Pneumatische racks?

+A -A
Autor
Beitrag
hifiwelt
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2007, 03:35
moin leut,nun hab ich mal nach Jahren wieder bei ebay rumgestöbert,um mal zu sehen ob einer vielleicht ein Amazon Laufwerk Anbietet,und was sehe ich ?
Pneumatisch Entkoppelte racks :?Was ist das denn

nun die fotos haben mich gereizt,also denke ich mir,.,klicks mal rein.
Und dann ........schock........muss man einen 30cm langen text lesen,um überhaubt an die Logik zu kommmen.

Gut desto trotz habe ich mir gedacht hast ja die zeit.

Dann mittendrin des textes........... der 1. gedanke...nicht schlecht die jungs...wenns wirklich klappt.

geht dat überhaubt..........?
hab mir gedacht rufst mal die Kollegen an...aber ätsch........nach 3 versuchen habe ich es aufgegeben.....keiner erreichbar
mail bis jetzt unbeantwortet.

Im end effekt bleiben da aber fragen offen
wo stecken diese "Luftkammern"
Wie kriegen die denn das mit denn verbindungen hin,die auch sandbefüllt sein sollen.
Wieso "handpumpe"?

Aber was mich stutzig macht
Zitat:Wir haben unsere Technik erweitert und füllen auch die "Einlegebasen" mit Quarzsand.
Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit Material und Größe Ihren persönlichen Wünschen anzupassen.
Wie füllt man denn Einlegebasen mit sand?Dann müsste eien base ja 20kg wiegen

nun die frage...hat einer von euch Erfahrungen mit diesem
Rack?Was kosten das teil?

Danke vorrab für eure hilfe


[Beitrag von hifiwelt am 28. Feb 2007, 03:48 bearbeitet]
bulla
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2007, 08:11
Bloss keinen Link angeben, wir wissen sofort, welches Produkt gemeint ist...
musiclust
Stammgast
#3 erstellt: 28. Feb 2007, 08:11
Moin,

meinst du diese hier Hifi-Ton

Gruß

musiclust
schreinerlein
Stammgast
#4 erstellt: 28. Feb 2007, 08:28
Moin


" Zitat:Wir haben unsere Technik erweitert und füllen auch die "Einlegebasen" mit Quarzsand.
Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit Material und Größe Ihren persönlichen Wünschen anzupassen.
Wie füllt man denn Einlegebasen mit sand?Dann müsste eien base ja 20kg wiegen ................."


Ist doch ein alter Hut

Die Basen werden in Sandwichbauweise hergestellt,du hast zum Beispiel 2 Multiplexplatten von sagen wir mal 18 mm Dicke.

Die beiden Platten leimt man aufeinander,zwischen die beiden Platten leimt man Leisten von sagen wir mal 4 cm Breite und 18 mm Dicke.

Es ensteht so eine Platte die 54 mm dick ist und ihnen hohl ist.
Durch ein Loch in der Rückseite des Bodens kann dieser später befüllt werden,zum Beispiel mit Quarzsand,Bleischrott oder einem anderen Material.

Genauso kann man den Hohlraum schon beim Verleimen mit einer passenden Sandwichplatte ausfüllen Schwingungen absorbiert oder irgendwelche andere technische Eigenschaften hat.

Ich hab solche Basen auch schon in unserer Schreinerei für Kunden hergestellt,persönlich konnte ich aber keine Unterschiede zwischen einem stabilen und an sich schon schweren Rack aus Multiplex und einem Rack mit Spezialböden raushören.

Unterschiede bei verschieden gefüllten Böden konnte ich erst recht nicht hören.
Hab bei diversen Workshops in Hifi Läden aber schon Leute getroffen die das können,waren oft Musiker oder Leute von Hifi-Mags.

Allerdings waren das verschwindend wenige Leute,wer ein gutes,massives und schweres Rack kauft bei dem vieleicht die Rohre noch mit Sand befüllt werden können um das Eigengewicht zu erhöhen dürfte imo in 95 % aller Fälle alles getan haben was noch hörbar ist.

Und das zu immer noch humanen Preisen

Gruß
hifiwelt
Neuling
#5 erstellt: 28. Feb 2007, 11:16
@musiclust.thanks für den Link.Nun auf der Hompage steht aber das gleiche drin,was in der Auktion beschildert ist,lediglich die "Luftkegel sind mit fotos eindeutig zusehen.

@schreinerlei
was denn jetzt?
Genauso kann man den Hohlraum schon beim Verleimen mit einer passenden Sandwichplatte ausfüllen Schwingungen absorbiert oder irgendwelche andere technische Eigenschaften hat.Wo hast du den rack gehört?
Also haben die schon gute eigenschaften?
Zumal das Rack ja wirklich komplett Entkoppelt scheint.

Du schreibst weiter
Allerdings waren das verschwindend wenige Leute,wer ein gutes,massives und schweres Rack kauft bei dem vieleicht die Rohre noch mit Sand befüllt werden können um das Eigengewicht zu erhöhen dürfte imo in 95 % aller Fälle alles getan haben was noch hörbar ist.
Ich denke es sollte nicht alleine um das Eigengewicht eines Racks gehen.Ich denke da spielen andere Faktoren auch eine wichtige rolle,zudem habe ich mal auf der Hompage gelesen,das die Racks einen Kampfgewicht von ca 95 kg haben soll

Nun das Problem ist dabei,das man die Racks bei einem Händler nich mal anhören kann

naja..bedanke mich für die Infos


[Beitrag von hifiwelt am 28. Feb 2007, 11:28 bearbeitet]
schreinerlein
Stammgast
#6 erstellt: 28. Feb 2007, 20:38
Hi

Du kannst das Innenleben der Böden gestalten wie du willst.
Mit Sand befüllen,Bleischrott reinmachen oder irgendwelche Dämmungsmatten.

Der Fantasie sind da kaum Grenzen gesetzt,ich hab schon mal Böden gemacht die wurden mit echtem Wüstensand befüllt

ICH kann bei den Böden keine Unterschiede wahrnehmen,hab ich ja schon geschrieben.
Ob du es kannst solltest du halt mal ausprobieren.

So einfach ist das

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Höhe des TV- Racks
Koko_schoko am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  2 Beiträge
Racks erster Beitrag!!!
noplan am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.05.2005  –  6 Beiträge
Magnetische Abschirmung des Racks?!?!?!
phoenix|Valium am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  10 Beiträge
Aktive Belüftung des Racks, oder konvektieren?
skyflash am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  3 Beiträge
BILDER eurer Selbstbau Racks
Poison_Nuke am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2024  –  4959 Beiträge
Planung eines Racks
iFreeze am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  7 Beiträge
Für und wider liegender Stand LS in Racks
Falkit am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  15 Beiträge
Jahnke-Racks
OneLove am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge
Rustikale HIFI-Racks
spaceboy7 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  4 Beiträge
Empire Hifi Racks
van_loef am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854