Mobil Box Treffen Berlin Tempelhofer Feld am 25.9.15 ab 18:00 Uhr, danach zur critical mass

+A -A
Autor
Beitrag
richie_b
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jun 2015, 17:36
Ich würde gerne ein kleines Treffen in Berlin für Mobile Boxen und deren Erbauern bzw. Besitzern veranstalten.
Mir geht es hauptsächlich darum sich mal live vom Klang der einzelnen Konstrukte zu überzeugen.
Bevorzugt Konzepte die man auch alleine tragen kann. Meinen Fahrradanhänger mit 2x 15" Syrincs Subwoofer und 10/1 Topteile lasse ich auch zu Hause ;D .

Mein Vorschlag wäre:

Ort: Volkspark Friedrichshain 52.528497, 13.443365
Datum: Fr 26.6.15, 17:00 Uhr, passt euch das?

Ich würde mit meiner Ruckbox antanzen:

Ruckbox10
Scarab770
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jun 2015, 10:19
Hört sich sehr cool an. Ich bin auch grade dabei eine mobile Box zu bauen (allerdings noch nicht fertig).
Würde auf jeden Fall vorbeikommen

Freitag könnt ich zwar erst ab 18.00 aber sollte ja trotzdem passen. Vll ist Samstag besser?
RunningWild
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jun 2015, 09:23
freitag ? passt !

dann schaun wa mal was ich so mitbringe bzw tragen kann

auf jedenfall ne shisha. wie siehts denn im VPF aus mit bullen und diesen lästigen ordnungsvasallen ?

is die repression genauso schlimm wie im treptowerpark ? oder kann man da schonmal ne weile ballern ?

ansonsten finde ich mich zur besagten zeit am von dir vorgeschlagenen spot mit meinem kram ein.

vermutlich werden wir uns alle an lauter mucke erkennen, wer zuerst da ist...
richie_b
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jun 2015, 12:14
Samstag habe ich leider schon einen Geburtstag vom Kumpel zu beschallen und der legt 16 Uhr schon los.
Es wird sicher auch keine einmalige Sache werden.
Die Ordnungshüter haben sich letzten Samstag dort nicht sehen lassen. Und wir und viele andere haben dort Musik gehört.
Grillen ist da ja auch gestattet.
richie_b
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jun 2015, 16:32
Als facebook Veranstaltung zum "teilen":

Mobil Box Treffen
RunningWild
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jun 2015, 15:56
naja, wetter sieht nich so dolle aus.

bisher hamse kein regen angesagt, aber wenns regnen soll, verschieben wir das. im regen da rumeiern hab ich nich so bock drauf.

ansonsten bleibts bei 1700 an genannten koordinaten

samstag is übrigens bugafeuerwerk (kommt man umsonst rein durch n loch im zaun )
Soul-Patrol
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Jun 2015, 20:53
Mal sehen wie ich Freitag Zeit habe, würd ja schon gerne schauen was ihr so gebaut habt.
Vielleicht ist ja meine RecyclingBox dann auch schon fertig, warte dank DHL seit ner Woche auf den Tiefenschutz und die Klemmen *grml*

Bin oft in der Wuhlheide, die große Wiese Richtung Karlshorst wo die Inlineskater ihre Kreise ziehen.
Sehr ruhige Gegend was die Freizeit Gestaltung bis auf Grillen betrifft und gut zu erreichen ;-)
Falls der Volkspark irgendwann wegen zuviel Mukke geschlossen wird

Treptower Park geht gar nicht, total überlaufen.
Volkspark war ich noch nicht.

Kann den Müggelsee nur empfehlen, Grillen kein Thema und Platz ohne Ende.
Für Soundchecks bietet sich ein Floß an
RunningWild
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Jun 2015, 09:35


kreativer input, sehr gut !

flohss hatte ich schon im sinn, wenns ums besorgen ging, fehlten entweder die leute, weil wieder mal joaaaa klar simma dabeiiii und wenns dann konkret wurde: ahhhh heute is schlecht, meine 7 omas sind im krankenhaus, mein ohrläppchen juckt, der kleine zeh zuckt etc und alleine mit bummbumm aufm wasser sieht nach zwangsjacke aus ... ooooder es waren alle ausgebucht.

aber kann man mal machen, klar ! wenn das wetter irgendwann mal nicht 10grad regen is.

tiefentladeschutz kann ich dir mitbringen (für lau) falls de den noch brauchst.
kleine tauschbörse von teilen können wir ja auch irgendwie einrichten. jeder hat bestimmt noch elend viel teile rumliegen die er nich mehr braucht.

