Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Benötige Hilfe für Visaton FR10

+A -A
Autor
Beitrag
Reference_100_Mk_II
Inventar
#51 erstellt: 09. Apr 2018, 19:47
Ich würde bevor ich das "finale" Gehäuse für unbekannte Car-Chassis anpasse, lieber ein gleich großes Gehäuse aus irgendwelches Resten zusammen nageln, um zu hören ob die Dinger was taugen.

Nicht dass du dir deine mühevoll gestaltete Box verhunzt, weil danach wirklich nichts anderes mehr reinpasst.
Wäre blöd :/
vVegas
Inventar
#52 erstellt: 10. Apr 2018, 10:16

kkgrafics (Beitrag #50) schrieb:
Hi vVegas,

habe gerade festgestell, dass die Mc Audio Performance 13.2 nicht passen.


Was erwartest du denn? Das ein 13cm Lautsprecher nicht in das Loch für einen 10cm passt, dürfte doch wohl klar sein .....
Die Löcher musst du schon anpassen.

Oder aber, wie vorgeschlagen, du nimmst dir ein paar Stücke Spanplatte und zimmerst schnell eine Lautsprecherkammer zusammen, damit kannst du dann rumprobieren. Zum testen reicht es ja wenn du einen Lautsprecher hast (und schön muss das ding auch net sein, nur die gleiche Größe). Dann kannst du einen Kanal auf den neuen und einen Kanal auf den eingebauten FR10 geben, so solltest du schnell nen Unterschied hören und ob es dir so passt.

Zudem könntest du im Testgehäuse ein wenig rumprobieren falls es noch nicht das ist was es soll (z.Bsp. ein KU draus machen).

Ist echt anstrengend mit dir, hast ja so gar keine Vorstellung wie man sowas angehen könnte.


[Beitrag von vVegas am 10. Apr 2018, 10:19 bearbeitet]
kkgrafics
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 10. Apr 2018, 13:00
Danke für eure Gedult.
Es ist richtig, dass ich im Bereich Boxenbau keine Ahnung habe.
Darum Frage ich.
Falls es zu anstrengend wird ... das schöne ist man muss hier ja nicht.
Den Mario einfach ignorieren und gut ist.
Apalone
Inventar
#54 erstellt: 10. Apr 2018, 13:52

kkgrafics (Beitrag #53) schrieb:
....Es ist richtig, dass ich im Bereich Boxenbau keine Ahnung habe. ....


Macht ja auch nichts.

Aber ausweislich gehäufter Anfragen deinerseits kann man aber den Eindruck gewinnen, dass du eigene Recherchen, einige bereits vorgeschlagene Arbeitsschritte usw. bisher nicht umgesetzt hast.

und wenn du eben ALLES vorgekaut haben möchtest, verliert man eben schnell die Lust zu helfen.

Bisher hast du einen bunten Strauß an denkbaren Maßnahmen erhalten.

Nun mach mal und berichte von den Erfahrungen.
kkgrafics
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 10. Apr 2018, 14:30

Habe Sperrkreis gebastelt. BR umgebaut mit verschiedenen längen.
Nun kommt Mac Audio Performance
vVegas
Inventar
#56 erstellt: 14. Apr 2018, 11:34
Na, tut sich bei dir noch was?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Visaton FR10
Chrisplayer123 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  20 Beiträge
Hat der Visaton FR10 Polkernbohrungen?
RnB4ever am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  2 Beiträge
2x oder 4x Visaton Fr10 für Boombox?
Rollbär am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  3 Beiträge
welcher sub für visaton fr10 hm?
Durex am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  19 Beiträge
Verstärker IC für FR10
rechtsstehtdertext am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  6 Beiträge
günstiger Unterwegslautsprecher mit Fr10 von Visaton
Donsiox am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  9 Beiträge
Mobiler Lautsprecher- Visaton FR10- 4 Ohm
Mine1003 am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  19 Beiträge
Boombox im Bierkasten mit 2xVisaton Fr10 und Basetech AP-2100
Hifi&Bier am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  10 Beiträge
Vorverstärker für mobile Box gesucht, Hilfe!
king_pip am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  18 Beiträge
Benötige Hilfe, beim Bau einer Musikbox
toppp am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  52 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.727

Hersteller in diesem Thread Widget schließen