Würde mich sehr interessieren.
Rotwildbrunft
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Mai 2007, 13:54

Barbarenbart schrieb:

DiK schrieb:
deiner passt auch nicht, da sind nich mehr als 15 cm (oder weniger)...
Wenn du unbedingt der Ikea TV Bank willst:
du kannst ja eine Lack-WandRegal zersegen(so wie du es brauchst, die sind innen aber leer, nur papier, eine holzleiste muss rein) und als seiten benutzen, dann passt...habe auch so gemacht

Wie sieht denn das Ergebnis aus? Hast du zufällig ein Bild davon? Würde mich sehr interessieren.


ja mich würde es auch interessieren weil meine eltern wollen morgen nach hannover zum ikea und würden mir die tv bank und notfalls noch ein lack regal für die seiten.

gruß nico
DiK
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Mai 2007, 09:16
es siet so aus (innen ca. 20 cm hoch, und in der Tiefe verkürzt), sorry wenn zu spät, war nicht zuhause...




[Beitrag von DiK am 30. Mai 2007, 09:18 bearbeitet]
Rotwildbrunft
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jun 2007, 00:01
hey das sieht echt gut aus. ich glaube das werde ich auch so machen. nur das broblem ist das ich noch nen dicken röhren fernseher habe der bestimmt 40 kg wiegt. müsste dann wohl noch in der mitte verstärken. an mal schauen wie es wird.
DiK
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 18. Jun 2007, 11:48
da ich jetzt umziehe, würde ich den Bank preiswert abzugeben.
hat jemand interesse?
Gruß
Dimitrij
z0mt3c
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Jun 2007, 12:02
kann jemand nochmal die innenmaße posten? wär super danke
Rotwildbrunft
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Jun 2007, 20:32

DiK schrieb:
da ich jetzt umziehe, würde ich den Bank preiswert abzugeben.
hat jemand interesse?
Gruß
Dimitrij


leider würde bei mir die bank nur schwarz-braun in frage kommen.

gruß nico
tbird
Stammgast
#13 erstellt: 04. Mrz 2008, 08:56
Auch wenn der Thread schon ein bissl alt ist, möchte ich nun doch auch _mein_ "Lack" präsentieren *g*

Ich habe, ähnlich wie DiK (danke nochmals für die kleine Hilfe) die Seitenteile ersetzt, allerdings mit der kompletten Breite eines Wandregal-Bodens, und zwar 26cm (statt den eigentlichen 15cm).

Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen:



Passt alles rein, vom Stereo-Amp über den 5.1-Receiver bis zum PC (im Videorecorder-Gehäuse, mitte) mit dem Center drauf.

Abgestützt ist das Regal mit zwei 26cm langen, 40x40 4kant-buchen-hölzern zwischen den Regalböden sowie zwei 10cm lange 4kant zur Abstützung zwischen Boden und der unteren Platte. Bombenstabil


//edit:

z0mt3c schrieb:
kann jemand nochmal die innenmaße posten? wär super danke ;)


Auch wenns wohl zu spät ist: Im Original 15cm höhe und 138,5cm breite.


[Beitrag von tbird am 04. Mrz 2008, 09:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ikea Lack Tv-Bank Umbau
f0ssi am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  49 Beiträge
Ikea Linnarp TV-Bank
Roadrunner#1 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  31 Beiträge
Ikea Lack Tisch Umbau
Sfu am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  5 Beiträge
Ikea LEKSVIK Sideboard: Innenmaße der Fächer?
noisestadt am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  4 Beiträge
BESTÅ TV-Bank Türen für FB durchlässig
promifucka am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  5 Beiträge
IKEA Lack Board Umbau - benötige HILFE
sleazyi am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  24 Beiträge
Welches (Echt-)Holz für Lowboard/TV-Bank
maker7 am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  16 Beiträge
Ikea Hemnes TV Schrank - Belastbarkeit
s0uly92 am 30.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  2 Beiträge
Netzleiste hinter TV-Bank verstecken
klinisch_brot am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  11 Beiträge
Ikea Lowboard
Coffmon am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.674