Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Lowboard Eigenbau

+A -A
Autor
Beitrag
PokerXXL
Inventar
#51 erstellt: 11. Nov 2015, 13:35
Moin,moin

Mal wieder top und mit viel Liebe zum Detail.
Imho auch eine gute Idee das Bedienelement so zu gestalten,denn imho erinnert es ein wenig an den Kopf eines Roboters.
Hoffentlich funktioniert auch alles wie geplant,denn wie man auf den Bildern sehen kann,bist du ja fast schon fertig.
Die Frage nach den verwendeten Geräten könnte man natürlich stellen,aber imho ist so ein Rack in erster Linie auch ein Möbel.
Und da sollte es auch den eigenen Ansprüchen an ein solches genügen.

Greets aus dem valley

Stefan
cosmowave
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 11. Nov 2015, 15:41
Danke Stefan.


PokerXXL (Beitrag #51) schrieb:

Imho auch eine gute Idee das Bedienelement so zu gestalten,denn imho erinnert es ein wenig an den Kopf eines Roboters.


Hihihi... das selbe hat meine Frau auch gesagt als sie das Bedienteil gesehen hat!


Die Geräte die ich da reinstelle sind mir eigentlich egal. Das kann sich ja auch öfter mal ändern.
Aber das Möbel muss ich dann die nächsten Jahre täglich anschauen. Darum mache ich mir die Mühe es so perfekt und schön wie möglich zu bauen!
JokerofDarkness
Inventar
#53 erstellt: 11. Nov 2015, 22:02

cosmowave (Beitrag #50) schrieb:
Meine Rückwand ist komplett geschlossen da das Rack später staubfrei (für die Geräte) sein wird.

Mal abgesehen davon, dass durch Deine Maßnahmen die Geräte nicht staubfrei gehalten werden, baust Du Dir zusätzlich noch unnötig potentielle Fehlerquellen ein, wie zum Beispiel das zusätzliche LS-Panel. Auch das Geräte stromlos gemacht werden können, kann man mit einer Master-Slave-Netzleiste problemlos realisieren.

Die Optik hat mit dem Genannten übrigens nicht das Geringste zu tun.
cosmowave
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 11. Nov 2015, 22:49

JokerofDarkness (Beitrag #53) schrieb:

cosmowave (Beitrag #50) schrieb:
Meine Rückwand ist komplett geschlossen da das Rack später staubfrei (für die Geräte) sein wird.

Mal abgesehen davon, dass durch Deine Maßnahmen die Geräte nicht staubfrei gehalten werden, baust Du Dir zusätzlich noch unnötig potentielle Fehlerquellen ein, wie zum Beispiel das zusätzliche LS-Panel. Auch das Geräte stromlos gemacht werden können, kann man mit einer Master-Slave-Netzleiste problemlos realisieren.

Die Optik hat mit dem Genannten übrigens nicht das Geringste zu tun. ;)



Ok, erwischt. Natürlich werden sie nicht absolut staubfrei sein. Ist ja kein Clean-Room. Da müsste ich schon ganz andere Kaliber von Fan's und Filter verwenden. Aber es wird nur eine sehr geringe Staubmenge eindringen.

Fehlerquellen???? Ich habe seit 15 Jahren ein LS-Terminal... hatte noch nie einen Fehler!
Und sowieso, bei so etwas überschaubarem wie ein Hifi-Rack sollte es doch keine Fehler geben!?! Also ich hatte in meiner Karriere noch keine Probleme!
Ich habe 10 Jahre lang Steuerungen für 24 h Betrieb entwickelt und gebaut, da ist dieses Hifi-Rack trivial dagegen!
cosmowave
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 30. Nov 2015, 22:57
Am Wochenende war es soweit!
Ich habe das Rack ins Wohnzimmer spediert. Zwar fehlen noch die unteren Schubladen, aber fürs erste bin ich soweit fertig.
Hab dann ein paar Bilder gemacht. Sorry, einige sind nicht so scharf geworden! Und der Kabelsalat wird dann auch noch schöner aufgeräumt...

Blick von unten beim Zusammenbau:
P1070870

Im Dunkeln mit Beleuchtung: (Farbe und Helligkeit frei wählbar!)
P1070873

In etwas hellerer Umgebung:
P1070878


Ich werde dann noch schönere Fotos nachliefern wenn die Schubladen auch fertig sind.
PokerXXL
Inventar
#56 erstellt: 01. Dez 2015, 00:10
Moin,moin

Das sieht richtig gut aus.
Ganz schön heftig was letztendlich alles auf die Rückwand muß.

Greets aus dem valley

Stefan
sacx
Stammgast
#57 erstellt: 17. Dez 2015, 14:51
Schickes Teil.
Bin auch gerade bei der Rack-Planung... aber ganz so viel kommt dann doch nicht auf die Rückwand
cosmowave
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 18. Dez 2015, 09:51
Guten Morgen,
mittlerweile habe ich die unteren Schubladen auch fertig. Fotos folgen dann noch.
Es fehlen noch die Abdeckungen auf den LED-Streifen und die Schiebetüren.

Nach den ersten Stunden in Betrieb kann ich bestätigen dass die Lüftersteuerung hervorragend funktioniert. Auch ohne Schiebetüren kommt kaum Staub zu den Geräten...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Eigenbau-Lowboard
Impedanz am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  7 Beiträge
Lowboard für 6-8 Geräte
Elmoron am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  10 Beiträge
Lowboard Marke Eigenbau
straight_ahead am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  43 Beiträge
Neues Rack Klarlack Hochglanzlackierung
Aprofis82 am 16.12.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2019  –  5 Beiträge
Lowboard - das erste Projekt - Meinungen/Anregungen
*derSiebte* am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  4 Beiträge
DBA Lowboard Sub Projekt
katarakt am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  121 Beiträge
Lowboard Projekt mit Massivkonzept
madmurdog am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  19 Beiträge
Lowboard Belüftung ohne Lüfter
Dobermann0812 am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  9 Beiträge
Lowboard-Selbstbau: Belüftung und Kabelführung
HiroProtagonist am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  89 Beiträge
Lowboard Massanfertigung
mk_ultra am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.535