Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

mini pa-outdoor 12v?

+A -A
Autor
Beitrag
saniiiii
Inventar
#51 erstellt: 23. Sep 2015, 22:27
keeeine ahnung von den bb's
probier doch einfach das viech bissl zu kürzen, und nimm die selben treiber her
franky-gomera
Inventar
#52 erstellt: 23. Sep 2015, 23:49
ja,hatte ich mir auch schon überlegt und gezeichnet...das problem nur...ES IST FAST GENAUSO GROSS!...mist,so gehts leider auch nicht..hat eh kein wert auf die art mit meinem BB..zu wellig und ich denk auch, das würde noch schlimmer werden...also lass ichs lieber..SO SCHWER ES MIR FÄLLT...aber da gibts bestimmt noch einiges anderes zu experimentieren...zum beispiel ein spiral-basshorn mit abnehmbaren tops-auf rädern...sowas ist zwar riesig,im verhältnis,aber auch riesig laut mit sehr wenig leistung...und verrückt,also genau das richtige für mich...big smile!
aber jetzt mach ich mir grad mehr soregn über unser aller zukunft...liest DU alternatieve nachrichten...gibts genug im internet...falls es dich deine zukunft interessiert,solltest du dich informieren. ich nehm an du bist noch ein bischen jünger,oder?....."der faden an den alles hängt wird immer dünner"...
machs gut ,viel glück,und danke für deine tips
franky
saniiiii
Inventar
#53 erstellt: 24. Sep 2015, 10:00
die welligkeit von bbs ist aber auch nicht bei allen vertreten, und kommt auch oft durch die schallwand

OT


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

ja ich bin noch etwas jünger, 20 um genau zu sein. und du bist nicht der einzige der sich sorgen macht. in deutschland darfst du nicht sagen, "du willst bestimmte kulturen nicht", weil du dann direkt rassist bist. dass damit verfassungsfeindliche kulturen gemeint sind, das juckt dann keinen mehr.
und genau so ist die generelle einstellung, vorallem auch bei jungen leuten. ein sinnvoller politischer diskurs ist da gar nicht mehr möglich.
es werd einfach immer extremer werden, mit ausschreitungen, mit finanziellen problemen, mit dem arbeitsmarkt. bis irgendwann das pulverfass explodiert,
wenn man nicht einmal hergeht, und einfach wirklich ehrlich politik betreiben würde.
würd das ganze aber jetzt auch eher per pm bequatschen, das hat hier im forum nichts zu suchen
franky-gomera
Inventar
#54 erstellt: 24. Sep 2015, 10:42
grüss gott!,so sagt man doch bei euch....
ja klar,sind nicht alle so....berg und tal...mein kleiner tangband w3 läuft von 1oohz bis 20khz fast gerade...paar db unterschied...ist das gut?man muss die mitten rausnehmen,weil die irgendwie nerven..ne leichte welle ist schon nicht schlecht wies scheint...aber wie gesagt..ich hab das projekt erstmal gesoppt...
und hab jetzt langfristiger was grösseres vor...das spiralhorn! ,
wenns dich interessiert,googel mal "spiralbasssuperhorn"...das ist natürlich riesig...aber schön!
vielleicht kann man ja ne kleinere variante bauen...und sooooooo tiefen bass brauchts ja auch nicht umbedingt....
bin halt ein spinner...
erstmal rausfinden welchen LS man für sowas brauch.
schön tag!
saniiiii
Inventar
#55 erstellt: 24. Sep 2015, 11:28
ja das sagt man bei uns
juuuuunge dieses basshorn ist ja mal der knaller. hörner mit 20hz gibts ja hin und wieder, meistens aber als eckhorn, und bei weitem nicht so liebevoll ausgeführt.

meinste den 3er keramik/alu-bb von tangband? bei dem hilfts angeblich, kleine filzplättchen oder dergleichen auf die mitte zu kleben, ca 1cm durchmesser.
franky-gomera
Inventar
#56 erstellt: 24. Sep 2015, 12:24
w3 881sjf...ist ok,nicht mehr,aber geht besonders tief,für 3"...klingt aberǹ bissel nach tischtennis-ball...
JO!,das horn sieht klasse aus...aber ab 30-35hz wäre auch ok,...das reicht mir vollkommen...und muss auch nicht ein 12" rein...vielleicht gehts ja kleiner...hihi,jetzt werden wahrscheinlich einige wieder mit dem kopf schütteln...aber...ES SCHAUT TOLL AUS!!!!!!...da lacht mein künstler-herz!
müsste erstmal den passenden bass-LS finden,dann könnt man anfangen zu rechnen.
saniiiii
Inventar
#57 erstellt: 24. Sep 2015, 12:26
das wirst du nicht kleiner bekommen. wiegesagt, ein horn lebt durch hornlänge und mundöffnung, je nach verlauf bedingt ja auch das eine das andere. dadurch kannst du das ganze nicht unbedingt viel kleiner gestalten. für die und die frequenz, MUSS das so und so groß sein. bei bassreflex und closed sowie die anderen dinger geht das so halb, beim horn aber nicht unbedingt.
franky-gomera
Inventar
#58 erstellt: 24. Sep 2015, 13:21
jo,da geb ich dir recht...wenns einfach wäre dann würden die dinger überall rumstehen....smile
bau ich halt nen STRANDKORB...mit rädern dran...
ich schreib einfach mal dem erbauer und frag ihn persönlich...vielleicht antwortet er ja...
so long amigo!
JulesVerne
Inventar
#59 erstellt: 29. Sep 2015, 08:20
moin frank, hab hier mal etwas gestöbert, aber auch nicht ganz alles gelesen.
Wie wäre es denn wenn du ein Hörnchen baust dass sich in einander stecken lässt.
Würde die Mohai dir für Partys genügen an Pegel und Tiefgang ? (wird im freien ohne Wände usw. noch etwas schlanker im klang)
Transformer
franky-gomera
Inventar
#60 erstellt: 30. Sep 2015, 16:09
auch ne interessante idee...hi amigo!
aber bauen würde ichs mir nicht...smile..aber die idee ein viech zu halbieren (oben -unten)fand ich gut...und dann unten etwas verbreiten,das mans zusammenscheiben kann...wäre es nur noch halb so gross..fast..
aber..noch mag ich meine viecher nicht zersägen..und extra neue gehäuse???..stellt sich mir die frage WOZU eigendlich...meine wiegen 19kg/stück und haben genug tragegriffe ums bequen zu zwei zu wuppen...
denke ich belass es dabei,weil ich die ehr selten outdoor benutzen werde...wir haben ne sehr gute kleine pa samt generator und und und..wiegt aber schwer,alles zusammen...nix für klein partys ,wie ich sie lieber mag....
und im moment sammel ich nur ideen..hab einfach lust zum basteln!und weil ich auf la gomera lebe ist schwierig an material zu gelangen,deshalb recycel ich was ich in die finger bekomm..zwei "bassreflexhörner"hab ich schon gebaut...4" aus ner pc2.1 schrottkiste..und nen 12"er bass-reflexhorn aus ner alten DB sub-kiste...auch schrott!...beide funktionieren ganz wunderprächtig,wie wir alle finden...VIIIIEEEELLL besser wie vorher jedenfalls..jetzt werkel ich grad mit nem 8",auchnochmal so ein bass-reflex horn...hat sich bewährt..
und dann?hab noch zwei tangband w3 881 sjf..mit denen experimentire ich gerne herum..... die stecken grad in 4l geschlossen mit besagtem 4" 2.1 pc sub hornchen...da gibts reichlich bass aber der tb ist sehr sparsam mit kickbass...hab ihn schon in nem horn gehabt(ähnlich ner miniplay,nur breiter,mehr vollumen)super bass,bis 40hz kein problem...aber die art von horn verstärkt ehr nur die unteren bässe...denke ich probiers mal mit nem verkleinerten viech-das ja ehr kräftig im kickbass bereich...lieber noch jericho 08,aber da hab ich keinen bauplan gefunden-soll man wohl kaufen???
was meinst du,geht das mit meinem tangband überhaupt?
wäre mal ein cooles projekt und ich muss nichts besorgen-finanzen sind eh grad zu knapp zum SPIELEN...smile
jules,ich hab ein bissel gelesen,was dir so ausgedacht hast...was ausser der würfel-viecher hast du wirklich umgesetzt?...du hast teilweise echt spezielle ideen,ich mag das!..und bist unkonventionell,das mag ich nochmehr(ich auch)und bist experimentirfreudig...super!
nach den jahren,wie klingen deine würfel,hast mal "echte"viecher zum vergleich gehört?welcher LS steckt drin?...hast die würfel noch?
und was macht die beton c-horn idee...anstadt beton,wie wäre es mit "ytong-bausteinen"...die kann man super bearbeiten,sind stabil und LEICHT..und billig obendrein...und falls du die dinger baust,nimm was durchsichtiges für die seitenwände,das sieht einfach zu geil aus...c-horn ist gross!...aber durchsichtig wirkt es ganz anders...zahrt...so gar nicht wie ein horn....
ich finde du solltest das probieren mit dem c-horn...wird dir bestimmt spass machen!
sobald ich ein paar brauchbare lautsprecher in die finger bekomm ,würd ich sowas auch gern probieren....oder ein grösseres spiralhorn-weils auch so schön ist..big smile...
aber jetzt hab ich noch mit meinem 8ter bass reflex hörnchen zu werkeln und dann vielleicht die tangband-viecher...hihi,da wird hier bestimmt wieder ne menge lustige komentare im forum geben-lustig wenn man nichts "persönlich"nimmt...gibt schon ne menge besserwissende miessmacher hier im forum,aber du machst das ja auch ganz gut...immer schön cool und bei der sache bleiben...weiter so!
lieben gruss
franky
JulesVerne
Inventar
#61 erstellt: 30. Sep 2015, 19:04
Das meiste habe ich ja schon per PM beantwortet...

.denke ich probiers mal mit nem verkleinerten viech-das ja ehr kräftig im kickbass bereich...lieber noch jericho 08,aber da hab ich keinen bauplan gefunden-soll man wohl kaufen???
was meinst du,geht das mit meinem tangband überhaupt?

Einfach mal verkleinern halte ich für fragwürdig, dafür muss man dann schon HornResp oder AJHorn bemühen.
Aus dem Bauch heraus würde ich fast sagen das lohnt nicht, bei den "unechten" Hörnern ist oft das Problem dass sie eben nicht die Hub entlastung bringen wie es ein echtes tun würde. Sprich in den Tiefen Frequenzen muss der Treiber dann oft richtig arbeiten, bei 0,5mm Xmax ist da nicht viel drin.
Beim Viech z.B. ist auch bei Teilweise 1 W schon ende dann verlässt dass Chassis schon den Linearen Bereich weil die Schwingspule den Luftspalt des Magneten verlässt.
Da muss man z.B. bei Hornresp schon wissen was man Simuliert, auf dem Papier sieht es Teilweise gut aus bis man mal den Max Pegel überprüft, dann ist die halbe Kurve auf einmal rot weil Xmax überschritten wurde.
Kennst du dich mit Horn Simulation aus ? Wenn nicht greife ich dir gerne nach bestem wissen unter die Arme.
franky-gomera
Inventar
#62 erstellt: 30. Sep 2015, 19:21
nee ,leider nicht...gibts auch nicht wirklich ein pogramm für mein linux..und um hornresp oä. im reserve betriebssystem (windows 7)zu installieren brauch ich hilfe...ist nichtmeine welt,der computer..
der w3 hat im br-horn(..meint bassreflex,4l mit hornförmigen bass-reflex kanal...oder grosse vorkammer und verkürztes horn,ganz wie du willst...)..schon sehr schön gespielt und laut genug,lauter als in br-4l und geschlossen 4l...nur der midbass warn bissel schwach,deswegen horn ohne vorkammer,oder nur ne kleine...schätze dann gibts auch bass extra durchs horn über 180hz...denk ich zumindest..aber du hast wohl recht...muss ich mich gedulden bis mein freund aus dem urlaub kommt und beim computer hilft...und dann mal bischen simulieren...
danke und
hasta pronto!
JulesVerne
Inventar
#63 erstellt: 30. Sep 2015, 20:15
Hornresp lässt sich bestimmt auch unter Linux emulieren, welches Linux nutzt du? Klappt mit wine ganz bestimmt (Linux Emulator)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Bester 12V MINI VERSTÄRKER
Magnat^^ am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  11 Beiträge
kleines Mobiles 12v Soundsystem
Guknullit am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  84 Beiträge
PA- LS für 12V Anlage, geht dass?
Kevkinser am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  11 Beiträge
Portable Boxen mit 12V Batterie
skillkill am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  52 Beiträge
OUTDOOR LAUTSPRECHER BAUEN
TheHoff am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  10 Beiträge
12V Lüfter betreiben, aber wie?
Ace-dude am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  5 Beiträge
Kleines 12v Audio System
mcflops am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  20 Beiträge
Welches 12V Stereo Verstärkerbrett?
BarFly am 15.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  7 Beiträge
Musikstation auf 12V/230V Basis
nsr_schrauber am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  4 Beiträge
Oh nein, nicht noch ne Outdoor- Box.
Henky81 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen