bitte lesen und helfen =(

+A -A
Autor
Beitrag
R4IZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jan 2008, 14:07
Hallo Leute,

brauche dringend Hilfe und Ideen -.- leider ist mir keine passende Überschrift zu dem Thema eingefallen.
Meine Freundin hat bald Geburtstag und ich hab mir überlegt ihr ein Päckchen zusammen zu stellen welches, wenn sie es öffnet unser Lied abspielt.
Nun ist die Frage wie kann ich das bewerkstelligen, ihr kennt doch diese Karten die Musik abspielen wenn man sie aufklappt. Das möchte ich gerne mit dem Päckchen und einem speziellem Lied haben =(

Da fällt mir spontan nur nen MP3-Player ein, oder gibt es solche kleinen Teile wo man ein Lied drauf spielen kann, die ev. über Magneten aktiviert werden?!

Für jede auch noch so blöde Idee wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß
Markus
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2008, 22:00
Die gleiche Idee hatte ich auch mal
Verwirklicht hatte ich es mit einem billig-Walkman, der nur Strom bekam (also Musik abspielte) wenn man den Deckel der Schachtel öffnete.

War relativ einfach und hatte ne super Wirkung
R4IZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Jan 2008, 11:07
Die Idee kam mir letzt auch ... nen Diktiergerät oder eben nen Walkman. Nur wie hast du das bewerkstelligt dass der erst spielt wenn der Deckel aufgeht.
Dachte da an Play drücken und den Stromkreis irgendwie unterbrechen (mit Magneten vielleicht?!)? Sag mal wie du das hingebastelt hast, wäre echt der Hammer =)
Gruß
Markus
Demmel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2008, 11:12
Vielleicht en Blatt papier das zwischen batterie und deckel geklemmt ist und du an das geschenk pappst..
so das die batterie einklippt, wenn beim öffnen das Papier herrausgezogen wird..

funktioniert vermutlich dann nur mir einem diktiergerät,
weil (so ziemlich alle) MP3-Player dann nicht automatisch abspielen bzw angehen..

Das mit dem Stromkreislauf würde mich auch interessieren.. wie hastn das gemacht?
R4IZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Jan 2008, 14:18
Ja wäre echt mal gut zu wissen ... wäre der Überhammer wenn ich das hinbekommen könnte ... egal wie -.-
Spirit-Nova
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Feb 2008, 22:10
Diese Walkman haben vom Batteriefach meist 2 KAbel die zur elektronik gehn. Einfach eins davon durchtrennen und mit dem Tast Schalter verbinden.
R4IZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Feb 2008, 12:44
Also es klappt nun, wie Spirit-Nova sagt ... so klappts! =)

Hab bei conrad diesen Taster-Öffner geholt:
Link

Den so am Karton befestigen dass er entlastet wird sobald es geöffnet wird und den Stromkreis schließt.

Nun bekomm ich von ner Freundin noch nen alten Walkman und noch paar kleine Boxen besorgen und dann läuft das alles und wird wunderbar ... hoffe ich =P

Danke an euch alle, vorallem nochmal an Harrycane ... vielen vielen Dank!

Liebe Grüße
Markus
Harrycane
Inventar
#8 erstellt: 08. Feb 2008, 21:05
Bitte

Stell doch mal ein Bild ein wenns fertig ist.

PS: der Link zu Conrad funktioniert nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragebogen für Neulinge- Bitte lesen!
racer_j am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  5 Beiträge
McFun User bitte mal lesen!
Prinzenrolle27 am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  10 Beiträge
BITTE HELFEN BEI MIC
crativ am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  2 Beiträge
Mobiler, kleiner Lautsprecher für Hintergrundmusik (unten lesen)
Donsiox am 14.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  26 Beiträge
Tischfräse,Frästisch! Wer kann helfen??
Stempsy am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  2 Beiträge
Lautsprechergehäuse-Reparatur, wer kann helfen!
llsergio am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  2 Beiträge
Outdoor Lautsprecher "Anfänger" kann mir jemand helfen?
Chroda am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  6 Beiträge
SOUNDBOX [bitte um Hilfe!]
Slash182 am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  6 Beiträge
Musikbox Bitte mal"absegnen"
danieloverhaus am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  7 Beiträge
bitte um hilfe bei BIERkastenanlage
MrMalte am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984