tv-wand vor eine tür

+A -A
Autor
Beitrag
brasbat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2010, 12:43
hallo,
ich les mich seit ein paar tagen durch die diversen threads hier mit den selbstgebauten tv-wänden und komme gar nicht mehr aus dem staunen raus. was ihr hier auf die beine stellt ist einfach wahnsinn

ich bin seit ein paar monaten besitzer eines 46er pana-plasmas und würde ihn gerne noch mit einem passenden ambiente versehen, da mir die momentane aufstellung einfach mal gar nicht gefällt.

da ich armer student bin (und dank des fernseherkaufs noch ärmer) suche ich auch nach einer lösung mit gutem p/l-verhältnis.

die momentane aufstellung sieht so aus:
so siehts aus
und ich denke ich bin nicht der einzige der sagt "das sieht nicht aus". vor allem stört mich die tür im hintergrund und das ich den fernseher nicht an die wand hängen kann.

zur lösung hab ich bisher zwei optionen gefunden:
1. tv-wand vor die tür bauen
pro:
- die tür wäre aus dem blickfeld
- wenn ich das nur halb so schön hinbekomme wie ihr, würde das das wohnzimmer wahnsinnig aufwerten.
contra:
- wand muss um die tür rumgebaut werden (was die befestigung betrifft).
- kann schnell zu teuer werden
- meine handwerklichen fähigkeiten sind beschränkt, hätte aber hilfsbereite freunde.

2. das zimmer "umdrehen",
würde also bedeuten, das sofa vor die tür, auf der anderen seite ist dann eine nackte wand mit raufasertapete, wo man die glotze aufhängen kann. evtl. kann man den bereich um den fernsehr noch farblich akzentuieren. die pro- und contraliste dazu ist im grunde invers zu der option 1.
kosten würden im grunde nur für wandhalterung , beleuchtung und farbe anfallen.

oder habt ihr vielleicht noch andere ideen? würde mich sehr über antworten freuen.
Rayen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Okt 2010, 21:31
Wie ist den der Grundriss des Raumes? Was ist hinter der Tür?
Würde dir eine COuch vor der Tür besser gefallen?
brasbat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Okt 2010, 13:52
das zimmer ist rechteckig, ca. 4x6m. hinter der tür befindet sich ein weiteres zimmer, aber in dem steht ein schrank vor der tür, die wollen wir also eh nciht mehr benutzen.

ich hab gestern mal sketchup für mich entdeckt und versuht das zimmer nachzubauen, wobei in dem modell schon option zwei realisiert ist:

zimmer
die störende tür fehlt auch aber die ist in dem bild hinter dem grünen sofa. auf dem bild sind grünes sofa und fernseher bereits vertauscht.

naja, stören würde die couch vor der tür nicht. hauptsache beim fernsehen ist die tür nicht mehr im hintergrund


[Beitrag von brasbat am 16. Okt 2010, 13:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie TV-Wand vor schmale Wand bauen?
mabuse205 am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  2 Beiträge
Selbstbau einer verschiebbaren TV-Wand
Rayen am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  6 Beiträge
Projekt Fernseher fährt aus der Tv-Wand
Preuth88CLP am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  9 Beiträge
TV Wand Bauen
dennisbln am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  2 Beiträge
TV Wand an Lowboard
blackpassi612 am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  2 Beiträge
TV Wand selber bauen
Marki100 am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  7 Beiträge
Skizze für TV Wand
Matze21084 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  13 Beiträge
TV Wand -> Optikproblem :(
RunningTarget am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  9 Beiträge
TV Wand ohne Befestigung an Wand bauen
Genesis87 am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  6 Beiträge
Meine neue TV Wand
MasterChief am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759