Tv Wand tapezieren.welche Tapete gut?

+A -A
Autor
Beitrag
hardcore_89
Stammgast
#1 erstellt: 07. Aug 2011, 14:33
moin leute

hab mir jetzt vorgenommen eine tv wand selbst zu bauen...als ich mir die steinwände angeguckt habe, war ich überrascht wie gut sie aussehen, allerdings auch über den preis überrascht!!!

jetzt stellt sich für mich also die frage: welche tapete?

hatte vilt an eine eher dunkle steinoptik tapete gedacht...sieht die gut aus?

da ich hinter meinen tv led leisten anbringen möchte und diese relativ gut zu geltung kommen sollen, sollte es aber glaube ich eher eine hellere tapete sein oder?

ich bin für jede hilfe dankbar!!!
Blackbone
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Aug 2011, 23:22
Kannst dir mal die ersten 3 Bilder von meiner Steinwand ansehen. Habe an der wand schwarze Vliestapete in Steinoptik.

Steinwand
hardcore_89
Stammgast
#3 erstellt: 07. Aug 2011, 23:31
danke schonmal!

ich weiß nicht so recht...kannst du mal deinen eindruck dazu posten?

du hast die steine auch nicht aneinander gesetzt sondern versetzt
primastar23
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Okt 2011, 11:18
Steinwand

Hab 10 Kisten Steine bestellt. Danach doch auf Tapete umgestiegen. Nun stehen 10 Kisten herum.:-))
Blaukomma
Stammgast
#5 erstellt: 28. Okt 2011, 18:54
Ich rate von den Tapeten ab, kenne ein paar Bekannte, die mir mit Stolz ihre "Steinwand" präsentiert haben.
Ich persönlich kann es nur müde belächeln und wenn man es auch mit einer nah anliegenden Lichtquelle bestrahlt wirkt es einfach noch grausamer..
Such dir etwas was vom prinzip her schon nicht nach "gewollt und nicht gekonnt" aussieht.
Wenn du deine Lichtleiste anbringst wäre eine Helle Tapete natürlich angebracht, lässt du diese beim Film laufen ist es für viele Geschmäcker zu hell. (LED Leister mit Dimmer kaufen)
Bei einer schwarzen Tapete kommt die Leiste sicherlich nichtmehr so stark zur geltung, möchtest du dich trotzdem für eine entscheiden, sollte es keine mit hellen oder gar glänzenden Elementen sein.
Diese bilden im dunkeln, von der Lichtleiste angestrahlt irritierende Flecken, die den TV Genuss stören würden.

Ich persönlich würde eine etwas abgedunkelte Tapete mit ruhigen Farben und einem durch Strukturwechsel entstehendem aber nicht anders farbigen Muster bevorzugen, es wirkt edel, lenkt nicht ab und ist nicht zu hell oder zu dunkel.


Ist nur meine Meinung!
Mit freundlichen Grüßen

das blaue Komma
rockfortfosgate
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2011, 14:57
@primastar23

ich komme sie abholen
damit du platz hast
Blackbone
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Okt 2011, 17:58
@fosgate

ich helfe dir 10 kisten sind ja zzuviel für einen alleine;)

Und im Schlafzimmer hätte ich noch ne Wand wo man sie hinstellen kann und sie niemanden im Weg stehen;)
rockfortfosgate
Inventar
#8 erstellt: 31. Okt 2011, 18:20
wände hätte ich auch genug
primastar23
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Nov 2011, 13:33
Ok, läuft.
Vergesst den Geldbeutel nicht.:-))))))))
Yodi79
Neuling
#10 erstellt: 22. Jan 2012, 23:27
Hey!

Ich habe die Stein Tapete in heller Optik und bin begeistert !
Ist eine Vlies Tapete und lässt sich sehr gut verarbeiten !
Habe für meine Wand 1 Rolle (18€) verbraucht !


MfG yodi79
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einmal TV-Wand neu.
easy007 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  3 Beiträge
Meine TV Wand
geoBackstage am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  4 Beiträge
TV Wand oder Cinewall
Zitronenfalter72 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  6 Beiträge
Beleuchtete Tv Wand
turbo_wolle am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  85 Beiträge
Skizze für TV Wand
Matze21084 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  13 Beiträge
Meine neue TV Wand
MasterChief am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  3 Beiträge
TV Wand Bauen
dennisbln am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  2 Beiträge
TV Wand selber bauen
Marki100 am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  7 Beiträge
Tv Wand im "kinderzimmer"
306_Freak am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  9 Beiträge
TV Wand -> Optikproblem :(
RunningTarget am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933