Finite Elemente Spider Nachbau und NEUTEILE Frage

+A -A
Autor
Beitrag
araeubig
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Dez 2007, 16:38
Möchte die Diskusion nicht neu entfachen - habe den Thread aufmeksam gelesen.

Aber folgende Situation:

Habe die Möglichkeit ein gebrauchtes Rack zu erwerben, dieses ist ein 60cm hohes Nachbau-Rack zu erwerben. Das Rack gefällt mir optisch grundsätzlich sehr gut. Nun wäre es für mich aber angenehmer, wenn die Geräte auf normalen Hozböden stehen würden.

Deshalb folgende Überlegung:

Austausch der "Standard-Gummi-RSC's" durch originale Ceraballs für Spider. Darauf dann ein Holzboden, in dem passgenaue Fräsungen unten drin sind, so dass das Brett in den Ceraballs einrastet. Darauf dann jeweils das Gerät.

Frage:

Was haltet Ihr davon?

Welches Holz sollte der Schreiner nehmen? Buche natürlich passend zu den "Spider-Streben", aber wie dick?

Lohnt sich der Aufwand?


Danke an Euch für Tipps


[Beitrag von araeubig am 06. Dez 2007, 17:48 bearbeitet]
chrisihrmicha
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Dez 2007, 11:24
hallo araeubig,
wenn ich dich richtig verstehe, dann habe ich bis vor etwa einem jahr genau diese konstellation besessen, allerdings ohne die ceraballs.
kannst ja mal schauen unter:
www.michael-krahn.de
da gehste auf "meine audio website" und hier das fotoalbum 2

ich habe mir schon vorher absoberplatten anfertigen lassen, multiplexrahmen, boden und dach, dazwischen mit kies gefüllte fächer und alles gut geprsst verleimt. auf diese wollte ich dann auch im spider nicht verzichten und tue es bis heute nicht. obwohl ich mich inzwischen vom spider getrennt habe, war ich von der besseren lösung mit den platten überzeugt.

gruß micha
p.s die bilder auf meiner website sind nicht mehr ganz uptodate, einiges wie der cd-player hat sich schon wieder verändert und als rack nutze ich nun einen 100kg schweren eigenbau


[Beitrag von chrisihrmicha am 07. Dez 2007, 11:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Finite Elemente Spider Nachbau zum Schnäppchenpreis
Rebellion_der_Maschinen am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  297 Beiträge
Finite Elemente Pagode - Ähnlicher Selbstbau ?
-Christian- am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  10 Beiträge
HiFi-Rack Selbstbau "Pagode Master Reference" von Finite Elemente"
uherby am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  74 Beiträge
Frage zu Creaktiv Nachbau
lillith am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  5 Beiträge
Finite oder Creaktiv ?
turnbeutelwerfer am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  17 Beiträge
Nachbau - Rack
Dietmar-WF am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  2 Beiträge
Nachbau Spectral Closed
DaBua82 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  3 Beiträge
Rack Nachbau - Spikes?
jagges am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  19 Beiträge
audio magic hepta nachbau
rockfortfosgate am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  14 Beiträge
Tabula Rasa Nachbau für Dummies
wishbone71 am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764