Einige Fragen rund um HIFI

+A -A
Autor
Beitrag
selbermacher1
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2009, 21:46
Hallo,
Liebe Gemeinde ich bin neu hier und mein name ist Marco.
Anbei habe ich nartürlich ein paar Fragen, ich werde die fragen mal Gliedern mit den Problemen.

1. Bei meinen Isophon PLS 320/400 sind die Sicken durch beide Bässe, bei Ebay bekommt man welche für 30 Euro paar.
Wer hat schon selber Sicken geklebt ? Habe mir im Netz mal ein Video angeschaut, wo das kleben mit Wäscheklammern gemacht wurde. Einigen von Euch sollte Lautsprecher Fricke in Lemgo ein begriff sein, ist bei mir in der nähe habe aber schon viele schlechte dinge über die gelesen. Und ich möchte nur Schaumstoff Sicken keine aus Gummi wie bei Fricke, habe schon ein paar mit Gummi Sicke gehört. Die hören sich nicht mehr so sauber an.

2. Da ich das Transmission gehäuse T440 von Isophon habe, das mir haber zu gross geworden ist würde ich gerne was ändern.
Meine Vorstellung aus den Hochtönern SKK 10, und den Mitteltönern PSM 120 Alu, Satelliten machen frage hat das schon einer ? Und dann wenn Sie wieder neue Sicken haben, aus den PLS320/400 eine Subwoofer Box.

3. Mein Onkyo Verstärker A-8870 der grosse hatte wie fast alle Onkyo Verstärker, das Problem mit den Eingangswahlschalter das der hin und her geschaltet hat.
Habe dann ein neuen eingelötet seid den kommt kein Ton mehr aus den Lautsprechern, keine sorge nicht die Isophon sondern irgenwelche billige.
Der Verstärker geht an sämtliche LED´s gehen, sogar die vom Eingangswahlschalter wenn er auf CD steht und dann umschaltet auf Tuner Springt die LED auch um, aber wie gesagt kommt kein Ton mehr an.

4. Mein zweiter Onkyo Pflegefall der DX-6850 CD-Player läuft seid meinen Umzug nicht mehr.
Hatte damals die Transportsicherung eingerastet, nach den Umzug raus gemacht seid den läauft der CD-Player nicht mehr.
Er geht an die CD Lade öffnet schliessen tut sie auch wieder, nur wird die CD bzw. keine Tracks auf der CD erkannt.
Linse hatte ich auch schon mehrfach gereinigt ohne erfolg.

Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich weiß das das fürn anfang schon heftige Fragen sind aber ich Glaube an euch.
castorpollux
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2009, 20:06
Hi,

zu 1.)
Die Sicken müssen durch baugleiche ersetzt werden, wenn der Klang und die Abstimmung erhalten bleiben soll. Das Gummisicken nicht so sauber klingen sollen, halte ich für nicht unbedingt haltbar

2.) klingt machbar, dann musst du die Kabel von der Weiche für Mittel/Hochton zu den Satteliten führen.
Die Schwallwandbreite sollte beibehalten werden.
Der Sub sollte sehr nah bei den Sat's positioniert werden.

Grüße,

Alex
mcbastel03
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jun 2009, 01:07
Ja Hallo.

Ich glaube das das "heftige" an Deinem Beitrag nicht wirklich die Fragen sind, aber die Art zu schreiben ist schon ne echte Hausnummer. Da muss man sich ja mehr mit dem Text und dem dazugehörigem Verständniss beschäftigen als mit den Fragen ansich.
Bitte etwas mehr Mühe geben beim schreiben.
Dann kann man auch Antworten geben. Weil man dann ja auch die Fragen verstehen kann

Gruß Olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Partybollerwagen" - einige Fragen
jonhue am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  31 Beiträge
einige Fragen bezüglich meiner Musikbox
Oligopson am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  2 Beiträge
Musikbox als Anfänger, einige Fragen
Brombeere89 am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  2 Beiträge
Partybollerwagen - einige Fragen -
McD9 am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  26 Beiträge
[F] Mobile Anlage - Einige Anfänger Fragen
thisgood am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  7 Beiträge
BG 20 Mono Box - einige Fragen
Bananensplit12 am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  28 Beiträge
alte Car-Hifi tauglich für mobile Musikbox?
Milchreis27 am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  18 Beiträge
Bierkastenanalge - Einige Fragen zu Komponenten (Verstärker, Lautstärkeregelung, Lautsprecher)
heldmarkus am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  21 Beiträge
Fragen zu Bollerwagenbox (Achtung: Anfänger!)
Käffchen am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  29 Beiträge
Neuling mit ein paar Fragen :)
mcilliw am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen