Meine neue TV Wand

+A -A
Autor
Beitrag
MasterChief
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2010, 20:10
Hier ein paar Eindrücke meiner neuen TV Wand.


Montage der Unterkonstruktion


Montage der Unterkonstruktion


Montage MDF PLatte


Montage MDF PLatte


TV Wand ohne TV


TV Wand mit TV



MDF Platte wird entweder noch lackiert oder tapeziert.
Hinter die MDF Platte wird noch eine indirekte Beleuchtung montiert. Unter die MDF Platte soll noch ein Lowboard plaziert werden. Bilder folgen.
CapTain-KoMa
Stammgast
#2 erstellt: 07. Okt 2010, 06:46
Hey,

dass sieht ja schon mal ganz nett aus. So ähnlich habe ich letztens auch mein Wohnzimmer verschönert.

Hast Du durch den Ausschnitt in der Platte die Wandhalterung montiert? Wie weit steht den die MDF-Platte von der Wand ab?

Und was für Komponenten kommen noch dazu?

Freu mich schon drauf, wenn meine Lautsprecher da sind, dann kann ich auch mal ne Fotostory beisteuern. Basteln ftw!
MasterChief
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Okt 2010, 07:39
Also die Platte steht ca. 5,5 cm von der Wand weg.
Latten der Unterkonstruktion sind ca. 5,4 x 3,0 cm.
Ich habe diese dann wie auf dem Bild zu sehen in der Wand verschraubt. Die Querlatte ist 1,20m lang und die anderen beiden 1m.

Maße der MDF Platte: 1,50m x 1,40m (Stärke ca 28mm)

Das Stück MDF Platte was ich rausgeschnitten habe, wurde dann mit der Wandhalterung direkt an der Wand verschraubt.
Die Montage haben wir gleich direkt durch das Loch erledigt.
Ich musste unter die Wandhalterung noch etwas unterbauen, da sonst der TV zu nahe an der MDF Platte gehnagen hätte.
Aber so passt es jetzt.

Hinten an die MDF Platte habe ich rechts, links und oben Winkel montiert. Sind so versetzte Winkel, werden glaub ich auch für Holzarbeiten bei Dachstühlen usw. genommen. (gibt alles im Baumarkt)
Die Platte haben wir dann auf die Unterkonstruktion aufgesetzt. Im Moment hängt die Platte bombenfest ohne eine einzige Schraube zur Unterkonstruktion. Sobald die MDF Platte fertig ist wird sie aber noch verschraubt.
Hat ja nix zu halten, hauptsache es hält.

Ja soweit dazu. Wie gesagt sobald alles fertig ist stell ich noch neue Bildchen ein. Mal sehen vielleicht kommt nächste Woche noch mein Lowboard, so dass dann auch die ganze Kabelei verschwindet.

Würde mich auch über Fotos deiner Wand freuen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue TV-Wand
bo_john am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  2 Beiträge
Meine TV Wand
geoBackstage am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  4 Beiträge
meine tv-wand
triscan am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  7 Beiträge
meine Tv Wand
Pico15 am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  4 Beiträge
TV Wand oder Cinewall
Zitronenfalter72 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  6 Beiträge
TV Wand Bauen
dennisbln am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  2 Beiträge
TV Wand selber bauen
Marki100 am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  7 Beiträge
TV Wand ohne Befestigung an Wand bauen
Genesis87 am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  6 Beiträge
Beleuchtete Tv Wand
turbo_wolle am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  85 Beiträge
Skizze für TV Wand
Matze21084 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.558 ( Heute: 58 )
  • Neuestes MitgliedWrvwy
  • Gesamtzahl an Themen1.486.474
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.275.274