Rack Wandmontage

+A -A
Autor
Beitrag
Handmade
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2006, 15:13
Hallo Forum,

mir gefallen die Standard Glas/Metall-Racks, die man so überall bekommt, nicht wirklich.
Außerdem will ich mich nicht immer so tief runterbeugen, um eine CD einzulegen. Zudem soll der Fußboden frei bleiben, sieht ordentlicher aus.

Hat jemand positive/schlechte Erfahrungen mit wandmontierten Racks und vielleicht sogar was Passendes gebaut oder gekauft?


[Beitrag von Handmade am 22. Jan 2006, 15:25 bearbeitet]
bearmann
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2006, 00:40
Naja, die meisten Racks stehen ja direkt an der Wand...
Der Schritt ist also nicht allzu groß herzugehen und sich entsprechende Winkel im Baumarkt zu holen und ein Brett anzudübeln?!
Aufgrund der Tiefe und des Gewichtes von manchen Verstärkern musst du das ganze eben nur entsprechend dimensionieren...
Weiss allerdings aus dem Stehgreif auch niemanden, der das schonmal gemacht hätte - wohl, weil man sich damit irgendwie festlegt...ein normales Rack kann man ja nochmal verstellen

MFG
bearmann
Dennis3110
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Jan 2006, 10:14
Schau mal in das Plasma oder LCD Forum unter Bilder eurer Flachmänner. Da haben schon einige die Sideboards an die Wand gehängt. Es wurden oft welche von Ikea modifiert oder aber welche gekauft. Anbieter z.b. Hülsta. Hülsta bekommst du eigentlich immer vor Ort bei einem guten Einrichtungshaus. Oder du gehst zu einem Designmöbelhändler. Gibt auch viele Italiener die schöne Sachen haben, aber sind meistens im oberen Preissegment. Viel Erfolg. Ach so...Je nachdem von wo du kommst als Tipp http://dieeinrichter.ve.digitaldistrict.de/index.php?id=1
Handmade
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2006, 13:26
Mit dem Baumarkt ist das so eine Sache.
Wenn's nur um Winkel ginge, die gibt's in vielen Farben und Formen, aber für die erforderliche Tragfähigkeit immer nur in Dreiecksform oder aus anderen Gründen hässlich.

Es müßte was sein, was man einfach nur einhängen kann, so dass es wie freischwebend wirkt.

Kastenprofile zusammenschweißen, schöne Holzböden rauf, fertig. Ginge auch, dachte aber, es gäbe was in der Art.

Was es nicht gibt, wird entweder nicht gebraucht oder es ist 'ne Marktlücke.

Ich suche weiter...
StefanMarea
Stammgast
#5 erstellt: 01. Feb 2006, 23:42
wenn es nicht unbedingt selberbauen sein muss, dann schau mal hier



ich habe das brinkmann-teil aus der modul-art reihe (sieht etwas anders aus) und ich finde es genial, auf der fernsehplatte (hdf-platte doppelt, drehbar) habe ich meinen 75 kg röhrenfernseher zu stehen, ausserdem beleuchtung, integrierte steckdosenleiste, kabelführung integriert

kostet aber auch etwas ... von der qualität schätze ich, es hält ein leben lang


[Beitrag von StefanMarea am 01. Feb 2006, 23:46 bearbeitet]
Handmade
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Feb 2006, 14:36
Ja, Ding sieht gut aus. Da werde ich mal etwas genauer hinsehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Belastbarkeit eine TV-Racks aus Glas
DEDE02 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  4 Beiträge
Pneumatische racks?
hifiwelt am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  6 Beiträge
Steher für Glas/Metall-Rack
gwamperter am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  4 Beiträge
Planung eines Racks
iFreeze am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  7 Beiträge
Höhe des TV- Racks
Koko_schoko am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  2 Beiträge
schwarzed Glas für hifi-rack
vivavento am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  5 Beiträge
Magnetische Abschirmung des Racks?!?!?!
phoenix|Valium am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  10 Beiträge
Racks erster Beitrag!!!
noplan am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.05.2005  –  6 Beiträge
BILDER eurer Selbstbau Racks
Poison_Nuke am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2024  –  4959 Beiträge
Jahnke-Racks
OneLove am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759