und soul patrol:
thx für die spot-anregung ! kp ob ichs schon erwähnte, ich bin ja der lichtmann bei VAs,

https://www.youtube.com/channel/UCdrc7l2Ao_4b-acdAAKJS_g

openairs etc, und meine crew und ich suchen händeringend nach guten spots zum aufbauen, da die bullenproblematik in berlin wirklich extrem ist. die finden einen ÜBERALL, egal ob jemand angerufen hat oder nicht, deswegen sind wir für spotvorschläge immer dankbar ! is ziemlich blöd wenn uns einer fürn bday angeheuert hat, wir planen, organisieren, schleppen hin, bauen auf, und spielen dann 2h..... so wie schon 100x geschehen.

müggelsee kenn ich nur strandbad und den fkk-bereich und is auch seeehr weit von mir entfernt. aber das is alles egal solange man n spot hat wo die chance auf bullenrepression gering ist.

ich werd freitag mitbringen was auf die sackkarre passt.



[Beitrag von RunningWild am 24. Jun 2015, 09:48 bearbeitet]
Soul-Patrol
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Jun 2015, 10:02
Also für ein Zeltaufbau ist die Wuhlheide auch nicht geeignet
Halt ne sehr große Wiese mit Anbindung an die Straße, schau mal hier Klick mich
Direkt links daneben die große Fläche mit dem O förmigen Weg, da rollern die Inlineskater meist lang.
Geht dann bis runter zur Treskowallee, Bahnhaltestelle siehste ja auch.

Ordnungsamt hab ich da bis Mittags auch schon gesehen, Abends noch nicht.
Solange du nicht lauter wirst als die Kindlbühne wird da wohl auch keiner die Polizei rufen, sind ja oft Konzerte bis Nachts um 1.

Müggelsee ist da eher besser, ausser dem Wasserschutz ist da ja nix

Für Floß/Motorboot kann ich nur 13Kanus.de - Kanuverleih und Bootsverleih empfehlen.
75€ 5PS Motorboot für den ganzen Tag (9Uhr-21Uhr) inkl. Sprit sind schon schick.
Oder halt ein 10PS-Floßboot ab 99€ der Tag inkl. Sprit.
Auf das größte Floß passen 35 Personen, brauchst allerdings einen Führreschein.

Danke für den Vorschlag mit dem Tiefenschutz.
Hab nun mal Dampf bei Pollin gemacht, das die DHL auf die Finger klopfen.
Liegt ja hier in Rüdersdorf rum und setzt Staub an, glaub nicht das die bei DHL mir das schon zusammen löten und es darum so lange dauert
Wurde zumindest gestern noch mal bearbeitet und rechne damit das es heute geliefert wird.

Mit Freitag muss ich wie gesagt mal schauen, Wetter ist ja bescheiden und Samstag bin ich hier bei dem Radio Festival in der Kindl Bühne.
Was tut man nicht alles für die Freundin
RunningWild
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Jun 2015, 10:17
DHL ist der grösste sauhaufen neben hermes und GLS

hab hier beinahe täglich mit denen zu tun, liefern nicht, behaupten frech es wurde geliefert, man könne meine adresse nicht finden (hochhaus direkt an der strasse) wird als ausgeliefert markiert obwohl es noch in rü.dorf rumliegt etc. ich schreibe pro woche mehrere beschwerden, bringt nix, ich muss einen grossteil meiner zeit aufwenden, meinen paketen hinterherzurennen.

wuhlheide hatte ich schon im blick, is aber so weit weg und fürn location-check sind die leute meist zu faul.
wir machen nur open air, also PA aufbauen licht und nebel, zelt und sowas is zu hart das schreit ja nach bullen ! schon ein pavillon reichte damals im mauerpark herrentag 2014 das die bullen im slalom durch andere partyrunden durchkamen und UNS vertrieben haben, während 20m neben uns fröhlich mit ner 12er PA gefeiert wurde. war ne groteske situation wo selbst leute hinzukamen und sich für uns eingesetzt haben.

der park war VOLL mit PAs und lauter mucke, WIR wurden vertrieben und mit anzeige bedroht weil wir die einzigen mit pavillon waren....
Nykett
Stammgast
#11 erstellt: 24. Jun 2015, 12:24
Wenn das Wetter gut ist komm ich auch kurz vorbei. Aber nur mit dem Hänger weil am Freitag auch wieder die Critical Mass ist.
RunningWild
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Jun 2015, 14:13
die CM , kannte ich vorher nicht, nur diese sternfahrt. du bist da mit deinem hänger am start ?

vor 3 jahren war ich mal sternfahrt da war eine wahnsinniger mit sonem weissen lastenrad, wo vorne 2 pa-boxen waren und er in einer munitionskiste batterie und sure-board verbaut hatte. alter, ging das ding gut ! hab kurz mit dem gequatscht und bin so damals auf sure-electronics gekommen. vorallem im tunnel von neukölln nach tempelhof hat das mächtig geballert, schön

da ich ja ein lichtfetisch bin, ist natürlich mein gutes altes fahrrad auch mit allerlei spielereien ausgerüstet. was genau geht denn da freitag abend ab, wo trifft man sich, wieviele sind es und wohin und wie lange geht das ?

evtl komm ich dann mit bike zum VPFH, und danach dann mit dir und dem hänger dann zu diesem CM ding wie beim rattenfänger von hameln, nur das ich mich vom bass bezirzen lasse
Nykett
Stammgast
#13 erstellt: 24. Jun 2015, 18:23
Jeden letzten Freitag im Monat um 20:00 am Heinrichplatz. Von dort aus startet die CM. Ziel gibt es keins, deswegen kann man auch nicht genau sagen wie lange eine fahrt dauert. Aber Grundsätzlich so 2-3 h. Ziel gibt es auch keins, aber in der Regel werden bekannte Orte in Berlin angefahren.
Die letzten CMs waren relativ groß, so um die 3000 Leute. Und auch eine Menge verschiedener Anlagen.
http://www.critical-mass-berlin.de/infos/

Wenn das DHL-Paket mit den Ersatzreifen ankommen würde könnte ich auch sagen ob ich zum VPFH kommen kann.
RunningWild
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Jun 2015, 21:09
ja geil , das hört sich doch gut an !

also wenn du da am start wärst würdich sagen, fahren wa zusammen. vorher noch zum VPFH und danach ordentlich bummbumm

ich bau dann mein bike komplett zur fahrenden lichtanlage aus, du sorgst für den bass

edit: ich warte momentan auf 5 dhl-pakete :/ ... schon etwas länger. ziemlich krass was die abziehen.


[Beitrag von RunningWild am 24. Jun 2015, 21:11 bearbeitet]
Soul-Patrol
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 25. Jun 2015, 12:59
Zwar extrem Offtopic, aber:
Habe 5 Wochen auf meine Bikefelgen gewartet und DHL hat immer neuen Mist erzählt.
Das fing schon an bevor die überhaupt gestreikt haben.

Gestern 14 Uhr war angeblich einer hier und wollte mir den Tiefenschutz bringen, ich wäre nicht da gewesen und Benachrichtigung erfolgte sowie Lieferung zur Post. Nix im Briefkasten, bin dann also eben zur Post gefahren....da liegt nix für mich.

Ein Zusteller hier meinte das die in Rüdersdorf Platzmangel haben und nun draußen Zelte aufgestellt haben.
Hoffe die sind bei dem Wetter hier auch richtig dicht.

Finde aber krass das bei dem Bahnstreik die Medien voll berichtet und die Menge aufgeheizt haben.
Beim DHL Streik wird kaum berichtet und wenn, recht nüchtern.

Eventuell morgen mal mit der kompletten CM direkt nach Rüdersdorf radeln und da medienwirksame Sprechchöre ablassen: ICH WILL MEINE PAKETE

RunningWild
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Jun 2015, 14:43
jo hey

für mich is die sache nich ganz so lustig, ich habe mit denen seit gut nem jahr probleme, seit 3 monaten MASSIVE, jüngst 4 pakete und briefsendungen (kleinigkeiten) von amazon, wurden alle kommentarlos retourniert, meine adresse wurde nicht gefunden ! ich wohne seit 8 jahren hier, pro woche locker 2-6 pakete päckchen und briefsendungen, war zwar selten problemlos, aber meist mit wenig reiberei zu lösen, bis die scheisse vor nem jahr ungefähr losging. seitdem wirds immer schlimmer ! es wird weder geklingelt noch gibts ne karte, ab und zu werden selbst die versender frech, es sei dann meine aufgabe, den sherlock zu spielen und zu sehen wo mein paket ist. ich muss dann immer "genauer" werden das dem nicht so ist.

was momentan (auch bei hermes!) abgeht ist beispiellos. ich warte auf zeug aus china, wenn das retourniert wird ergibt das grössere umstände von denen ich nicht wüsste wie ich das denn fleissigen chinesen erklären sollte: "yes you know, we have specific problems, our logistic-companys refuse to deliver...Oo" ?

verschiedene sachen von onlineshops und amazon, es kommt nichts mehr an. is hier im haus
(200+ parteien) n riesen thema, da ich nicht der einzige bin, der mit diesen unfassbarkeiten zu kämpfen hat. mein hass auf diese DHL lohnsklaven übertrifft alles !

ich hoffe morgen wird entspannt.....
Nykett
Stammgast
#17 erstellt: 25. Jun 2015, 17:01
Also so schlimm ist es bei mir nicht. Wir haben ein Backshop im Haus und der nimmt die meisten Pakete an.
Was mir aufgefallen ist das die Benachrichtigungen nachgelassen haben. Die kommen meistens ein Tag später oder garnicht.
Das beste sind immer Amazon Büchersendungen die nur in den Briefkasten geklemmt wurden.

Ich hoffe mal der alte Mantel hält die CM durch. Denn das Paket ist da, aber mit 20 Zoll Mäntel statt 16 Zoll.
RunningWild
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Jun 2015, 18:01


wird schon !

das mit den mänteln...

was nicht wird, ist das wetter , PÜNKTLICH zum wochenende regen !

das is wie die legosteine, die sich einem nachts unter die füsse legen, wenn man pissen geht (ob wohl man seit 10 jahren kein lego mehr besitzt) die hanteln, die sich einem in den weg legen, gegen die man zu 9i0% mit dem kleinen zeh rennt und der regen , der mit störrischer regelmässigkeit JEDES wochenende einsetzt.

jetzt ist richie als planer gefragt, zieh dir das wetter rein und sag du obs stattfindet oder nicht.

mir macht regen nichts aus, ich kämpfe seit jahren dagegen (bisher stehts unentschieden - ich gebe nicht auf, der regen auch nicht)

ich bring dann n selbstbau amp mit meine kleine all-in-one reisebox , ne 10er pabox mit stativ oder so und ne shisha und was sonst noch so in meine karre reinpasst.

also von meiner seite aus steht die sache, wär aber halt gut, wenn du heute abend oder morgen vormittag nochmal abschliessend bestätigst, das die sache läuft, weil alleine mit box und shisha da rumsitzen hab ich jez nich so bock drauf



achja, dann wär noch nen abschliessendes ok (wer wo wann) von jemandem nötig der dann später bei dem CM-ding am start is, dann würde ich mein bike mit lichtkram auch gleich ins auto stopfen und das dann vor ort zusammen bauen (ohne hänger 30kg zuladung aus lichtenrade hochbuckeln - noway )
richie_b
Stammgast
#19 erstellt: 26. Jun 2015, 13:23
Uiuiu, so viel Text.
Ich bin erstmal extrem begeistert dass ihr auch solche Fahrrad Freaks seid.
CM wollte ich auch schon immer mal dabei sein.
Das Wetter gibt mir auch zu denken und macht mich unsicher.
Mir gehts wie dir, RunningWild.
Es macht mir persönlich zwar nichts aus, aber dann alleine oder zu zweit da sitzen ist auch doof.

Wir können ja mal durch zählen, wer heute trotz nicht so dollem Wetter dabei wäre:
1. richie_b
2. RunningWild


[Beitrag von richie_b am 26. Jun 2015, 13:35 bearbeitet]
Soul-Patrol
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 26. Jun 2015, 13:34
Also ich muss aus Köpenick mit dem Bike zu Euch fahren, das wird mir anhand der Strecke dann heute zu Nass
Finde aber auch Cool das sich hier auch direkt Biker finden, ich würde daher beim nächsten Treff + CM mitmachen.
Solange ich beim Biken keinen Schnorchel anziehen muss

Muss ein wenig auf meine Gesundheit achten, doof als Selbständiger krank zu werden *röchel*

Solltet ihr Euch treffen und zur CM fahren wünsche ich Euch MegaFun und mögen die Akkus halten
RunningWild
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 26. Jun 2015, 13:38
moin !

jo.... hmm... watt machen wa ? also heute abend n bisschen mit bike rumeiern und mucke machen hab ich schon bock drauf. bisher is gutes wetter draussen.

wenn die wetterheinis 50% ansagen ist das fast immer ein: wir wissen es nicht ! vermutlich wird die sonne scheinen aber es könnte auch regnen.

jetzt haben se auf 40% zurückgefahren.

also mein plan is so, wenn du sagst jo, machen wa, komm ich zum VPFH, machen wa da n bisschen bummbumm und shisha und so, und ansonsten später dann um 8 heinrichplatz mit fahrrad radau.
wär gut wenn sich noch -nykett- meldet damit ich weiss wer wann wo und ob überhaupt etc.
ich denke ma nich das es noch grossartig regnen wird.... nur son gefühl. hier (lrade) scheint etwas die sonne.

so, wie siehts bei euch aus ?
richie_b
Stammgast
#22 erstellt: 26. Jun 2015, 14:13
Bin grad noch in Ludwigsfelde, hier ists grau.
Würde dann nach Mahlow radeln, meine mobile Box (Ruckbox) und noch bissl anderen Krempel für unseren mini Rave heute Abend ab 23 Uhr bei M6 Tram Haltestelle Georg Knorr Gewerbepark in der Unterführung in meinen selbstbau Fahrrad Anhänger schmeißen und die 24 km zum Volkspark radeln.

Ich bin fast fürs verschieben obwohl ich auch mega Bock habe, lass uns noch bis 15 Uhr warten wer sich meldet und dann entscheiden. Nur zu zweit wäre zwar auch cool, mir aber der Aufwand bissl viel. Somal ich keine Shisha mehr rauche...


[Beitrag von richie_b am 26. Jun 2015, 14:15 bearbeitet]
RunningWild
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 26. Jun 2015, 14:36
jut !

kucken wir mal, was der himmel um 3 sagt und entscheiden dann, ob vertagen oder ob hin.

24km mit hänger allein der hinweg OO ??? alter.... ich mach mir schon wegen den 18km von mir aus ins hemd. hab allerdings auch keinen hänger :/ das is HART ! wie fährsten da ? lrader damm, oder über britz ?

btw: minirave ? was gehtn da ab ? geschlossen oder kann man da auch was zu beitragen ? licht, nebelmaschine oder so ?

cheerz
richie_b
Stammgast
#24 erstellt: 26. Jun 2015, 14:45
Fahre viel Fahrrad, nach ner Weile macht einem das nichts mehr aus..
Fahren tue ich über B96a/TDamm...
Mini Rave weil ganz klein. Nur eine Box, letzes mal meine Ruckbox, dieses mal evtl. ne 15"6"1" Fullrange Pa Box.
Es soll klein gehalten werden weil dort die Obrichkeit garantiert wieder kommt und wenns so klein ist uns machen lässt.
Lich könntest du mit helfen die Lampen in der Unterführug ab zu dunkeln...sprich Tape und Papier. 😉
RunningWild
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 26. Jun 2015, 14:56
geil, ich dachte eher dran n bisschen licht und nebel beizusteuern, u know, ich mach doch licht und effekte auf VAs

aber jut, lampen abdunkeln hab ich so noch nie gehört und noch nie gemacht ! hört sich undergroundig an. wieviel mann werdens denn etwa und was für mucke wird laufen ? meine leute sind entweder erkältet, haben nachtschicht oder sind mit frau isoliert. tote hose heute :/

ja das mit den bullen is echt lästig... haben wir fast immer vor ort, in 70% der fälle müssen wir abbauen, ab und zu lassen sie uns weitermachen.
richie_b
Stammgast
#26 erstellt: 26. Jun 2015, 15:10
Denke wieder so 30 bis 50 Leute.
Mucke, Techno, Techhouse, House, Elektro, Minimal.

Hier ein Set von mir:
https://m.soundcloud.com/ramberthinterloch

ZUM TREFFEN HEUTE:

Lasst uns dass vertagen.
Ich fand die Idee das nächstes mal vor der Critical Mass zu machen super.
Jedoch auch in sagen wir 2 oder 3 Wochen an einem Sa oder So wäre gut.
RunningWild
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 26. Jun 2015, 15:21
jut, dann fürs nächste forentreffen ca 1-2 wochen vorlaufzeit, dann kann sich jeder in ruhe überlegen wie ers einrichten kann. irgendwann MUSS das wetter ja mal an nem wochenende gut sein

gute mucke ! das set selber gemacht ? echt nice ! hört sich grade zum ende hin recht ange"dark"t an, geil !

--> https://www.youtube.com/watch?v=3chNhtcroo4 darauf fahr ich zb ab


hmm...na meinste ich kann mich nacher bei euch anschliessen ? hab jez kein plan wie ich nacher verfahren soll.
Nykett
Stammgast
#28 erstellt: 26. Jun 2015, 15:31
Bin auch dafür das zu verschieben, denn um 17:00 Uhr soll es anfangen zu regnen. So um 20:00 Uhr gibt es dann wieder ein regenfreies Fenster, aber mit dem Anhänger ist mir das zu riskant. Meine Box ist nicht Wetterfest.
Zur CM werd ich dann ohne Anhänger fahren.
richie_b
Stammgast
#29 erstellt: 26. Jun 2015, 15:52
Dann sind sich die Freaks ja einig...😉

Ja ist ein Set von mir.
Klar kannst du und auch alle anderen friedlichen feierwütigen sich anschließen.
Wegen Licht komme ich 100 pro noch mal auf dich zu da ich nur beschalle.

Sollen wir nen neuen Threat fürs nächste Treffen öffnen, der hier quillt ja quasi über mit OT.
Wie lustig ich das finde das sich hier so zu sagen die PA Radanhänger Jünger Berlins gefunden haben, dabei wollte ich doch bei diesem Treffen in erster Linie Konstrukte um die 5 bis 40 Liter brutto probe hören.
RunningWild
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 26. Jun 2015, 16:08


is doch meistens so das themen komplett ausm ruder laufen !
ich würd sagen, lassen wir diesen thread hier,
er fing doch schon gut an und is recht schnell ins chaos abgedriftet hehe !

--
jau mach das, wie gesagt, wenn irgendwo n dj am start is, perfekt, ich hab hier an licht alles da um vom wohnzimmer bis zu ner grossen halle alles in ein lichterinferno zu verwandeln (moving heads, scanner, strobos, stative, komplett DMX, ambient, strahlen, nebelmaschinen und n generator etc) und ich bin besessen von musik und partys

ich schau dann einfach mal nacher an der genannten location vorbei, bring was zu saufen mit und meine shisha, und dann versuch ich, dich zu finden. ich frag einfach mal nach richie falls mir das nicht gelingt: ich hab immer eine schwarze bauchtasche mit gelbem RunningWild-schriftzug um (und ne shisha)

saionara !!
Soul-Patrol
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 26. Jun 2015, 16:18
Find auch wenn die Mods den Beitrag nicht dicht machen können wir hier noch was plaudern

Auch sehr nett das ich als Newbie nicht ausgegrenzt werde, wollte ja eigentlich nur auf die schnelle ne Musikbox basteln fürn Müggelsee.
Macht aber bisher voll Laune und werd mir noch eine ordentliche bauen.
Hab heute noch einen Kinter umsonst bekommen, beim alten ging die Knipse nicht und der Händler hat mir netterweise direkt einen komplett neuen geschickt.

Auf die CM hatte ich auch schon oft Bock, nur alleine halt nicht.
Kenne eigentlich niemand der mit dem Bike was machen will oder überhaupt noch spontan ist.

Electroswing hört ihr nicht zufällig auch ?

Oder so "Krach" wie meine Freundin sagt
Savant - He was a moog
Rudy Zensky - Funker (Original Mix)
Hatiras - Spaced Invader (Olav Basoski Remix)
RunningWild
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 26. Jun 2015, 16:37
savant is schon ziemlich krass ! mit ner richtig guten PA bringst du damit den boden zum beben !
aber electroswing is nich so meine richtung.

ich bin voll auf full-on psytrance (mexico, japan, ko-phangan full moon) und minimal-electro (vorallem das ungarische coronita zeugs)hängengeblieben.

warum sollte jemand ausgegrenzt werden ? dafür sind doch treffen da, das man sich ma so kennenlernt und kucken kann wer was hat und kann und wer was klarmachen kann und man sich gegenseitig tips geben kann.
und da isses recht latte ob einer 18 oder 40 is.

rudy zenski is aber eher dutch house sowas wie blasterjaxx und konsorten ?

das läuft bei uns ziemlich oft, sone richtige holland ballerbumm mucke !

und ne box auf die schnelle bauen funktioniert erst nach vielen jahren, am anfang fehlt IMMER irgendein teil was man nicht mit eingeplant hat. dann kommt die grosse baumarkt rennerei, bestellen, warten, lieferschwierigkeiten, noch länger warten.....


https://www.youtube.com/watch?v=LDGylICF63s
RunningWild
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 29. Jun 2015, 16:19
so jungs und mädels,

die woche wird HEISS ! und das wochenende wird noch heisser !!!

die lust auf kaltes bier und laute mucke sorgt zumindest bei mir schon wieder für kribbeln und tatendrang !


da fiel mir vorhin beim radfahren doch der tip von soul-patrol ein,

13 kanus flohss-verleih, müggelsee !

https://www.youtube.com/watch?v=5qrnEkkSuFE


da passt alles rauf, generator, amp-rack, subwoofer, tops, kühlbox, ne aufblasbare badeinsel etc.

das sieht schon sehr fett aus und ich hätte richtig bock drauf !
wie siehts bei euch aus, ausm berliner raum ? n kollege von mir wäre auch dabei, wenn wir 4-6 mann werden perfekt !

gebt mal n feedback, wie so eure pläne fürs we sind ! dann können wir das bis morgen fest machen und am samstag dann ne fettgeile open-water-session mit dicken bässen abhalten !


[Beitrag von RunningWild am 29. Jun 2015, 16:33 bearbeitet]
Soul-Patrol
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 29. Jun 2015, 20:17
Das klingt schon sehr gut
Allerdings habe ich genau heute Mittag schon ein Motorboot für Samstag reserviert und düse da mit meiner Freundin übern See.
Würde dann im Haifisch Style mit unserem Boot um Eurer Floss düsen

Den Verleih kann ich aber bedingungslos empfehlen, sind die günstigsten und besten am See.
Auch die einzigsten die nicht direkt die Nato Verbündeten rufen wenn man mal nicht Punkt 20 Uhr am Verleih auftaucht.
Beim letzten mal sind wir so kurz vor 21 Uhr aufgetaucht und die meinten schon lachend wir sollen noch mal los, bis Sonnenuntergang sind die da.
Sind natürlich noch mal losgezischt
Verleih fängt übrigens hier auch schon um 9 Uhr morgens an, lohnt sich dann für den ganzen Tag was zu mieten inkl. Sprit.

PS:
Falls Ihr noch Grillzeug einkaufen wollt und schon auf dem See seit, kann man quasi vor dem Aldi in Friedrichshagen mit dem Boot/Floss halten ;-)
Spart das schleppen oder wenn mal Getränke vorzeitig ausgehen sollten.
ALDI Berlin-Friedrichshagen Müggelseedamm 150 12587 Berlin
^^Wenn Du ranzoomst siehste die inoffizielle Haltebucht ;-)


[Beitrag von Soul-Patrol am 29. Jun 2015, 20:27 bearbeitet]
Nykett
Stammgast
#35 erstellt: 31. Jul 2015, 12:51
Heute um 20:00 Uhr ist wieder die Critical Mass Berlin. Da gibt es wieder viele mobiele Anlagen zu sehen. Wenn jemand lust hat mitzufahren, ich bin auch wieder dabei.
richie_b
Stammgast
#36 erstellt: 31. Jul 2015, 12:57
Cool, ich denke das geb ich mir heute, danke für die Info!
Fibroo
Stammgast
#37 erstellt: 31. Jul 2015, 17:41
Bin gerade in Berlin und wollte auch mal rein hören. Wo startet die Cm denn?
Nykett
Stammgast
#38 erstellt: 31. Jul 2015, 17:59
Am Heinrich und Mariannenplatz in Kreuzberg.
richie_b
Stammgast
#39 erstellt: 31. Jul 2015, 18:31
Nicht am Heinrichplatz um 20 Uhr?
Fibroo
Stammgast
#40 erstellt: 31. Jul 2015, 20:08
Bin da. Aber ohne Rad. So viele Selbstbauten hab ich aber noch nicht gesehen. Alles fertiglösungen. Und jemanden der car hifi im carton mit nem Radio betreibt xD
richie_b
Stammgast
#41 erstellt: 05. Aug 2015, 20:03
Die letzte Critical Mass war echt cool, super Wetter und dank "Nykett" auch toller Sound. Cooler Typ auf jeden Fall!
Hier mal 2 Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=fQLWkzGDGwM&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=hjry_d-Q13I&feature=youtu.be

Ich würde trotzdem nun mal ein Mobil Box Treffen starten und da so viel Rad Ethusiasten hier am Start sind, direkt vor der nächsten Critical Mass am Freitag den 28.8 diesmal mein Vorschlag:

Alter Flughafen Tempelhof, Freitag 28.8 / ab 18 Uhr


Von da aus sind auch nur knapp 4 Km bis zum Heinrichplatz, dem Startpunkt der CM um 20 Uhr.

Weiß jemand auf dem Feld nen guten spot?
Nykett
Stammgast
#42 erstellt: 07. Aug 2015, 09:40
Ja hat echt spaß gemacht. Das war auch die erste fahrt ohne Probleme^^.

Ich wäre dabei wenn das Wetter stimmt. Aber wieder nur mit der "Hängeranlage"
Einen guten Platz kenn ich nicht, aber man kann sich ja einen Treffpunkt per google-maps raussuchen.

PS: hab an den Abend nur 20 AH verbraucht.
richie_b
Stammgast
#43 erstellt: 07. Aug 2015, 13:55
Dann waren das ja nur gut 50 Watt Verbrauch im Mittel.
Btw, ich habe grad 2 aktive Frequenzweichen für 12V gebraucht gekauft, mit Tief-UND Hochpass
( diese hier: http://www.ebay.co.u...he-NEU-/180971708868 ), könnte dir eine abgeben Nykett. Es sei denn du willst die Tops passiv trennen.
Bis nächstes mal ist mein Anhänger auch fertig...(doppel 18" )

Hier noch die Veranstaltung auf Facebook:

https://www.facebook.com/events/875898722459932/


[Beitrag von richie_b am 07. Aug 2015, 15:45 bearbeitet]
RunningWild
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 18. Aug 2015, 15:37
moin ! hab mir mal wlan von der nachbarin geholt

28.08. bin ich dabei sofern es nicht regnet ! treffen gerne am flughafen bzw flugfeld.

werd dann hier ab und an mal reinschaun, und dann mein bike rechtzeitig mit licht ausstatten. dauert ja immer etwas


bis denne !
Nykett
Stammgast
#45 erstellt: 27. Aug 2015, 12:16
So morgen ist es ja wieder soweit. Ich schlage mal diesen Platz als Treffpunkt vor.

cm treffpunkt


Morgen Nachmittag soll es zu glück nicht regnen. Ich bin dann auf alle fälle dabei.
Hänger ist auch geupgradet^^.
RunningWild
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 29. Aug 2015, 11:36
sooo... nach erfolgreichem umtrunk gehts heute weiter ! hübsches strobogeballer in lichtenberg mit viel rauch um nicht nichts sondern viel dahinter !

mehrere djs,, elektro minimal partymucke

schickes indoor-openair ( ) in nem leerstehenden gebäude !

wer bock hat, hier bescheid geben, ich kiek hier gegen nachmittag nochmal rein und dann gibts entsprechend infos !
start is 22 , aufbau ab 20 21 oder so, gute laune, viel bier und viel spass mit den hübschesten und nettesten menschen auf dieser welt !

und ich bin auch dabei

richie_b
Stammgast
#47 erstellt: 15. Sep 2015, 13:36
Das letzte Treffen war ja schon gut interessant trotz recht geringer Beteiligung und etwas Findungsschwierigkeiten.
Nächstes mal evtl den von Nykett vorgeschlagenen Spot?
Wir waren so 10 bis 12 Leute.
Ich habe es leider versäumt Bilder zu machen.
Den Scout Rucksack fand ich echt cool.

Ich würde vorschlagen das am 25.9 zu wiederholen und da mein Fahrradanhänger Spongebop Bassbox nun soweit fertig ist, würde ich danach gerne mit den Radlern zur critical mass. RunningWild wird ein "Lichtbike"an den Start bringen.

Habt ihr da Bock drauf?

Facebook Event

Spongebop Bassbox:

Spongebop
RunningWild
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 17. Sep 2015, 12:31
omg hahahaha !!!!

was für ein gerät !!!!!!!

ja mann, ich werd n bissel strobo und strahler ans bike machen muss nochmal durchrechnen wie lange das ungefähr an der 45er hält.

ich hab jez wieder netz, schau also öfter wieder hier rein !

jez werd ich mir erstmal etwas cidre in den halz giessen ! sonntag bin ich dann so 6.30 7.00 am spot.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
planung mobil box
Flagge am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  9 Beiträge
Mobil Box - klein und günstig :)
JamesfuckingDean am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  25 Beiträge
Mini-Mobil: Cigar Box Lautsprecher
Vdub75 am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  13 Beiträge
2.1 Möglichkeiten Mobil
Tayes am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  4 Beiträge
Klangproblem beim Mobil-Lautsprecher-Bau
rauchenzauner am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  24 Beiträge
Ampeermeter umbau zur Uhr
Birsel am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  4 Beiträge
Mobil Box - Billig und für "dumme"
sowas1337 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  100 Beiträge
Fragen zu einer Festival-Outdoor Box (mobil)
PinguJan am 28.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  6 Beiträge
muy mass Catastrophe
Kevkinser am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  7 Beiträge
Lautsprecher (mobil) für draußen
Tiedi am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen