Warum Software und Internet bei Logitech?

+A -A
Autor
Beitrag
superkalle
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Dez 2006, 09:56
Moin,

warum stellt Logitech eigentlich zwei Möglichkeiten zur Einstellung der Fernbedienung zur Verfügung.

1. Die Softwarelösung über ein separat auf dem Rechner installiertes Programm, z.B. Remote 7.0, bei dessen Benutzung zur Einrichtung der Funke trotzdem eine Internetverbindung benötigt wird.

2. Die Internet Lösung direkt über die Logitech Homepage....online ohne separatem Programm.

Gibt es Unterschiede bei den beiden Varianten?
Verwendet man die Online Lösung, müsste man doch automatisch immer mit der neuesten Einrichtungssoftware arbeiten....oder?
Die Verwendung der Softwarelösung über ein auf dem Rechner installiertes Programm, kann doch eigentlich nur für User mit extrem langsamen Internetverbindungen interessant sein.

Gruß Mario
vuffiraa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Dez 2006, 12:04
Mir ist aufgefallen, dass man bei der Internet Lösung letztendlich die Daten für das Update übertragen bekommt, die dann mit Hilfe der installierten Softwarelösung zur Fernbedienung übertragen werden. Nur Internet geht also gar nicht.

Und Internet mit installierter Version 5.x hat bei mir nicht funktioniert, nach dem Update kannte die Fernbedienung keine Aktionen und Geräte mehr

Es gibt einen Vorteil, Du kannst Deine Konfiguration in jedem Internet-Cafe ändern und musst zu Hause nur noch schnell das Update in die Fernbedienung einspielen.
superkalle
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Dez 2006, 12:45
Aha.....dann habe ich da wohl was falsch verstanden, dachte man kann die Funke auch nur übers Internet (online) einrichten, ganz ohne installierter Software.


Aber mal was anderes, ich habe mein Gerät bis jetzt nur über eine auf meinem Rechner installierte Software eingerichtet, trotzdem kann ich mich auf einen anderem Rechner ohne Remote Software nur übers Internet bei Logitech einloggen, die Daten meiner Funke abrufen und ändern.....also auch in jedem Internet-Cafe.

Wobei mir noch nich ganz schlüssig ist, warum ich in irgend einem Internet-Cafe die Konfiguration meiner auf dem Wohnzimmertisch liegenden Funke ändern soll

Na ja, ich glaube wenn es nicht mehrere Möglichkeiten geben würde, wäre es schlicht weg zu einfach.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Software
domic100 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Software wiederherstellen
grosser_klaus am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  4 Beiträge
Logitech harmony software
schinaldo9 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
logitech 555 software
dividi am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony Software und Linux
sofakartoffel am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
Weiße Fenster bei Logitech Harmony Mac Software
2Fast2Furious am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  11 Beiträge
Logitech Support
dividi am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Software Installation friert ein
monZOOM am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  21 Beiträge
einloggen bei logitech
Bart_S am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  8 Beiträge
Logitech Harmony 1000 Remote Software testen
xxsimxx am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.699