Mobiler Lautsprecher - Anfänger benötigt Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Pampig
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2016, 19:30
Guten Tag,

erst einmal: Hallo ich bin der neue, der keine Ahnung hat in was er sich hier stürzte.

Geplantes Projekt: Mobiles Lautsprecher System
-2 Lautsprecher die am besten das komplette Frequenzband abdecken
-Verstärker: Kinter MA-700
-Gehäuse: so klein wie möglich
-Budget: gering
-Energie: Akku oder (Motorrad)Batterie je nach eurer Empfehlung

Ich habe einen Freund versprochen Ihm einen Lautsprecher zu Bauen. Mittlerweile bereue ich es, dennoch stehe ich zu meinem Wort und genau deswegen bin ich jetzt hier. Ich bin schlichtweg überfordert. Ich habe mir ein paar Youtube Videos angeschaut und dort sah alles ziemlich einfach aus. Ein wenig Sägen hier und kleben da. Lautsprecher einsetzten fertig... Dem ist leider nicht so.

Meine Frage an euch ist deswegen, gibt es hier evtl. schon fertige Pläne oder könnt ihr mir einwenig helfen und Empfehlungen für Lautsprecher geben und was ich noch benötige. Den Verstärker habe ich schon.

Musik Richtungen die von meinem Freund gehört werden sind: Rock, Elektro und HipHop(Rap).

Freundliche Grüße,
Pampig
Reference_100_Mk_II
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2016, 06:34
Kauf dir bei h-audio einen Cube Six Cx Bausatz, verlängere ihn etwas nach hinten oder unten sodass das von deinem Akku verbrauchte Volumen "wieder dazu kommt" und bau deine Technik ein.

Beim Kinter greifen die Leute gerne auf eine Einbauschale zurück um ihn zu integrieren. Leider ist der Kinter aber nicht "dicht", zwischen den Knöpfen uns Anschlüssen kann Luft entweichen. Und ungewollte Lecks sind immer ein No-Go
Daher würde ich eine eigene, kleine Kammer für den Kinter bauen, optimaler Weise ganz oben sodass er mit seiner Oberseite frei an der Luft liegt und rechts sowie links noch ca 1-2cm Platz hat. Dann kann die beim Betrieb entstehende Wärme besser abgeführt werden.

Für ein paar Stunden Gedudel reicht ein 7,2Ah Akku aus.

Denk an ein Voltmeter um zu sehen wann der Akku leer ist (bei 10,8V).

Sollte alles in allem für ~110-120€ machbar sein denke ich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobiler Lautsprecher
Samuraibekuchen am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  6 Beiträge
Mobiler Lautsprecher als Projekt für absoluten Anfänger
MrRedhead78 am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  6 Beiträge
Mobiler Lautsprecher
_Leo25_ am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  5 Beiträge
Mobiler Lautsprecher inklusive Netzteil
Element1860 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  3 Beiträge
Neubau oder Umbau von Mobiler Anlage Hilfe benötigt
BigBullX am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  8 Beiträge
Anfänger benötigt Hilfe: Bluetooth-Lautsprecher (Boom-Box) / ION Speaker
khane272 am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  20 Beiträge
Brauche Hilfe Bei Mobiler Musikanlage
!Hansi123! am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  2 Beiträge
Hilfe, mobiler Lautsprecher Selbstbau - Akkubetrieb frisst Sänger
mechado90 am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  18 Beiträge
"Mobiler" Lautsprecher für Akkubetrieb
GartenInc am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  2 Beiträge
Mobiler Lautsprecher - Diverse Fragen
dubwoofer am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.482

Hersteller in diesem Thread Widget schließen