meine tv-wand

+A -A
Autor
Beitrag
triscan
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2013, 08:10
hi,
da ich hier schon einige zeit mitlese und auch viele inspirationen hier gewonnen habe, möchte ich mal zeigen was daraus geworden ist
die platte ist 1500x1500mm groß und hängt durch den angebauten kasten ca 16 cm von der wand. da ich nicht 40cm regalböden in den raum ragen lassen wollte sind diese im kasten versenkt.
die front besteht aus 6mm schwarz lackiertem sicherheitsglas auf einer 22mm mdf platte aufgeklebt.
die regale sind aus 10mm glas.
die seiten werden einfach mit schwarzen brettern zugehangen. da hatte ich dann ursprünglich noch kleine regale geplant, so das man cd's oder ähnliches hinter der wand verstecken kann.
auf dem oberen regal steht eine soundbar (leider schlecht zu erkennen) die ich zum center umgebaut habe.
die boxen werden noch durch "tizio" ersetzt, die dann eine schwarze front von 1500x250mm bekommen und somit hoffentlich zu einem stimmigen gesammtbild beitragen
leider sind die fotos nicht von guter qualität da ich nur ein handy zur verfügung hatte.

wand1 leerrohr verspachtelt leerrohr einzelne led-leiste

front roh rückseite fertig front mit glas fertig ohne beleuchtung

fertig mit beleuchtung
Below
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2013, 09:14
Die Wand an sich ist Dir ja wirklich gut gelungen. Aber - Du betreibst so einen großen Aufwand für die TV-Wand, hast danach aber immer noch einen Haufen Kabelsalat auf den man direkt drauf schaut? Warum hast Du die Kabel nicht versteckt, bzw. die Wand einfach noch 30cm breiter gemacht um die Steckdosenleiste mit abzudecken?
SvenSch
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mrz 2013, 09:19
Oder 60-80cm breiter und die Boxen noch optisch mit unter gebracht
Einfach in gewünschter Höhe zwei "Regalchen" (hinten etwas offen wegen Kabel) und die Boxen drauf stellen.

Die Idee ist aber grundsätzlich super


[Beitrag von SvenSch am 28. Mrz 2013, 09:19 bearbeitet]
triscan
Neuling
#4 erstellt: 28. Mrz 2013, 10:33
die kabel verschwinden natürlich sowie die boxen fertig sind. die bausätze werden aber erst in 1-2 wochen geliefert.
die wand insgesamt breiter machen passt dann irgendwie nicht in den raum, die steckdose wird aber später kaum zu sehen sein.
die boxen wollte ich nicht mit auf der platte haben, werden ja auch ausgetauscht so das optisch ein triptychon entsteht.
dkf
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mrz 2013, 22:07
@triscan

Die Glaswand sieht super aus, eine sehr kreative und Individuelle Sache.
rockfortfosgate
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2013, 21:49
ist das glas eine extraanfertigung?
bestimmt recht teuer.
sieht echt klasse aus
triscan
Neuling
#7 erstellt: 13. Apr 2013, 09:51
ja, das konnte selbst mein glaser nicht mehr machen und musste die platte bestellen.
das hauptproblem und somit auch die kostenfaktoren sind die ganzen ausschnitte die benötigt wurden.
die platte ist aus einscheibensicherheitsglas, damit sie bei verspannungen nicht bricht. dadurch haben die ausschnitte aber einen eckradius von 10mm. um die zu verdecken mussten die glasböden aber auch wieder ausschnitte haben. dann wollte ich noch abgerundete ecken an den glasböden und ein paar löcher zum verschrauben. und jeder schnitt kostet halt
fürs glas hab ich ca 1200€ hinlegen müssen.
der rest kam dann noch mal ca 150€.

die lautsprecher sind leider immer noch nicht da, so das ich im mom nicht weiter komme


[Beitrag von triscan am 13. Apr 2013, 09:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
platte vor die wand?
gamecuber1207 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  7 Beiträge
Selbstbau Rack aus Altholzbalken und 10mm Glas
Hille.13 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  14 Beiträge
Meine TV Wand
geoBackstage am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  4 Beiträge
Meine neue TV Wand
MasterChief am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  3 Beiträge
Anleitung zum Bau einer TV Wand gesucht!
am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  7 Beiträge
Schwimmende Platte auf Blech-Sideboard
Goostu am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  2 Beiträge
Rückwand aus MDF ?
dishmo am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  8 Beiträge
LCD auf MDF Platte - wie befestigen?
Hellglassy am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  21 Beiträge
TV Wand oder Cinewall
Zitronenfalter72 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  6 Beiträge
meine Tv Wand
Pico15 am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.441