Brauche Profis für Abschlussprüfung 2007

+A -A
Autor
Beitrag
$*Speedrider*$
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Jan 2007, 00:46
Also zuerst einmal ich heiße Tobias Falk und komme aus Gundelsheim. Ich bin in der 10. Klasse auf der Realschule. Weil mich die Musik sehr interessiert nahm ich als thema für die Abschlußprüfung in Technik "Bassgehäüse". Nun meine Frage ist, wie ich das Thema am besten ausführe. Also Woofer verstärker und Kondensator hab ich also von dem Material kein Problem. Nur jetzt die Frage wie ich es am besten mache. Wie dick das Holz? Wie soll die Form des Gehäuses aussehen? Kann ich Plexiglas verwenden? Müssen die Woofer bestimmte litergrößen in der kiste haben? usw.. Wenn sich ein paar Leute drin gut verstehen wäre ich sehr dankbar darüber. Ihr rettet meine Note. Schreibt einfach alles was ihr wisst. Am besten wäre wenn mir jemand seine icq-nummer verratten würde.

mfg $*Speedrider*$
gürteltier
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2007, 02:15
hy,

natürlich kann man dir hier helfen. sag doch erstmal, was für einen woofer und welches aktivmodul du schon hast? zu jedem (namhaften) chassis gibt es tsp, mit denen man das benötigte gehäusevolumen ausrechnen kann. klären wir also erstmal das und dann gehen wir weiter ins detail des gehäuses.

gruß
$*Speedrider*$
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Jan 2007, 15:29
Âlso ich hab 2 Subwoofer von BOA mit jeweils 250 watt RMS. Dann wollt ich mir noch en Kondensator von Boa und en Verstärker von BOA holen. Was jetzt ein aktivmodul ist hab ich kp.

mfg $*Speedrider*$
gürteltier
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2007, 15:32
soll das ganze ins auto eingebaut werden?
$*Speedrider*$
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Jan 2007, 15:36
Ich hab grad bei google nachgeschaut was ein Aktivmodul ist. Also ich will alles fürs Auto bauen nicht so heimkinoartikel. Also ein Autoverstärker und das Bassgehäuse soll auch so aussehen wie eins vom Auto. Also ich hab mir schon vor geraumer zeit eine Kiste geholt. Daraus entnehme ich dann die Woofer und will ein Bassgehäuse bauen ähnlich wie das was ich gekauft habe.
$*Speedrider*$
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Jan 2007, 15:44
gürteltier
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2007, 16:05
dann solltest du es am besten mal im unterforum car-hifi probieren. da sind die spezis für sowas zu finden.

gruß
$*Speedrider*$
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Jan 2007, 17:49
Ja okay danke. Ich probiers mal dort.

mfg $*Speedrider*$
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche tipps für lautsprecherständer-selbstbau
Goostu am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  78 Beiträge
Brauche Hilfe
Joseph_Brant am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  5 Beiträge
Selbstbau Rack - brauche Hilfe!
henock am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Brauche Hinweise zu Rack
JoeY2k am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  4 Beiträge
Flexy Rack,brauche Hilfe...
EBRoGLIo am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  100 Beiträge
Bandpass bau brauche Hilfe !
Matsi am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  5 Beiträge
Rackbau, brauche Tipps
crack_the_sky am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  4 Beiträge
Ich brauche HIlfe für mein Rack
cucun am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  88 Beiträge
Brauche eure Hilfe :)
lici1990li am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  5 Beiträge
Brauche mal Ideen bitte 😁
NewMac24 am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen