Mobile TV-Wand inkl. LINN Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Wetterstation
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2006, 17:01
Hi all!

Ich möchte gerne meinen Plasma, sowie 2 Frontspeaker ( Linn NINKA ), den Center ( Linn TRIKAN ), sowie die komplette Anlage ( Linn Klassik Movie Di, Sat Receiver sowie TV-Mediabox ) in eine mobile Schrankwand einbauen und optisch komplett verschwinden lassen (nur den Plasma sieht man ständig).


Die Wand hat die Maße : 280 cm breit, 130 cm hoch und 38 cm tief.

Material : MDF hochglanz lackiert

Optik : MDF italia "lowboard" ( nur halt ein paar Nummer größer )

Plasma hängt mittig oben, so dass darunter noch 2 Ebenen (hinter Klappen) für die Geräte passen sowie mittig die TRIKAN in der oberen Ebene. Rechts sowie links aussen natürlich die NINKAS und dazwischen noch jeweils 2 schmale Apothekerschubläden über 130 cm hinweg für CD´s sowie DVD´s.

Öffnungen ( lediglich direkt vor den Membranen der 3 Boxen ) werden mit gleichfarbigem Tuch ( gleiche Farbe wie Board ) bespannt.

Kabelzuführung von Strom, Sat- sowie Rearspeaker-kabeln über Flex-Schlauch der unten seitlich an der schmalen Seite zugeführt wird.

Nun meine Fragen:

- Wie soll ich die NINKAS und die TRIKAN in dem "Highboard" rechts und links sowie mittig unten befestigen ? Komplett in "Watte packen", so dass sie praktisch in dem Board schweben und nur vorne bündig sind?

Oder lieber fest auf den Boardboden aufstellen und nur seitlich mit Watte verpacken ?

- Um wieviel schlechter wird der Klang der weggeschlossenen Boxen im Board gegenüber einer freien Aufstellung als normale Standboxen sein?

Noch akzeptabel oder muss ich diese "Komplett-Verstecken" - Lösung am besten vergessen ?


- Off Topic :Weiss jemand wo man versenkbare Rollen bekommen kann?
Ich möchte nämlich, dass der Boardsockel meistens fest auf dem Fußboden steht und nur falls gewünscht, per Fußdruck auf die Rollen angehoben und somit das Board rollbar wird.
Die Rollen sollen also unsichtbar an den 4 Ecken innerhalb des Boardsockels sitzen.


Wie findet ihr die Idee


Gruß
Gregor

P.S.: Ich hatte diese Frage auch bereits im "Do it yourself"-Forum gestellt, aber ich glaube hier bin ich mit meiner Frage besser aufgehoben
mata_hari
Neuling
#2 erstellt: 25. Feb 2008, 16:54
Schau mal bei dieser Firma vorbei. Die machen Schiebewände und haben ein hohes Designverständnis und lassen sich auf individuelle Lösungen ein.


welterwall

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tv Wand im "kinderzimmer"
306_Freak am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  9 Beiträge
Beleuchtete Tv Wand
turbo_wolle am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  85 Beiträge
Meine TV Wand
geoBackstage am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  4 Beiträge
Skizze für TV Wand
Matze21084 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  13 Beiträge
Meine neue TV Wand
MasterChief am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  3 Beiträge
TV Wand Bauen
dennisbln am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  2 Beiträge
TV Wand selber bauen
Marki100 am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  7 Beiträge
Einmal TV-Wand neu.
easy007 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  3 Beiträge
TV Wand oder Cinewall
Zitronenfalter72 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  6 Beiträge
TV Wand -> Optikproblem :(
RunningTarget am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638