Ikea Lack Tv-Bank Umbau

+A -A
Autor
Beitrag
f0ssi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Nov 2008, 01:02
Nach langer Mitgliedschaft hier im Forum möchte ich auch mal was von mir präsentieren. Das "Projekt" ist zwar sehr klein, aber auch sehr güntig für das Studierende und Auszubildende Volk

Nachdem ich bereits die Lack TV-Bank umbauten von DiK und tbird gesehen habe und keine "Anleitung" zum Nachbau gefunden habe möchte ich mich mal selbst daran versuchen das mal mit Text und Bild zu zeigen.

Was ich bisher habe:

LACK Tv-Bank für 49,- €
Breite: 149 cm
Tiefe: 55 cm
Höhe: 35 cm
Max Belastung: 65 kg

Siehe Hier:


(klicken zum Vergrößern)

Wie man auf diesen Bilder sehen kann passt der AV-Receiver nicht so recht unten in das nur 15cm hohe Fach.
Da ich mich nicht damit abfinden will und meine Dame gerne den TV mittig stehen haben möchte, um links und rechts Deko-Krams hinstellen zu können (:S), muss ich eine Lösung finden.
Die Seitenteile der TVBank sind zu niedrig und müssen ausgetauscht werden.

Also wieder ab zu Ikea und ein Lack Regal gekauft:
Länge: 110 cm
Tiefe: 26 cm
Stärke: 5 cm

Diesen natürlich auch in Buche-Optik.

Die Maße des Regalbodens sind nahezu perfekt. 110cm/2 erbibt die 55cm Tiefe der TV-Bank. Aber wie soll man diese "Hohlkörper" nun in 2 Teile bekommen ? Naja ich habe den schwierigen, aber sicheren und sauberen Weg genommen. Angezeichnet und mit dem Cuttermesser vorsichtig mit einem Metall-Lineal angeritzt. Nach 8-9 mal Nachfahren mit dem Messer war man dann ca 2-3mm im Material drin (Die materialstärke hat nur 4mm). Als ich rundherum angeritzt habe konnte ich einen Ikea Bleistift unter die "Sollbruchstelle" legen und beherzt zudrücken. Knack und eine saubere Kante war da :). Das Selbe nun noch mit der langen Seite, um von 26cm Tiefe auf 20cm Tiefe zu kommen. (26cm sind glaube ich ein wenig zu viel und sieht auch doof aus). Das Ergebnis sieht so aus:




Jetzt muss nurnoch das dicke Stück Pressholz weg und eine neue Leiste eingeklebt werden.

Da ich hier in der Wohnung nicht so viel Werkzeug habe kann ich erst am Wochenende weitermachen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Hoffe, dass wenigstens ein wenig Interesse an meinem "Projekt" besteht, da ich finde, dass es eine gute und günstige Lösung ist, seinen LCD usw unterzubringen.

Achja und ein bischen FeedBack wäre nicht schlecht


[Beitrag von f0ssi am 06. Nov 2008, 01:22 bearbeitet]
AndiGeräte
Stammgast
#2 erstellt: 09. Nov 2008, 04:36
Servus,

pimp my IKEA-Rack!
Dann lass mal sehen, was das Ganze dann werden soll.

Ich hab es mir einfacher gemacht.
Siehe "Bilder eurer Selbstbauracks"
Najaaaaa..... ich hab die Beine abgesägt.

weiter machen.


[Beitrag von AndiGeräte am 09. Nov 2008, 04:40 bearbeitet]
Zuino
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Nov 2008, 05:05
Die TV-Bank wollte ich mir auch anschaffen.
Sind zwischen den zwei Brettern wirklich nur 15 cm Platz? Dann würde nämlich mein Victa Center nicht reinpassen..


[Beitrag von Zuino am 09. Nov 2008, 05:06 bearbeitet]
AndiGeräte
Stammgast
#4 erstellt: 09. Nov 2008, 13:07
Japp, nur 15cm.
Mit ein bissi Iddeenreichtum kann man aber auch da eine Lösung finden oder sägen.

