Wie befestigt ihr eure Lautsprecher auf euren LS Ständern?

+A -A
Autor
Beitrag
henock
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Nov 2007, 16:24
Hallo zusammen,
ich habe mir LS-Ständer selbst gebaut (aus Metall) und möchte nun meine Lautsprecher draufstellen. Einfach so würde das Holzfurnier wohl verkratzen, was ich vermeiden möchte. Deshalb meine Frage, wie ihr eure LS auf den Ständern befestigt oder nur draufstellt (mit Absorberfüßen oder Eigenkonstruktionen)
Danke schon mal
Gruß
Henning
koli
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2007, 16:43
Hi ich hab so halb Kegel aus Silikon auf den Ständer geklebt, so können die LS nicht verrutschen

Die kann man kaufen, sie dürften nicht die Welt kosten

Mfg koli
henock
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Nov 2007, 16:59
Hallo koli,
hast du vllt. noch einen Shop in Petto, wo ich die Halb-Kegel bekommen kann?
Gruß
Henning
koli
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2007, 17:02

henock schrieb:
Hallo koli,
hast du vllt. noch einen Shop in Petto, wo ich die Halb-Kegel bekommen kann?
Gruß
Henning


Ich hab mal eben meinen Kumpel angerufen, er hat die bei Kaufhof gekauft, die gibt es auch bestimmt im Baumarkt

Die flache Seite ist selbstklebend

Mfg koli


[Beitrag von koli am 10. Nov 2007, 17:04 bearbeitet]
koli
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2007, 18:11
Hi ich hab was gefunden

http://www.dienadel....143&ref=preisroboter

Aber die gibt es auch durchsichtig wohl aus Silikon und müssten im Baumarkt billiger zu kriegen sein.

Mfg koli


[Beitrag von koli am 10. Nov 2007, 18:11 bearbeitet]
Eidolon-Airmotion
Stammgast
#6 erstellt: 10. Nov 2007, 23:39
hallo henock,

ich habe meine Mission-Regallautsprecher zum Zwecke der Befestigung mit Einschraub-Gewinde-Muffen versehen, im Lautsprecherständer dann die dazu passenden Bohrungen eingebracht,dann den Lautsprecher mit 4 kleinen 10 mm Gummidichtringen aus dem Sanitärbereich als Kratz-Schutz beklebt und zu guter letzt die Lautsprecher mit M 5x60 Gewindeschrauben mit dem Lautsprecherständer verschraubt.

Mfg
Eidolon-Airmotion
henock
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Nov 2007, 15:45
Auch eine Möglichkeit, danke für den Tip
Raiwi
Stammgast
#8 erstellt: 12. Nov 2007, 13:11
Hallo!
Ich habe die LS mit doppelseitigem Klebeband auf die Ständer geklebt.
Hält bombig und geht bei mir auch ohne Beschädigung wieder ab.
Grüße!
henock
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Nov 2007, 18:13
Doppelseitiges Klebeband...was ist denn mit Erschütterungen oder hört man das nicht?
Gruß
Henning
Raiwi
Stammgast
#10 erstellt: 13. Nov 2007, 09:40
Nee, für Erschütterungen ist der Sub verantwortlich.
Und soweit hab ich die Anlage noch nie aufgedreht, meine Nachbarn würden sich bedanken und die sind schon tolerant.
Goostu
Inventar
#11 erstellt: 14. Nov 2007, 16:33
das doppelseitige klebeband ist ja dick, so eine art moosgummi. nebst den klebeeffekt bringt es noch einen
entkopplungseffekt. meiner meinung nach
ideal. hab ich auch.
goostu
baerchen.aus.hl
Inventar
#12 erstellt: 16. Nov 2007, 02:13
Hallo,

im Baumarkt gibt es kleine Runde selbstklebende Klettpads. Vom Durchmesser her etwa so groß wie eine 10-Centmünze.

Die Klettpads sind weich und haben eine gewisse Stärke. Sie halten die Box sicher am Platz und sorgen gleichzeitig für eine Entkopplung vom Untergrund. . Sie lassen sich später durch Erwärmen mit dem Fön sehr leicht wieder entfernen. Schmale Klettstreifen kann man sicher auch verwenden.

Bevor Fragen kommen, die Focus 140 steht bei mir auf DIY Deckenhalter. Ist klanglich zwar nicht optimal, aber da bei mir derzeit der Nachwuchs den ganzen Tag durch Zimmer tobt, sind die dort im Moment am besten aufgehoben.

Gruß
Bärchen
HiFi_Addicted
Inventar
#13 erstellt: 10. Dez 2007, 19:32
Regallautsprecher + Ständer? Worin liegt der Sinn? An meinen "Regallautsprechern" hängt jedenfalsl eine Kammer mit 2 Tieftönern dran die auch als Ständer dient Den Rest erledigt Sir Isaac Newton persönlich.

MfG Christoph
Goostu
Inventar
#14 erstellt: 19. Dez 2007, 14:46
pardon?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Prinzielle Fragen zu Bau von Ständern
DONNERWETT3R am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  5 Beiträge
Zeigt eure funierten Gehäuse
Alechs am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  60 Beiträge
LS-Ständer Selbstbau
Mais am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  5 Beiträge
Selbstgebaute LS-ständer: welche farbe?
ING3 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  6 Beiträge
meine Idee, Eure Meinung
Juergen64 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  6 Beiträge
LS-Ständer
PeHaJoPe am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  7 Beiträge
Brauche eure Hilfe :)
lici1990li am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  5 Beiträge
Lautsprecher anwinkeln - wie?
Heinville am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  3 Beiträge
Eure Meineung
BimbBamBumm am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  4 Beiträge
ich brauch eure Ideen .
eufi_s am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.183

Hersteller in diesem Thread Widget schließen