Ideen für Rackgestaltung benötigt

+A -A
Autor
Beitrag
crx129
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2008, 10:40
Hallo alle zusammen,

ich hatte zwar schon mal einen Beitrag dazu eröffnet, aber irgendwo ist der im Nirvana verschwunden

Bei mir ist das größte Problem die relativ große Couch, und das relativ kleine Wohnzimmer. Dadurch sind die Stellmöglichkeiten des Racks sehr eingeschränkt, leider.

Erstmal poste ich nen paar Bilder, des Grundrisses und der momentanen Ist-Situation, dürfte viele Erklärungsversuche vereinfachen. (die Maße der Möbel sind alle auf den cm angepasst :D)












So, die Problematik ist folgende:
• Das Rack fungiert auch gleichzeitig als Raumteiler
• neuer Flachbildfernseher ist erstmal nicht geplant, was ein umstellen der Couch auf die längere Wand auch nicht möglich macht.
• Stilmässig soll es in die Richtung des angrenzenden Esszimmers gehen.

Kann mir irgendjemand hier Tipps bezüglich einer Racklösung geben; Rack sollte zwar geschlossen (Kabel) sein, aber nicht zu klobig wirken.

Hier nochmal ein Panoramabild, darauf sollte man die verzwickte Situation schon ganz gut erkennen können
Panorama Esszimmer/Wohnzimmer

Christian
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2008, 01:01
Hallo,

muss den unbedingt das ganze Rack neu gebaut werden?

Baue dir doch einfach aus einer Kiefer furnierten Spanplatte und einigen Kanthölzern eine halbhohe "spanische Wand" und stelle sie einfach hinter das Rack. Auf der Rückseite ein paar schöne Zierhaken dran, dann könntest Du dort deine Gitarren aufhängen.

Gruß
Bärchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ideen für Gehäuse
vlosse am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  4 Beiträge
Ideen für Selbstbau-Rack
Burschi1620 am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  11 Beiträge
ich brauch eure Ideen .
eufi_s am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  4 Beiträge
Brauche mal Ideen bitte 😁
NewMac24 am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  9 Beiträge
Material und Ideen für Selbstbau Rack - weiß
AyGee am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  6 Beiträge
Ideen für den Bau eines CD-Regals
range am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  11 Beiträge
Suche ideen für Fernsehtisch in ungünstiger Position
Kwietsche3 am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  24 Beiträge
Ratschläge/andere Ideen für Expansion meines "Racks"
Sathim am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  2 Beiträge
Tips und Ideen für Hifi/TV-Regal
Simaryp am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2021  –  12 Beiträge
Ideen zu Rackbau und Materialwahl!
Zitz am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480