Brauche mal Ideen bitte 😁

+A -A
Autor
Beitrag
NewMac24
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2017, 17:10
Moin liebe Leute

Irgendwie bin ich noch nicht ganz glücklich mit unserem Wohnzimmer hab das Gefühl da fehlt was 🤔

Hier mal ein Paar Fotos habt ihr Ideen oder Anregungen vielleicht was ich anders machen könnte oder umbauen sollte
Vielleicht ein lowboard unterm Fernseher ?

Danke schon mal für hoffentlich tolle Ideen und Tipps 😁

Leinwand
Uwe_2010
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Feb 2017, 17:44
Hallo,

über Geschmack lässt sich ja nicht streiten... Aber was sollen die Steine, da hast du wohl was falsch verstanden in sachen Kiesbett......
NewMac24
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2017, 18:02
Welche Steine genau meinst du denn und wieso kiesbett falsch verstanden ?
DjDump
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2017, 19:38
Was da fehlt, ist Farbe


[Beitrag von DjDump am 03. Feb 2017, 19:38 bearbeitet]
Jens1066
Inventar
#5 erstellt: 03. Feb 2017, 20:14
Den schwachsinnigen Kommentar von Uwe_2010 kommentiere ich mal lieber nicht....

Leinwandseite finde ich soweit optisch OK, aber klanglich.....
Der Center gehört nicht auf den Boden gelegt. Da bekommt der Begriff "frühe Reflexionen" eine neue Bedeutung. Eine saubere Ortung des Center kann es so nicht geben. Ich höre förmlich diesen Klangbrei. Dann vielleicht lieber den Center weg und nur die 2 Fronts.

Fernseherseite ist aber mMn das optische Problem. Irgendwie erinnert mich das an eine Werkstatt mit Fernseher.
Ich würde den Fernseher in die Mitte, zwischen Wand und Ofen und deutlich tiefer hängen. Das Ding, was wie eine Werkbank aussieht, käme bei mir weg und ein Lowboard, wie Du es auch schon angedacht hast, unter den Fernseher. Wenn es nicht auf Stauraum ankommt, vielleicht alternativ so was.....


Lowboard
Plankton
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2017, 22:34
Im ersten Moment sehe ich einen Steinezirkus. Ich würde gerne mal die restlichen Wände sehen und mir ist die
Aufstellung der Geräte nicht so ganz klar (Leinwand & TV?). Gibt es auch Sitzmöbel? Sind Fenster vorhanden?
Die dunklen Bodenfliesen sind sehr schön großformatig, da sollte man das Konzept drauf aufbauen.
martin2500000
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Feb 2017, 19:59
Wie wäre es mit einem dicken Teppich für die Raummitte? Center etwas nach vorne und auf einen kleinen Ständer, dabei nach oben leicht anwinkeln? Grünzeug? Bilder mit Farbe? Grasgrün passt übrigens super zu dunkelgrau, weiß und schwarz.
Tynavis
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Feb 2017, 16:23
Irgendwie wirkt das auf mich sehr zusammengewürfelt und ohne feste Linie...
Das fängt ganz banal mit den gefühlt zehn verschiedenen Steinsorten an. Steinwand hinter der Leinwand aus hellen großen Steinen, Kiesbett aus weißem Kiesel, Bodenfliesen dunkel, halbe Steinwand unterm TV in schottergrau, Fußleiste wieder anders (mittelgrau) und die Putzwand überm TV wieder hell. Dazu kommt, dass sich die Verlegerichtung der grauen Steinwand unterm TV rechts an der Tür um 90° ändert...

Das alles wirkt gestückelt und sehr unruhig. Für mich auch sehr kalt, da nirgendwo Holz oder warme Farben auftauchen. Wie oben schon geschrieben, wirkt es eher wie ein Kellerraum oder eine Werkstatt mit TV/Leinwand.

Vielleicht ein paar Anregungen, was ich persönlich ändern würde (ist halt Geschmackssache):
- die Steinwand um die Tür wegmachen
- ein Lowboard unter dem TV (in einem warmen Naturholzton) und das komische Konvolut aus Tisch?/Regal?/Nachtschränkchen entfernen
- die Bilder höher hängen oder umhängen (wirken nicht so nah am TV)
- ein kleines Regal mit geschichteten Holzscheiten nebem dem Kamin
- in das Kiesbett vielleicht die eine oder andere Pflanze stellen (Grünlilie, Orchidee, Farn, etc.), wirkt dann nicht so steril
- alternativ das Kiesbett mit anderen Steinen gestalten (passend zur Wand vom TV vielleicht aus gleichfarbigem Schotter)
- Definitiv einen Teppich in einer kräftigen Farbe (dazu müsste man aber wissen, wie Couchtisch und Couch aussehen, sofern vorhanden)

Klingt das Zimmer nicht auch sehr hallig? Könnte ich mir zumindest vorstellen...
NewMac24
Neuling
#9 erstellt: 13. Feb 2017, 16:47
Danke schon mal für eure Anregungen ich mach die Tage mal noch Bilder vom Rest des Zimmers.

Stimmt schon es wirkt echt etwas zusammengewürfelt naja aus Fehlern lernt man ja

-Die steine im Kiesbett werde ich gegen dunkle austauschen ganz weg machen möchte ich es nicht sieht dann leer aus.
-Such schon länger ein Sideboard aber noch keins gefunden was mir gefällt oder ich bau selbst vielleicht eins welche Farbe würdet ihr mir Empfehlen ?
-Die Steine an der Tür werde ich wohl entfernen.
-Center habe ich schon höher gestellt.

Zu der Frage Leinwand und TV

Ist halt unser Wohnzimmer ( Leider kein eigener Raum für Beamer ) und man schaut ja nicht immer über den Beamer.
Wenn wir links zur wand schauen vom Sitzplatz aus gesehen ist die TV Wand ( Ca. 4,30 m ) und grade aus die Leinwand ( 7 m ) für den TV war kein platz mehr vorne.

Hallig klingt es nicht im Zimmer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ich brauch eure Ideen .
eufi_s am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  4 Beiträge
Ideen für Gehäuse
vlosse am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  4 Beiträge
Ideen für Rackgestaltung benötigt
crx129 am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  2 Beiträge
Ideen für Selbstbau-Rack
Burschi1620 am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  11 Beiträge
Tipps zum Gehäusefinish! Bitte^^
phoenix|Valium am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  4 Beiträge
Rack mit integriertem Woofer. Ideen erwünscht!
Mukalu am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  8 Beiträge
Ideen zu Rackbau und Materialwahl!
Zitz am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  5 Beiträge
ICH BRAUCHE BITTE DRINGEND HILFE (Wandhalterung)
Gyvo am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  3 Beiträge
1 Entwurf vom Selbstbau Lowboard. Ideen ?
maekkes am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  5 Beiträge
Gehäuse aus Messing, hat jemand Tipps/Ideen?
Keksstein am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.679