Was nicht passt wird passend gemacht!!!
Zuino
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Nov 2008, 14:45
Oje Da muss ich mir wohl was einfallen lassen. Wegen nur 5mm !
f0ssi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Nov 2008, 10:58
.. hat zwar ein wenig gedauert aber ich bin endlich fertig

Nachdem ich dann endlich wieder Zugang zu meiner Werkbank hatte habe ich zum "füllen" der Seitenteile ein Stück Spanplatte (11mm) in Streifen gesägt. Die Streifen entsprechen dem Innenmaß der Seitenteile von 4,3 cm. Die verstrebung in der Mitte habe ich einfach im Winkel nach innen abgesägt (am besten mit einer Japansäge o.ä.). Dann mit normalem Holzleim von oben und hinten in den Leerraum geklebt. Nach etwa 2 Stunden presszeit konnte ich auch die Bohrungen in die Neu gesetzten Leisten setzen (Dank Ponal Express Leim )
Als Muster habe ich einfach die alten Seitenteile genommen. Von unten sind es jeweils 2 Löcher mit 8mm für die Holzdübel und 5,5mm für die Schrauben (Die Seitenteile sind bei der LACK tvbank von unten mit ich glaube 120er Schrauben befestigt). Von oben Nochmal 2 Löcher für die Holzdübel und 3 Löcher (auch 8mm) für die Metallnippel vom Deckel (die Dinger zum Festziehen, keine Ahnung wie die heißen). Diese habe ich bewusst drangelassen, damit das ganze ein wenig stabiler wird. Die Holzdübel sind übrigens auch in die Seitenteile geklebt, da das ganze ja immernoch Hohl ist und sie sonst durchrutschen könnten.
Das ganze sieht dann so aus:






(klicken zum Vergrößern).

Da die TV-Bank durch den TV und die Geräte vor dem Umbau schon mehr als 1 cm durchhing zur Mitte hin habe ich bei der Gelegenheit noch zwei Massive Füße (Buche) in der Mitte daruntergesetzt.



(klicken zum Vergrößern).

Und in den Raum zwischen Boden und Deckel auch noch:



(klicken zum Vergrößern).

Mit der Hoffnung sich nirgens vermessen zu haben setzt ich nun den Deckel drauf und es hat auf anhieb alles gepasst:








(klicken zum Vergrößern).

Und das Gesamtbild sieht so aus:




(klicken zum Vergrößern).

Aus 15cm Innenmaß sind jetzt 20cm geworden und durchhängen wird die TVBank aufgrund der Stützen definitiv auch nicht mehr


Ich hoffe alles ist nachvollziehbar erklärt:)

Zu Weihnachten kommt auf das Regal oben noch ein Victa Center und zwei kleine Victa Rears für hinten

Wenn noch Fragen sind beantworte ich diese sehr gerne !


[Beitrag von f0ssi am 15. Nov 2008, 11:09 bearbeitet]
Flo182
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Nov 2008, 23:02
Sehr sehr geil =)
hab genau die gleiche Tv Bank, den gleichen Receiver und genau das gleiche Problem ^^


jetzt hab ich aber dank dir eine Lösung gefunden =D

mal schaun ob meine handwerklichen fertigkeiten ausreichen ^^
AndiGeräte
Stammgast
#8 erstellt: 18. Nov 2008, 11:51
finde deine Umsetzugn auch super.

weiter machen!
Flo182
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Nov 2008, 12:13
Wie sieht das eig mit der Hitzeentwicklung beim Receiver aus?3-4 stunden sollter er schon problemlos am stück laufen oder?
AndiGeräte
Stammgast
#10 erstellt: 21. Nov 2008, 17:06
bau es doch einfach so, dass Du dir darüber keine Gedanken machen musst.
boyke
Inventar
#11 erstellt: 21. Nov 2008, 17:15
die lösung heißt: ikea oppli!

wird leider nicht mehr hergestellt, ist aber sehr oft bei ebay für nichtmal 10 euro zu bekommen.

AndiGeräte
Stammgast
#12 erstellt: 21. Nov 2008, 17:27


hab ich sogar eins hier rum stehen.
In Flitzbogenoptik!!!!!
So eine 70er Röhre setzt IKEA ganz schön unter Druck!
boyke
Inventar
#13 erstellt: 21. Nov 2008, 17:31

AndiGeräte schrieb:
:D

hab ich sogar eins hier rum stehen.
In Flitzbogenoptik!!!!!
So eine 70er Röhre setzt IKEA ganz schön unter Druck!
:cut




rollen ab und vernünftige füsse drunter.
dann paßt das!

obwohl: 70er röhre = gefühlte 120 kg
boyke
Inventar
#14 erstellt: 21. Nov 2008, 17:32
@f0ssi

saubere arbeit übrigens!


[Beitrag von boyke am 21. Nov 2008, 17:33 bearbeitet]
f0ssi
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 25. Nov 2008, 20:40
Also in Sachen Hitzeentwicklung habe ich garkeine Bedenken. Hab ja immerhin jetzt 4,5 cm Platz nach oben hin. Bekannte von mir haben wesentlich leistungsfähigere Geräte in noch engeren schränken untergebracht
Flo182
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Nov 2008, 23:40
So bin jetzt auch fertig mit meinem. Pics kann ich erstmal keine machen weil meine digi cam futsch ist.

hab die Höhe noch etwas hochgeschraubt. Das ganze sieht ziemlich gut aus nur bin ich ein bisschen unsicher was die stabilität angeht. aber werd wohl in den nächsten tagen noch nach der ein oder anderen stütze ausschau halten =)
AndiGeräte
Stammgast
#17 erstellt: 26. Nov 2008, 11:45
95% aller Digicams allein hier im Forum sind defekt.
Ich glaub ich weiß mit was ich demnächst Geschäfte mache.
maconaut
Inventar
#18 erstellt: 26. Nov 2008, 12:13

boyke schrieb:
die lösung heißt: ikea oppli!



AndiGeräte schrieb:

hab ich sogar eins hier rum stehen. In Flitzbogenoptik!!!!!
So eine 70er Röhre setzt IKEA ganz schön unter Druck!


Was bei der Oppli dringend angeraten ist: Die Original-Rollen wegwerfen und kräftige Möbelroller aus dem Baumarkt besorgen - da hat man länger Freude dran, besonders wenn etwas Gewicht auf die Oppli kommt (wie bei mir: Panasonc TX32PM11D (51kg), NAD C720BEE (8kg) und "Kleinteile" wie NAD C515, Panasonic HDD-Recorder...).

Ich habe fünf Rollen drunter die eine Tragkraft von je 70kg haben - das reicht! Wichtig ist aber wirklich die Abstützung in der Mitte, das stimmt!

Ansonsten passt mir die Oppli wirklich gut!


[Beitrag von maconaut am 26. Nov 2008, 12:16 bearbeitet]
Joere24
Stammgast
#19 erstellt: 26. Nov 2008, 12:56
Kurze Frage nebenbei,
ja ich weiß, sie gehört hier eigentlich nicht hin,
aber was hat die ikea oppli mal neu gekostet?
Danke und sorry

Gruß Jörg
boyke
Inventar
#20 erstellt: 26. Nov 2008, 13:01

panther2002 schrieb:
Kurze Frage nebenbei,
ja ich weiß, sie gehört hier eigentlich nicht hin,
aber was hat die ikea oppli mal neu gekostet?
Danke und sorry

Gruß Jörg



ca. 80 euro
Joere24
Stammgast
#21 erstellt: 26. Nov 2008, 13:28

boyke schrieb:

panther2002 schrieb:
Kurze Frage nebenbei,
ja ich weiß, sie gehört hier eigentlich nicht hin,
aber was hat die ikea oppli mal neu gekostet?
Danke und sorry

Gruß Jörg



ca. 80 euro


Danke und nun zurück zum Thema!
ingo74
Inventar
#22 erstellt: 03. Dez 2008, 00:14
so, mal mein umgebautes lackregal
bild ist etwas älter, mitlerweile ist der sub passend und das brett, was von ner 86kg röhre verbogen worden ist, ist fast wieder gerade



[Beitrag von ingo74 am 03. Dez 2008, 00:18 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#23 erstellt: 13. Feb 2009, 12:49
@fossi,

Meine TV-Bank biegt sich auch etwas durch,wie hast du denn die zusätzlichen Beine befestigt? Oder sind die nur druntergestellt? Hoffe du liest hier noch mit.Der letzte Beitrag ist ja schon etwas her.

Ansonsten tolle Umbauarbeit!
Metal-Max
Inventar
#24 erstellt: 01. Mrz 2009, 14:40
Ich hatte gestern die Idee, mir ein Hifi-Rack aus zwei Wohnzimmertischen der Lack-Serie zu zimmern. Der Plan ist sehr einfach: man nehme zwei Lack-Tische 90x55x45 und baue sie laut Anleitung zusammen. Sodann platziert man die Tische übereinander und fixiere sie auf Adhäsionsbasis, sprich, kleben. Das Ergebnis ist ein breites Rack mit Platz für zwei Plattenspieler oben (deswegen kam ich erst auf die Idee, im Moment hab ich leider nur einen in Betrieb) und drei Geräte unten für geschmeidige 34 Schleifen.
Nächste Woche werd ich nach Ikea tingeln und meinen Plan in die Tat umsetzen. Bilder werde ich in einem seperaten Thread propagieren.
f0ssi
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 31. Mrz 2009, 14:08
wegen der Frage oben:

Die Füße sind nur druntergestellt. sind aber haargenau so hoch wie die entsprechenden Seitenteile. Ist bequemer zum Staubsaugen+Wischen .. Füße raus, putzen, Füße rein
Cinch12
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 06. Mai 2009, 10:46
Also ich finde die Umbauanleitung von fOssi wirklich gelungen. Ein einfacher aber wichtiger Umbau wenn etwas nicht passt. IKEA setzt also geeignete Bedingungen zugrunde um einen Umbau einfach zu machen.

Ich habe mich da auch schon mal mit 2 LACK-Wandregalen versucht, die ich mit 2 Verbindungsstücken verbunden und gegeneinander etwas versetzt habe.
Leider habe ich das Regal meinem Nachmieter überlassen. Der freut sich nun sicherlich immer noch über dieses wundervolle Stück.

Ich finde, daß IKEA einfach nur genial ist. Ich kann da hingehen wann ich will, ich finde immer ein paar wundervolle Möbelstücke oder ein paar Accessoires für meine Wohnung. Das Design passt immer und das Einkaufen da ist immer wieder ein Erlebnis. Meistens gehe ich da mit meiner Freundin hin und wir geniessen unseren Einkauf zu zweit.
dozzer85
Stammgast
#27 erstellt: 12. Jul 2009, 20:03
wie hast du denn die deckplatte dann wieder befestigt ??
Habe nämlich genau das gleiche board und das gleiche schei...problem
cyberdaemon
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 28. Sep 2009, 12:17
Das ist genau das was ich gesucht habe. Habe nämlich das Gleiche Sideboard und das gleiche Problem mit der Höhe (15cm)
Werde am Wochenende bei IKEA vorbeischauen und mit dem Umbauen beginnen.
Super vielen Dank für den Tipp
joern-fabian
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 31. Jan 2010, 20:08
Ist f0ssi oder jemand anderes der den Umbau schon durchgeführt hat hier noch anwesend???

Ich würde mein Regal nämlich jetzt auch umbauen. Will allerdings die volle Tiefe des Lack-Brettes ausnutzen und die Lücke der TV-Bank so auf 25cm vergrößern.


Jetzt würde ich nur gerne wissen wie ihr das Brett genau befestigt habt, oder wird es nur durch die Dübel in Position gehalten? Also ohne, dass es wie beim Original richtig verschraubt wird.
Jump10
Neuling
#30 erstellt: 05. Mrz 2010, 03:11
Hab gerade mit dem Umbau angefangen.. werde wahrscheinlich am Montag fertig. Stell dann auch Bilder rein..
Also bei mir waren noch so selbst schneidende Schrauben dabei, die werd ich noch zusätzlich zu den Dübel rein schrauben.
clubjack
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 05. Mrz 2010, 16:57
Ich habe meine Lack-bank ebenfalls umgebaut.
Der Deckel wird durch die Dübel und durch die "verbindungsschreuben" in position gehalten.
Evtl. kann man ja noch nen bissel Silikon oder ähnliches in die Löcher spritzen.
dann isset auch fest. ;-)
Fozzy1
Stammgast
#32 erstellt: 15. Mrz 2010, 13:00
Dann mal schön Fotos posten

Echt nette umbau... bin am überlegen ob ich meinen Center da reinstelle
clubjack
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 16. Mrz 2010, 18:37
hier ist mein umbau zu sehen:

hier

Beitrag 2916
-derphil-
Neuling
#34 erstellt: 22. Mrz 2010, 03:04
Nabend Leute!

Möchte mir wohl auch des Lack anschaffen, und in den nächsten Tagen eine Onkyo CS 535.

Weiß jemand, ob die da rein passt?

Kann ich auch CDs in die Zwischenablage hochkant reinstellen?

Gruß phil!

ps: super umbauten!
Fozzy1
Stammgast
#35 erstellt: 27. Mrz 2010, 22:14
So habs heute auch umgebaut

Sry fürs schlechte Handy Kamere Bild ,)


[Beitrag von Fozzy1 am 27. Mrz 2010, 22:15 bearbeitet]
Fozzy1
Stammgast
#36 erstellt: 27. Mrz 2010, 22:16


SO nun auch das Bild ^^
berndy2001
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 28. Mrz 2010, 19:22
wieviel zwischenraum hast du genommen? Sind das 26cm?
Fozzy1
Stammgast
#38 erstellt: 28. Mrz 2010, 19:59
Jop sind 26cm....
Habe es mir einfach gemacht und das Regal einfach in der mitte geteilt SO passt der Center wenigstens da rain ^^
berndy2001
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 25. Apr 2010, 18:14
eine frage an die lack-umbauer:
das original 15cm zwischenstück ist ziemlich massiv, reicht es aus beim neuen zwischenstück an den schnittstellen nur leisten reinzukleben? Oder sollte man das noch irgendwie verstärken (füllen)?

Fotos gibts dann wenn ich fertig bin


[Beitrag von berndy2001 am 25. Apr 2010, 18:41 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#40 erstellt: 25. Apr 2010, 20:03

Wie man auf diesen Bilder sehen kann passt der AV-Receiver nicht so recht unten in das nur 15cm hohe Fach.


Ich hab das so gelöst:



Für den TV eine Eigenkonstruktion, so das er über das Lack "schwebt", um meine großen Kompos darauf platzieren zu können.
holsteiner
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 09. Mai 2010, 16:39

berndy2001 schrieb:
reicht es aus beim neuen zwischenstück an den schnittstellen nur leisten reinzukleben? Oder sollte man das noch irgendwie verstärken (füllen)?



ich war gestern bei IKEA einkaufen:

1* Lack TV-Bank
1* Lack Regal 110*26cm
1* Lack Regal 30*26cm

Nach etlichen Suchen im Netz und auch in den umliegenden Möbelhäusern habe ich kein Rack gefunden in dem mein Center (ca. 22cm hoch) Platz fand, bzw wenn Platz war sah das Rack/Regal/Lowboard bescheiden aus ... also den Ikea-Versuch

Was ich grob gemacht habe:

- Füsse am Boden befestigt

- die Metallleiste, auf die das 110cm-Regal aufgeschoben und fixiert wird, habe ich zersägt und auf den Boden geschraubt, darauf dann das halbierte Regal, die Vorderseite des Regals zeigt dementsprechend nach oben

- von unten durch den Boden in die "Rückseite" der halben Regalbretter / Seitenteile gebohrt (Spannplatte) und mit den langen Schrauben befestigt, zusätzlich mit Ponal geklebt

- von oben (die ehemalige Regalvorderseite) wurden dann Löcher für die Dübel des Deckels gebohrt, Ponal grosszügig aufgetragen damit der Deckel auf den Seitenteilen klebt

- das kleine Regal habe ich mittig zwischen Boden und Deckel mit Schraube (durch den Boden) und Ponal befestigt (das Teil ist im rückwärtigen Bereich eingebaut, davor steht der Center)

- an der Rückseite dann mit zwei Schrauben die Steckdosenleiste von Knürr geschraubt und das war es dann


zerstörungsfrei zerlegen kann man es nicht mehr, aber es sitzt jetzt alles dort wo es hinsollte
HD-TS73
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 08. Jul 2010, 18:03
Na dann präsentiere ich doch auch mal mein Lack-Regal.

Es handelt sich um das 190 cm hohe Regal, welches horizontal auf dem Boden liegt. Das Bild des Ausgangsregales (meins ist natürlich in Birke):



Was wurde gemacht:

1. Mittelfach breiter gemacht (der Onkyo wird recht heiß) und...

2. Rückwand im Baumarkt zuschneiden lassen und angenagelt

3. Regalböden aus der Pax Schrank-Serie im Baumarkt auf die richtige Tiefe schneiden lassen.

4. Regalböden befestigt.

Hier das Resultat:



Was steht noch an?

1. Wand streichen (weinrot)

2. TV an die Wand hängen

3. LED Stripes (Ikea DIODER) am TV befestigen

4. Deko

Und das wars auch schon. Feedback erwünscht :-)

Gruß
Thorsten
HD-TS73
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 08. Jul 2010, 23:20

holsteiner schrieb:

berndy2001 schrieb:
reicht es aus beim neuen zwischenstück an den schnittstellen nur leisten reinzukleben? Oder sollte man das noch irgendwie verstärken (füllen)?



ich war gestern bei IKEA einkaufen:

1* Lack TV-Bank
1* Lack Regal 110*26cm
1* Lack Regal 30*26cm

Nach etlichen Suchen im Netz und auch in den umliegenden Möbelhäusern habe ich kein Rack gefunden in dem mein Center (ca. 22cm hoch) Platz fand, bzw wenn Platz war sah das Rack/Regal/Lowboard bescheiden aus ... also den Ikea-Versuch

Was ich grob gemacht habe:

- Füsse am Boden befestigt

- die Metallleiste, auf die das 110cm-Regal aufgeschoben und fixiert wird, habe ich zersägt und auf den Boden geschraubt, darauf dann das halbierte Regal, die Vorderseite des Regals zeigt dementsprechend nach oben

- von unten durch den Boden in die "Rückseite" der halben Regalbretter / Seitenteile gebohrt (Spannplatte) und mit den langen Schrauben befestigt, zusätzlich mit Ponal geklebt

- von oben (die ehemalige Regalvorderseite) wurden dann Löcher für die Dübel des Deckels gebohrt, Ponal grosszügig aufgetragen damit der Deckel auf den Seitenteilen klebt

- das kleine Regal habe ich mittig zwischen Boden und Deckel mit Schraube (durch den Boden) und Ponal befestigt (das Teil ist im rückwärtigen Bereich eingebaut, davor steht der Center)

- an der Rückseite dann mit zwei Schrauben die Steckdosenleiste von Knürr geschraubt und das war es dann


zerstörungsfrei zerlegen kann man es nicht mehr, aber es sitzt jetzt alles dort wo es hinsollte


Mach mal Fotos :-D
one
Stammgast
#44 erstellt: 09. Jul 2010, 07:02
Warum Ihr alle immer die Ikea Dioder nehmt,
für das Geld gibt es wirklich besseres, MIT Fernbedienung
und schaltbarer Farben...
HD-TS73
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 09. Jul 2010, 07:19

one schrieb:
Warum Ihr alle immer die Ikea Dioder nehmt,
für das Geld gibt es wirklich besseres, MIT Fernbedienung
und schaltbarer Farben...


Hallo, na dann einfach mal ein paar Links her, das kann ja nicht schaden, schau Dir mal einige Clips auf YouTube der Dioder-Teile an, da geht schon einiges
one
Stammgast
#46 erstellt: 12. Jul 2010, 10:53
Also zum link:

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT

Das ist dann mal einer, aber in der Bucht und im Netz gibt es viele dieser Anbieter.
Preislich liegt man da jenachdem wie man es konfektioniert und was man haben möchte etwas über den Diodern, hat aber auch ne FB und kann für alle die ne Logitech haben das ganze dann auch mit dieser steuern.

Das denke ich ist neben der teilweise besseren Ausleuchtung und noch einfacheren Montage , vor allem was das Verlegen um Kurven und Ecken, besser als die schnöden Dioder von IKEA.

Nur als Vorschlag.....
wl9999
Stammgast
#47 erstellt: 12. Jul 2010, 11:03
Hallo,

kann User one nur beipflichten, die Teile aus der Bucht von minify sind absolut i.O. leicht zu handeln, leuchtstark und vom Preis her klasse...



Gruß
one
Stammgast
#48 erstellt: 12. Jul 2010, 11:09
Jupp..

und jetzt dürft Ihr dreimal raten, woher ich meine

"Schläue" habe....



Tach auch....
laß mich raten, watt Du heute für nen Tach hats
Master_J
Inventar
#55 erstellt: 22. Sep 2010, 15:44
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Beleuchtung fernbedienen (IKEA Dioder an IR-Controller)"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ikea Lack Tisch Umbau
Sfu am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  5 Beiträge
Innenmaße der TV Bank Lack von IKEA
Rotwildbrunft am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  13 Beiträge
Ikea Linnarp TV-Bank
Roadrunner#1 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  31 Beiträge
IKEA Lack Board Umbau - benötige HILFE
sleazyi am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  24 Beiträge
TV Bank Umbau?`Brauche dringend Rat!
Sayan am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  2 Beiträge
Ikea Besta Glassvik Türe - Umbau
silence123 am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  3 Beiträge
BESTÅ TV-Bank Türen für FB durchlässig
promifucka am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  5 Beiträge
Welches (Echt-)Holz für Lowboard/TV-Bank
maker7 am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  16 Beiträge
Suche Ikea Kaxas TV-Schrank
thimplicity am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  3 Beiträge
Ikea Hemnes TV Schrank - Belastbarkeit
s0uly92 am 30.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Hersteller in diesem Thread Widget schließen