Musikbox - Anschluss von Endstufe Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
zeggedy
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2014, 17:03
Hi,
ich sitze wie viele andere an einem Musikbox - Projekt.

Leider gibt die Endstufe keinen Ton von sich. Die Power LED leuchtet grün. Sonst passiert nichts.

ich habe eine 12V Motorrad Batterie mit 7.2 Ah und einen Mini Applifier von BaseTech Link ->.

RMT und B+ Kabel sind am Pluspol und das Masse Kabel ist am Minuspol.
Als Wiedergabegerät hab ich ein Handy.

Hoffe ihr habt eine Idee

lg zeggedy
DjDump
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2014, 18:28
Im Pluskabel ist eine Sicherung, oder? Ist die durchgebrannt?
zeggedy
Neuling
#3 erstellt: 12. Okt 2014, 19:59
nope da ist keine Sicherung. Strom fließt ja auch, die power led leuchtet

lg
DjDump
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2014, 20:31
Beim McFun 300W (baugleich zu deinem Amp), gabs das Problem öfter. Der Strom für die LED ist dabei aus der Remote Leitung gekommen (die keine Sicherung hatte), der Strom für den Rest aus der Plusleitung (in der die Sicherung durchgebrannt war)

Der Reihenfolge nach würde ich folgendes testen:
Funktionieren deine Chassis an einem anderen Verstärker?
Miss mal dein Lautsprecherkabel mit einem Multimeter durch.
Schaube den Verstärker auf und schaue ob du angekokelte Bauteile siehst.
Teste die Platine ohne Gehäuse (aber nur leise, das Gehäuse dient als Kühlkörper) und mit anderen Lautsprecherkabeln.
Such dir die Pinbelegung vom IC raus und schau auf welchen Pins + und - anliegen sollten. Da misst du nach ob das auch wirklich der Fall ist.


Alternativ kannst du den Verstärker auch zurück schicken und für 6€ weniger den deutlich besser ausgestatteten Kinter MA-700 kaufen.
zeggedy
Neuling
#5 erstellt: 14. Okt 2014, 20:34
ok, verschmorte Bauteile hab ich leider nicht gefunden. Chassis hab ich an einem anderen Verstärker auch probiert. ein multimeter hab ich leider nicht zur hand.

ich hab mich jetzt um den neuen Verstärker gekümmert. vielen dank für deine Hilfe

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musikbox
Festivalhopperrock am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  5 Beiträge
Endstufe für mobile Musikbox
Shimizu am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  2 Beiträge
Probleme mit tiefentladungsschutz in musikbox
auiwug am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  4 Beiträge
Musikbox
Alesto am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  5 Beiträge
"Musikbox"
Peter_Krmn am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  15 Beiträge
Musikbox.
schokomilch8 am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  6 Beiträge
Mobile Musikbox Autoradio oder Endstufe
Piet94 am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  16 Beiträge
Musikbox Verkabelung
Pwielage am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  2 Beiträge
Transportable Musikbox
Sharcas am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  13 Beiträge
Musikbox optimierung
Leuny am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen