Bauplan für meine Box!

+A -A
Autor
Beitrag
olekoma
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2013, 17:20
Hallo liebe HiFi Forumsmitglieder,

Ich bin ein sehr großer Fan von Openair Patys und bräuchte ein Bauplan für eine ordentliche Box erste Idee war "Das Viech" zu bauen mit BleiAkkus doch viele Referenzen mängeln an der Basslastigkeit und Bass ist mir sehr wichtig muss Laufen, Laut sein, aber auch gut klingen !

über Anregungen und Vörschläge würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,
Ole
Zalerion
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2013, 17:50
Mobile / Batteriebetriebene Boxen findest du unter "Sonstiges" (wohin du dich auch verschieben lassen solltest).

Um draußen einiges an Bass zu bekommen, muss man schon etwas großes auffahren. Hast du schon mal die "Standard Mobil-Boxen" gehört? Also z.B. BG20 in BR oder GHP?
Dann weißt du nämlich in etwa, was möglich ist und was utopisch ist.
Ansonsten mal nach den mobilen 2.1 Konzepten suchen, gabs auch schon oft genug.
olekoma
Neuling
#3 erstellt: 27. Sep 2013, 19:14
Naja also ich bin der eindeutigen Auffassung das jede Box in jeder Qualität Mobile gemacht werden kann! Ich meine ich will eine Stereo Box in der Kategorie Basshaltig und Laut kann bis zu 30 Kilogramm von mir aus wiegen das verstehe ich noch unter Mobile und das ist auch erwünscht!
.Harlekin.
Stammgast
#4 erstellt: 27. Sep 2013, 19:23
Schauste hier: http://www.lautsprechershop.de/index_intro_de.htm


mit Aktive weiche bzw. Verstärker wirds schon gehen
Zalerion
Inventar
#5 erstellt: 27. Sep 2013, 19:26
Ja mei, dann such halt nach einem bassstarken Lautsprecher. Wie gesagt, mobil wird hier immer unter Sonstige gehandelt.
Natürlich kann man jeden Lautsprecher mobil machen, aber bei einigen hat man das Problem mit dem Amping, das muss stark sein und dann braucht man riesen Batterien.

Wie gesagt, dann such mal nach den 2.1 mobilprojekten (Soundbike).
Oder schau einfach nach großen Lautsprechern (Klonwall u.ä.)

Wenn dir das als Infos nicht reicht:
Füll den Fragebogen aus. Wir werden dir sicherlich kein Projekt entwickeln und ein bisschen Eingeninitiative ist auch gefragt.
Ohne deine Vorstellungen zu kennen KÖNNEN wir auch gar nicht helfen.

P.S.: Ich bin z.B. bei Mobil auch kein Fan von BR (oder allgemein offenen Boxen), denn da kann schnell mal was reinfliegen (Sand und anderes).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festivalbox Bauplan
berkantg am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  3 Beiträge
Bauplan? Pc oder Stift ?
redfeed am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  2 Beiträge
Mobile Musikanlage Bauplan
Talking_Head am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  9 Beiträge
Bauplan von Eton Empire
Avarator am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  5 Beiträge
SUCHE Bauplan für eine kleine Soundbox am Raspberry
Stephan_Henze am 20.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  4 Beiträge
Hochpass für meine Outdoor-Box
Aysterhay am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  13 Beiträge
BR 110L mit 15LB075UW4 Treiber Bauplan?
Touby am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 01.08.2018  –  2 Beiträge
mobile box mit bassreflex?
Bastoknasto am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  4 Beiträge
Mobile Box für Gartenfeste
-/Nighthawk/- am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  13 Beiträge
Verstärker für moblie Box
robbat am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.374