Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Beleuchtete Tv Wand

+A -A
Autor
Beitrag
turbo_wolle
Stammgast
#1 erstellt: 27. Aug 2008, 23:56
Hallo
Endlich ist mein Wohnzimmer wieder einigermaßen eingerichtet und die Tv wand steht auch.
Hier mal ein paar Bilder vom Aufbau der wand
( die Tv wand ist 2,60 x 2,30 )




































Flatliner
Stammgast
#2 erstellt: 28. Aug 2008, 12:59
gefällt mir sehr gut.
Du hast als Abstandhalter Regale dahinter gebaut. welche hast du da verwendet?
anymouse
Inventar
#3 erstellt: 28. Aug 2008, 17:39
Ikea Benno CD-Regal

das rechte steht auf dem obersten Bild falsch rum. war nur ne Täuschung.


..

..

..

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hätte ich nicht so schnell wissen dürfen. Vielleicht sollte ich weniger durch schwedische Möbelhäuser bummeln...


[Beitrag von anymouse am 28. Aug 2008, 17:41 bearbeitet]
rockfortfosgate
Inventar
#4 erstellt: 28. Aug 2008, 19:17
hallo
gut gelöst,sieht echt gut aus.
wie hoch hängt denn der tv?
das wäre meine einzige kritik.

gruß ralf
turbo_wolle
Stammgast
#5 erstellt: 28. Aug 2008, 22:41
hallo zusammen

ja ist das cd regal benno von ikea , habe das hier ihrgendwo im forum gesehen mit den regalen
finde die lösung schön praktisch für dvd´s und cd halt

die unterkannte vom glasrahmen ist 1,17m
die höche ist super zum schauen, hatten auch erst bedenken deswegen.

muss jetzt nur noch nenn vernünftigen sat receiver finden der sich in dem letzten loch breit machen soll

mfg

wolle
vstverstaerker
Moderator
#6 erstellt: 31. Aug 2008, 17:23

turbo_wolle schrieb:
hallo zusammen

ja ist das cd regal benno von ikea , habe das hier ihrgendwo im forum gesehen mit den regalen
finde die lösung schön praktisch für dvd´s und cd halt

die unterkannte vom glasrahmen ist 1,17m
die höche ist super zum schauen, hatten auch erst bedenken deswegen.

muss jetzt nur noch nenn vernünftigen sat receiver finden der sich in dem letzten loch breit machen soll

mfg

wolle


hallo!

wie weit sitzt du bei dieser höhe denn entfernt?
turbo_wolle
Stammgast
#7 erstellt: 31. Aug 2008, 22:37
ca.4,5 meter
vstverstaerker
Moderator
#8 erstellt: 01. Sep 2008, 09:06
danke
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 05. Sep 2008, 10:04
Hallo,

Erstmal muss ich sagen... Sieht klasse aus die TV Wand!!
Die Lösung mit den Benno Regalen ist auch super. Ist das ganze auch Stabil genug um die ganze Konstruktion zu halten? An den Regalen zerren ja immerhin die Holzplatte, der TV Halter und das TV an sich..

Mich würde auch noch interessieren wie du die Holzplatte an den Regalen befestigt hast und welches Holz in welcher Dicke du verwendet hast???

Grüsse
turbo_wolle
Stammgast
#10 erstellt: 05. Sep 2008, 23:12
Also es ist schon sehr stabil sonnst hätte ich den fehrnseher nicht aufgehangen

Habe die osb verlegeplatten mit nut genommen sind 18mm stark
habe sie in der nut verleimt und dann zusätzlich mit holzplatten gegen wegknicken verschraubt ,mit jedermenge holzschrauben .

Die regale habe wir auch mit unmengen von holz schrauben von beidenseiten ( also vom regal zur holzwand und durch die holzwand ins regal geschraubt)

Habe mir aber die tage noch aus alu einen halter angefertigt der noch mal hinterm tv mit einer 8er schraube an die holzwand geschraubt wird.
Die ander seite vom halter wird dann einfach in der wand festgedübelt .
Als kleine sicherheit falls mal einer der beiden dübel aussen nicht halten sollte

Mfg

Wolle
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 08. Sep 2008, 13:31
Hi,

Ah ok, also mit soviel massivem Stahl einsatz in Form von Schrauben dürfte die Konstruktion ja wirklich recht Stabil sein!!

Danke noch für die Antwort, das hilft mir weiter!!

Grüsse
frontlinersnameistweg
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 25. Sep 2008, 12:21
Es sieht sehr schick aus aber wenn ich auf die Bilder klcike, sehe ich keine in groß.
turbo_wolle
Stammgast
#13 erstellt: 19. Okt 2008, 19:44
habe mal eben neue bilder gemacht , da die alten ja nicht mehr gehen



























den21
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Nov 2008, 22:44
Hallo,

also ich finde das alles klasse. Bin aktuell auch noch auf der Suche nach Idee um mein/unser neues Wohnzimmer zu gestalten. Mich würden folgende Sachen interessieren:

- wie bzw. womit hast du die OSB platten angemalt?
- wie groß ist der Abstand zwischen den cd regalen
- wäre die wand noch so robust, dass du hängeschränke daran aufhängen könntest?
- hast du sonst noch tipps, die beim aufbau aufgekommen sind, die du jetzt vielleicht anders machen würdest?
turbo_wolle
Stammgast
#15 erstellt: 23. Nov 2008, 02:32

den21 schrieb:
Hallo,

also ich finde das alles klasse. Bin aktuell auch noch auf der Suche nach Idee um mein/unser neues Wohnzimmer zu gestalten. Mich würden folgende Sachen interessieren:

- wie bzw. womit hast du die OSB platten angemalt?
- wie groß ist der Abstand zwischen den cd regalen
- wäre die wand noch so robust, dass du hängeschränke daran aufhängen könntest?
- hast du sonst noch tipps, die beim aufbau aufgekommen sind, die du jetzt vielleicht anders machen würdest?



sorry das ich mich jetzt erst zu wort melde

also wir haben die OSB platten erst tappeziert und dann mit farbe bemalt.

der abstand zwischen wand und tv wand ist 20cm

ja die wand ist stabil genug für hängeschränke , zur not könntest du hinter den hängeschränken noch halter zur wand machen zur verstärkung.

also bin sehr zufrieden mit der wand würde sie genau so noch mal bauen wenn ich es müsste
Mayerplex
Neuling
#16 erstellt: 30. Nov 2008, 16:06
Hallo
woher hast du denn das hifi Rack?
turbo_wolle
Stammgast
#17 erstellt: 30. Nov 2008, 23:55
haben wir bei Hardi in Bochum gehollt
http://www.hardi-bochum.de/
wenn du einen preis wissen willst müsste ich den erst raus suchen.


[Beitrag von turbo_wolle am 30. Nov 2008, 23:55 bearbeitet]
Mayerplex
Neuling
#18 erstellt: 01. Dez 2008, 18:54
ok danke sowas suchen wir schon ne ganze weile sieht echt toll aus deine Wand
turbo_wolle
Stammgast
#19 erstellt: 01. Dez 2008, 19:12
danke freut uns das es dir gefällt

haben das tv board einzeln erworben war aus einer kompleten wohnwand .

mfg

wolle
Media-Rack
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 01. Dez 2008, 23:16
Hallo
was mir noch fehlen würde an deiner Wand ist ein LED- Leuchtband mit Farbwechsel manuel und automatisch per Fernbedienung einstellbar.
turbo_wolle
Stammgast
#21 erstellt: 01. Dez 2008, 23:23
wie meinst das genau ???
hinterm tv oder hinter der wand ???
gibt es so schläuche mit led und fernbedinung , wenn ja wo???
gustek
Neuling
#22 erstellt: 06. Dez 2008, 01:30

turbo_wolle schrieb:
wie meinst das genau ???
hinterm tv oder hinter der wand ???
gibt es so schläuche mit led und fernbedinung , wenn ja wo???


hi, für die Beleuchtung hinter dem TV schau mal bitte hier

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70115564

Gruß G
gecky
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 23. Dez 2008, 21:57
sieht echt klasse aus Wolle!
Habe es mal einem Freund von mir vorgeschlagen - mal schauen, ob wir es uns abkupfern

Leider brauche ich in meiner Studenten Bude jeden cm und kann mir daher eine solche Wand nicht erlauben

Grüße,
Gerrit
XorLophaX
Inventar
#24 erstellt: 04. Jan 2009, 23:19
die Wand sieht echt super aus!

Überlege auch mir soetwas in die Richtung zu bauen.. Biin aber noch unschlüssig..

Wieviel hast du insgesamt ausgegeben?


Gruß






P.S.: süßer Australien Shepherd
turbo_wolle
Stammgast
#25 erstellt: 05. Jan 2009, 00:39
hallo

freut mich das es euch gefällt , habe es ja selber mal hier im forum gesehen und nachgebaut .

der ganze spass ohne lcd und kabel also nur die wand mit farbe und tapette war so preisslich um 200 euro

hier noch mal zwei bilder vom besten wauzi




donky7
Neuling
#26 erstellt: 10. Jan 2009, 13:46
Wirklich super Arbeit!
turbo_wolle
Stammgast
#27 erstellt: 10. Apr 2009, 19:05
hallo

da die bilder oben leider nicht mehr gehen
stelle ich hier mal neue rein
und auch ein paar aktulle .

































































MFG

Wolle
Moe78
Inventar
#28 erstellt: 26. Apr 2009, 20:06
Supersuperklasse, zwar nicht meine Farben, aber wie geil is das denn?!!!

Aber sag mal, sitzt du im hochsitz beim fernsehen, oder warum ist der tv soooo hoch oben???
Kino erste Reihe lässt grüßen?

Benutzt du die Bennos nur als Abstandhalter, oder stehen da auch dvds drin, weil rückwände fehlen...


[Beitrag von Moe78 am 26. Apr 2009, 20:07 bearbeitet]
turbo_wolle
Stammgast
#29 erstellt: 26. Apr 2009, 23:18
Hehe Sitze natürlich nicht im Hohsitz.
Wie oben schon geschrieben ist die unterkante vom TV 1,17m .
Haben jetzt schon einige DVD Abende mit freunden hier gemacht und bischer fanden es alle sehr angenehm so zu schauen .
Man kann es nicht vergleichen mit erste reihe Kino
Es ist wircklich sehr gut in der höhe kann ich nur empfehlen .

Es stehen auch cd und DVDs in den regalen muss man nur vorsichtig rein und raushollen sonst fallen sie hinter die wand .
habe die rückwand nicht eingesetzt da sonst das Licht an der seite nicht austreten würde .

MFG

Wolle
Moe78
Inventar
#30 erstellt: 27. Apr 2009, 00:14
Na dafür gäbe es aber Plexiglas und Led-Lichter dahinter, sähe bestimmt Klasse aus und erspart dir die Beleuchtung...
Ok, sieht dann wohl nur auf den Fotos und wegen deinem Lowboard so hoch aus, bei mir ist dir Unterkante Bild (nicht TV, die ist auf 73)auf 80cm, d.h. fast 20 cm, das würde bei mir aber schon schlecht aussehen, da dann der TV direkt unter der Schräge klebt...(siehe Profil!)...
Wenns mein Raum hergäbe, wärs schon in Arbeit!
XorLophaX
Inventar
#31 erstellt: 27. Apr 2009, 18:04
1,17m finde ich aber schon sehr hoch.. Mein alter TV stand auch ungefähr in der Höhe und das war schon recht hoch..

Jetzt hängt er wie auf dem Bild zu sehen ist bei ca 77,5cm.. Geht aber bis etwas über 1,60m nach oben..

Finde das ist echt optimal (wegen Center geht nicht tiefer)... Sogar 10cm tiefer wäre noch ok gewesen, evtl sogar besser..

turbo_wolle
Stammgast
#32 erstellt: 27. Apr 2009, 22:25
hallo

ich denke das kommt auch auf die grösse vom fernseher an damit der in der höche gut wirkt und man angenehm schauen kann.
Bei mir ist es ein 52 Zoll (1,41m breit) sieht in natura besser als auf den fotos aus , wer möchte kann gerne vorbei kommen und es sich ansehen .

MFG

Wolle


[Beitrag von turbo_wolle am 27. Apr 2009, 22:29 bearbeitet]
dozzer85
Stammgast
#33 erstellt: 29. Apr 2009, 12:54
WOW
echt super geworden deine wand sowas habe ich schon seit langem vor nun weis ich so ein bisl wie man das machen kann

eine kleine frage:
Ist das was du als regal hinter der wann hast der BENNO dvd-turm vom Schweden?


[Beitrag von dozzer85 am 29. Apr 2009, 12:59 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#34 erstellt: 29. Apr 2009, 17:11
lies doch mal weiter oben...
XorLophaX
Inventar
#35 erstellt: 29. Apr 2009, 21:31

turbo_wolle schrieb:
hallo

ich denke das kommt auch auf die grösse vom fernseher an damit der in der höche gut wirkt und man angenehm schauen kann.
Bei mir ist es ein 52 Zoll (1,41m breit) sieht in natura besser als auf den fotos aus , wer möchte kann gerne vorbei kommen und es sich ansehen .

MFG

Wolle



Bei mir ist es ein 57"..

Aber, wenn du damit zufrieden bist!
dozzer85
Stammgast
#36 erstellt: 30. Apr 2009, 15:40

Moe78 schrieb:
lies doch mal weiter oben... :.


ah habe ich wahrscheinlich überlesen
danke


[Beitrag von dozzer85 am 30. Apr 2009, 16:01 bearbeitet]
snoopy05
Neuling
#37 erstellt: 07. Jun 2009, 20:15
Hallo,

ich finde das ganze echt eine Kasse Idee.
Ich werde sowas jetzt auch bauen,
und hätte noch einige Fragen:
Ist der Fernseher an der Wand des Hauses befestigt oder an der TV-Wand.

Wie mact man das, wenn man die Geräte verkabelt, ist das ganze so tief, das man als schlanker dazwischen kommt.

Auf eine schnelle Antwort würde ich freuen, da ich sowas schnell nachbauen möchte!!!

Gruß
snoopy05
StonerockSound
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 09. Jun 2009, 20:33
Schaut wirklich sehr schön aus. Sehr gelunge. Grüße
Glubberer08
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 11. Jun 2009, 10:18
Wie hast du die osb Platten Tapeziert ?? hast du vorher grundiert ?
Holger_D
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 11. Jun 2009, 16:20
Hallo
Ich bin nicht so ein großer Schreiber aber ich lese sehr viel hier .
Auf der Suche nach einer ordendlichen Medienwand habe ich mir viele Anregungen auch hier holen können.
Für die Planung habe ich einige Wochen gebraucht, weil immer wieder was geändert werden mußte.
Der Zusammenbau war dann an einem Sammstag erledigt.
Ich wollt's einfach mal zeigen und wenn jemand Fragen hat, beantworte ich sie gern.
MFG
H.Demmin



http://s11b.directupload.net/images/090611/366kdrj5.jpg


[Beitrag von Holger_D am 11. Jun 2009, 16:22 bearbeitet]
dozzer85
Stammgast
#41 erstellt: 11. Jun 2009, 16:25

Holger_D schrieb:
Hallo
wenn jemand Fragen hat, beantworte ich sie gern.
MFG
H.Demmin
http://s11b.directupload.net/images/090611/366kdrj5.jpg


Ja ich habe eine frage und zwar
1.Wie hast du das mit der Beleuchtung von denn Glasböden gemacht??
2.Wie hast du diese befestigt?
3.Wie teuer war die Beleuchtung?
4.Mit was hast du das holz überzogen bzw lackiert?
Fotos wären echt klasse

sieht echt schick aus


[Beitrag von dozzer85 am 11. Jun 2009, 16:29 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#42 erstellt: 11. Jun 2009, 16:26
Mann, sowas in größer (mehr Geräte) will ich auch! Ist ja super! Wie haste das gemacht? Holz? Welches?
Lackiert?
Dahinter haste DVD-Regale integriert, oder?

Die Streifen auf der Wand sind aufgemalt?

Schöne Sache , ehrlich!
Holger_D
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 11. Jun 2009, 17:31
Hallo
Die Streifen sind aufgemalt und der Ursprung. Davor stand ein Plasmatisch.
Die Medienwand besteht aus:
Platte und Sockel aus 19mm MDF Platte
2 Ikea CD Regale, Ikea Dioder bunt(Regal 20 pro Stck,Dioder bunt 59€)
2 Glasscheiben( 8mm )und die Halter vom Obi oder Hornbach)
Auf tragfäigkeit achten !!
Einen Plasmahalter von Amazon für 20€.
Das Holz ist 19mm MDF schwarz seidenglanz gespritzt.
Da die CD Regale vor der Fßleiste stehen, müssen sie mit Abstandshalter nach oben hin versehen werden.
Die Rückwand habe ich mit zwei Gewindestangen an der Wand befestigt. Das gibt einen super Halt und man kann es wunderbar im Lot justieren.Dadurch werden die Regale an die Wand gedrückt und halten.
Dadurch kann mann auch sehr schnell es wieder lösen und man
kommt an die Verkabelung ran.
Die Stromversorgung ist unterm Sockel der mit keilleisten nur eingehängt ist. (Leicht anheben und nach vorne ziehen und man ist am Stecker dran.
Die Dioder sind einfach mit den bei liegenden Klebepatzt auf Höhe der Scheibe angeklebt und mit der Scheibe noch mal rangedrückt.
Bei weiteren Fragen, schreibt einfach
dozzer85
Stammgast
#44 erstellt: 11. Jun 2009, 17:50

Holger_D schrieb:

Bei weiteren Fragen, schreibt einfach

ich würde mich über Bilder freuen vor allem zu denn leuchtregalböden
|-<ILLCD>-|*
Neuling
#45 erstellt: 16. Jun 2009, 11:46
Hallo Turbo Wolle ! Mir gefällt Deine arbeit auch super ! Aber ich wundere mich wieso hast Du die Wand nicht so breit gemacht das die Wand dahinter komplett verschwindet ?? dann könntest Du die Boxen an der Seite schön integrieren ?! Aber trotzdem tolle arbeit
flury01
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 17. Jun 2009, 10:28
Wetklasse...........genau sowas hab ich gesucht !

Ech geile Arbeit !

Mich würden nur auch noch paar Kleinigkeiten interessieren bevor ich mich ans nachbasteln mache.... :-)

Wie hoch ist die Wand denn insgesamt geworden?

Und könntest du das mit dem abnehmbaren Sockel vll. nochmal gneauer erklären?

Danke !
Holger_D
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 19. Jun 2009, 17:08
Ich war einige Tage nicht da und so konnte ich nicht antworten.
Meine Wand ist 1,50m hoch und 1,20m breit.
Sie steht vor den CD Regalen die oben mit Abstandshalter versehen sind weil sie ja vor der Fußleiste stehen.
Die Wand habe ich mit Gewindestangen( im Klempnerbedarf gibt es so Rohrschelle mit angeschweister Gewindestange)
an der Zimmerwand befestigt. So lässt sie sich auch gut in's Lot justieren! Dabei werden die CD Regale an die Wand gedrückt und halten.
Im unteren Bereich der Wand ist eine Keilleiste angeschraubt
und das Gegenstück ist am Sockel.Ich schiebe den Sockel vor die Wand ,hebe ihn kurz an und hänge ihn in die Keilleiste ein. Und so mit kann der Sockel nicht mehr verrutschen.
flashkobb
Neuling
#48 erstellt: 22. Jun 2009, 04:38
Deine TV-Wand ist wirklich gut geworden.

Habe das Ganze als professionelle Version für die Leute unter uns mit zwei linken Händen auf www.tv-waende.de gesehen. Die Wand ist sogar aufklappbar. Sieht total klasse aus und macht einen soliden Eindruck.

schramme74
Stammgast
#49 erstellt: 23. Jun 2009, 18:56

flashkobb schrieb:
Deine TV-Wand ist wirklich gut geworden.

Habe das Ganze als professionelle Version für die Leute unter uns mit zwei linken Händen auf www.tv-waende.de gesehen. Die Wand ist sogar aufklappbar. Sieht total klasse aus und macht einen soliden Eindruck.


Zu einem Preis von min. 1500€ aber auch sportlich im Preis. Was macht man eigentlich mit Objetträgern die mit 1,5kg belastbar sind? Wo stell ich den Receiver hin? Irgendwie merkwürdig.

Naja, vieleicht versteh ichs auch nur nicht.

MFG
Tom
mickoe76
Neuling
#50 erstellt: 24. Jun 2009, 17:01
Hallo,
mich würde auch interessieren wie das bei turbo_wolle TV Wand mit den Kabeln gelöst ist. Wie kommst da ran bei Austausch?

Und auch bei Austausch einer Birne bei der Beleuchtung?

Finde die Wand nämlich total super.

Micha


[Beitrag von mickoe76 am 24. Jun 2009, 17:02 bearbeitet]
turbo_wolle
Stammgast
#51 erstellt: 08. Jul 2009, 22:43

|-<ILLCD>-|* schrieb:
Hallo Turbo Wolle ! Mir gefällt Deine arbeit auch super ! Aber ich wundere mich wieso hast Du die Wand nicht so breit gemacht das die Wand dahinter komplett verschwindet ?? dann könntest Du die Boxen an der Seite schön integrieren ?! Aber trotzdem tolle arbeit ;)


Wenn ich die Holzwand durchgezogen hätte könnte ich die seitlich cd regale nicht nutzen, und die seitliche beleuchtung würde auch nich so wirken wie es momentan ist .



mickoe76 schrieb:
Hallo,
mich würde auch interessieren wie das bei turbo_wolle TV Wand mit den Kabeln gelöst ist. Wie kommst da ran bei Austausch?

Und auch bei Austausch einer Birne bei der Beleuchtung?

Finde die Wand nämlich total super.

Micha


Hallo Micha

Also Kabel tauschen und Birnen Tauschen geht nur wenn der LCD abgehangen wird. Hinterm LCD ist ein Loch in der Wand wo die kabel nach untem zum TV Board Laufen,wo wieder ein Loch in der wand ist .

Zum Lampen Tauschen muss die Holzwand ein stück nach vorne gezogen werden.
Wobei ich hoffe das die Lampen ewig halten .
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder meiner neuen TV-Wand
viva-la-mucho am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  23 Beiträge
Bilder eurer Steinwände / Kiesbetten
rockfortfosgate am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2023  –  4239 Beiträge
Unstabiles Rack
FunkySam am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  15 Beiträge
BILDER eurer Selbstbau Racks
Poison_Nuke am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2024  –  4959 Beiträge
TV-Raumteiler - Erste Bilder (input wanted)
Underworld77 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  13 Beiträge
Meine neue TV Wand
MasterChief am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  3 Beiträge
Der IKEA Rack Bilder Thread
*YG* am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  25 Beiträge
Meine TV Wand
geoBackstage am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  4 Beiträge
Wie am besten Holzpaneel für LCD an Wand anbringen.
ssirius am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  3 Beiträge
Fragen zum Selbstbau - Lowboard
UncleSam74 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726

Hersteller in diesem Thread Widget schließen