Empire Hifi Racks

+A -A
Autor
Beitrag
van_loef
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2006, 13:03
Hallo zusammen,

ist jemand im Besitz eines Hifi oder TV Racks der Firma Empire oder hat Erfahrung damit?

Preislich sind diese Möbel ja ganz i.O. im Vergleich zu Creaktiv.

Vielleicht habt ihr ja einige Infos oder Erfahrungswerte für mich


Gruß

vanloef
caldera_2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jan 2006, 17:11
Hallo Vanloef

Habe mir das EMPIRE HF-04 DBS, Kirsche foliert bei e-bay gekauft für 60 euro

Finde es für den Preis ok. Ordentlich verarbeitetund sieht ganz ordentlich aus.Stehen tut es auch bombensicher.


Störend ist höchstens die Qualität der Folie.Sieht etwas zu künstlich aus.

Sonst noch fragen??


Gruß
Caldera
BenCologne
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2006, 11:58
Hallo Hifi-Freunde,

ich habe auch ein Rack von Empire. Das Rack ist richtig gut. Stabil steht sicher sieht chique aus.

http://galerie.hifi-..._id=1430&mode=search



audiophile und liebe Grüße

Benjamin


[Beitrag von BenCologne am 22. Jan 2006, 11:59 bearbeitet]
van_loef
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jan 2006, 07:48
Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal,

schön zu wissen das die Racks einen sicheren Stand haben.

Das mit der Qualität der folie leuchtet mir ein, ist halt kein Echtholz.
Für Echtholz berappt man 100 Euronen mehr.
Muß jeder selber wissen.

Hallo caldera_2

Für 60 € hast du ja ein Schnäppchen gemacht - Glückwunsch.

Ich werde mich noch ein wenig umschauen.

Falls jemand eine andere Alternative zu Empire weiß, immer her damit.

Gruß an die Gemeinde

vanloef
tapewatcher
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Jan 2006, 20:16
Hallo,

ich habe in meinem Hörraum seit etwa 7 Jahren ein Rack von Empire, damals waren die im Vertrieb eines kleinen Unternehmens mit Cambridge - Elektronik und Gale - Lautsprechern. Dies kam alles aus England - zumindest die Entwicklung und Distribution. Herstellerland war damals sicher schon China

Ich kenne die Bezeichnung meines Racks nicht mehr genau - hat jedenfalls drei Ebenen und doppelte Breite - habe damals im Laden 399 DM gezahlt und bin sehr zufrieden. Spikes montiert und die Holme mit Sand gefüllt, um die Vibrationen zu dämpfen! Die Racks gab's aber damals nur in Mattschwarz - sowohl gestell als auch die MDF - Platten, die in der Tat etwas dicker sein könnten.
King_Crimson
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Okt 2006, 17:02
Bei den Lautsprecherständern von Empire, zumindest den Modell RV mit Glas sieht die Sache anders aus.

Bei der ersten Lieferung war eine Glasplatte komplett zertrümmert, bei äußerlich makellosen Karton!

Die Ersatzlieferung hat deutlich sichtbare Kratzer im Glas. Die Kantprofile haben eine fehlerhafte Pulverbeschichtung, Tropfenbildung, Flecken, ungleichmäßige Beschichtung...

Der Preis ist insgesamt auch bei fehlerloser Ware viel zu hoch.

Mag ein Einzelfall und bei den anderen Modellen anders sein, ich rate jedoch bei Interesse die Ständer zwecks Begutachtung im Laden zu kaufen und nicht im Onlinehandel.

KC
MasterRabbit
Stammgast
#7 erstellt: 27. Okt 2006, 21:15
HI,
habe mir auch vor ein rack von denen zu holen.
sehen echt gut aus .
Es wird wohl so eins : Klick

HAt jemand vll ien paaroriginal pics `??

Viele grüße max
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 19. Dez 2006, 14:10
Hallo,

ja, King_Crimson der Preis ist wirklich viel zu hoch, hat man früher noch 399 DM für ein Modell bezahlt, sind es heute 399 Euro.
(ps. die Platte auf deinem Avatar habe ich noch in Vinyl und sie gehört zu meinen AllTime-Favorites.)

Die Möbel sind nicht aus China, Tapewatcher, sondern kommen seit Jahrzehnten unverändert aus Malaysia.

VanLoef, im Vergleich mit Rolls Royce ist jedes andere Auto preiswert ;), nicht nur ein Fiat.

Meine Erfahrung mit den Racks ist: Nur nicht mit schmutzigen Fingern anfassen. Die Pulverbeschichtung ist rauh an der Oberfläche und wenn sich der Schmutz da erst reingesetzt hat, kriegt man den nur sehr schwer wieder da raus. Das wird sehr schnell fleckig.

Grüße,

Piggel
lukas.loki
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 11. Nov 2007, 00:04
Guten Abend,
möchte meiner zukünftigen Anlage etwas gutes tun und mir ein ordentliches Rack für Hifi und TV zulegen.

Wer kennt dieses http://www.empire-hifi.de/html/elikomp.html und kann was zur Qualität sagen?
Preislich liegt es für Echtholz bei 799,00 Euro.
Lohnt sich die Investition oder gibt es auch vergleichbares was ich mir unbedingt ansehen sollte.

Grüße Lukas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Planung eines Racks
iFreeze am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  7 Beiträge
Höhe des TV- Racks
Koko_schoko am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  2 Beiträge
Racks ab 60cm?
Desperado2k am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  5 Beiträge
Rustikale HIFI-Racks
spaceboy7 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  4 Beiträge
BILDER eurer Selbstbau Racks
Poison_Nuke am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2024  –  4959 Beiträge
Kommerzielle Hifi-Racks
Angel am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  3 Beiträge
Jahnke-Racks
OneLove am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge
Pneumatische racks?
hifiwelt am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  6 Beiträge
Frage zum Bau eines TV Racks
iceman1981 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  9 Beiträge
Planung und Umsetzung eines sandgefüllten Racks
resus am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109