Erfahrungen mit Makita Akku-Multifunnktionsfräse DRT 50ZJX2

+A -A
Autor
Beitrag
Concentra
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Mrz 2018, 16:58
Moin,

hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dieser Makita Oberfräse gemacht und
kann etwas zu ihrer Leistungsfähigkeit sagen?

Bin gerade dabei mein Wekzeug neu zusammen zu stellen und da mich gerade
das Hantieren mit dem Kabel beim Kreisfräsen immer sehr genervt hat finde ich
so einen Akkkubetrieb sehr interessant.

Gruß Ralf
jehe
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2018, 23:45
klar, das Kabel nervt gelegentlich schon beim Kreise fräsen, wäre für mich aber absolut kein Grund für die Anschaffung eines entsprechenden Akkuwerkzeugs - es sei denn man benötigt es wirklich für den mobilen Einsatz.
Zwischendurch einfach mal den Stecker ziehen und das Kabel wieder auswurschteln, ist jetzt nichts was wirklich stört.
Das einzige Akkuwerkzeug was ich daheim in der Werkstatt noch benutze, ist ein Akkuschrauber. Alles andere (LiIon- Flex, -Stichsäge) habe ich wieder abgeschafft.
Aber das ist eine Sache die muss jeder für sich entscheiden.

Das Set macht aber auf jeden Fall einen guten Eindruck und bei den heutigen Akkutechnologien dürften auch keine Ausdauerprobleme zu erwarten sein.
Wie in letzter Zeit immer häufiger zu finden, handelt es sich bei der Fräse um ein Gerät was mit einem Systemakku betrieben wird, also einen Akku der bei unterschiedliche Maschinen von Makita zum Einsatz kommt und somit nicht im Set inklusive ist und separat bestellt werden muß. Das bedeutet, das zum Preis des Maschinensets nochmal irgendwas zwischen 80 und 100€ für Akku und Ladegerät dazu kommen. Das sollte man auch auf dem Plan haben.
Concentra
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Mrz 2018, 00:22
Naja,Akku 5Ah und Ladegerät sind bereits vorhanden somit wären die Anschaffungskosten nicht ganz
so hoch.
Wie du schreibst macht das Gerät auch einen guten Eindruck.
Da das Gerät aber recht neu ist und man im Netz noch nicht soviel darüber findet wäre es
für mich schon interessant ob schon jemand schon Erfahrungen damit hat.
JokerofDarkness
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2018, 09:37
Ich nutze diesen Fräszirkel hier und habe dadurch keinerlei Probleme mehr mit dem Kabel: https://www.amazon.d...84cf5bbf626042d48e5f
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Resopal?
Mork0075 am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  7 Beiträge
Erfahrungen mit Goldlack?
DjDump am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit Spectral, bzw. Alternativen?
gaastrapulse am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  6 Beiträge
LCD Plasma - Standhalterung Erfahrungen
Iban_Ez am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  10 Beiträge
Gehäuse aus Messing - Erfahrungen mit der Wärmeleitfähigkeit?
Sal am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung Stichsäge
JulesVerne am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  165 Beiträge
Erfahrungen zu Oberfläche Leder/Granit/Massivholz für einteilige Duetta?
CologneCrunch am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  5 Beiträge
Hifi Rack mit Subwoofer
ColdwateR am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  23 Beiträge
Wer lackiert mir meine Lautsprecher?
chris-rock am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Behandlung von Holz für Rack!?!
hubihead am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen