vision one oder smart one kaufen?

+A -A
Autor
Beitrag
der_willi
Stammgast
#1 erstellt: 31. Mai 2007, 08:07
Guten Morgen zusammen,

ich möchte mir jetzt mal ne Universalfernbedienung zulegen. Gebraucht wird sie für den Plasma, den SAT-Receiver, den DVD-Player und evtl. für den Denon AVR-1507. Wichtig sind mir die Grundfunktionen und das Erstellen von Makros fürs Ein- und Ausschalten. Von den Harmonys bin ich nicht so begeistert (Online-Installation, usw.).
Drei Geräte sind in meiner engeren Wahl:
-Kameleon 5 der dritten Generation
-Von pro2 die vision one (für 10 Geräte)
-Von pro2 die smart one (für 6 Geräte)

Die vision one und smart one sehen ja ziemlich gleich aus. Mir reichen ja auch 6 Geräte. Von der vision one habe ich ja hier im Forum schon viel positives gelesen. Kennt jemand denn die smart one??? Die smart one gibt’s bei fernbedienungsspezi.de für 39,99Euro.
Um den Pana-Plasma ein- und auszuschalten, muss man ja 2 bis 3 Sekunden auf den Powerknopf drücken. Kommen die Kameleon 5, vision one und smart one damit klar bzw. senden sie das IR-Signal lange genug?

Bitte um eure Empfehlungen.
Gruss
Willi
mmg
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Mai 2007, 13:54
Hab die Vision one.
Aber soweit ich mich erinner (hab jetzt länger nich mehr was neues programmiert), kann man da keine Dauern einstellen, wie lange ein Signal gesendet werden soll. Von daher für dich evtl unpassend...
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Jun 2007, 13:09
Moin,

ich hab sie beide und die smart one ist sch....

die lässt sich nicht am PC prog und das Layout ist nicht veränderbar..

die vision one ist nahezu perfekt!!!! (aber nur mit dockingstation)


[Beitrag von surroundkeller am 13. Jun 2007, 13:21 bearbeitet]
der_willi
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jun 2007, 12:22
Hallo,
danke für die Antworten. Habe mir mittlerweile die Kameleon 5 gekauft. Ich bin mit dem Teil ganz zufrieden und meine Frau kommt auch mit zurecht . Ich benutze sie auch nur für die alltäglichen Dinge. Falls mal irgendetwas eingestellt werden muss, nehme ich sowieso die Original-Fernbedienungen.
Gruss
Willi
hifi-linsi
Inventar
#5 erstellt: 21. Jun 2007, 15:54
Kurze FRage wegen der Kam. 5 .

Kann ich damit auch einen Pioneer CD Player und einen Verstärker von Pioneer steuern ?

Bin leider nicht so firm bei den Fernbedienungen.
der_willi
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jun 2007, 19:19
Kurze Frage, kurze Antwort :
Die Pioneer-Geräte lassen sich bestimmt damit steuern. Du kannst ja auf der webwizard-Seite mal deine Geräte eingeben. Dann wird Dir der oder die richtigen Codes angezeigt.
webwizard
Das ist der Link für die Kameleon 5. Ich hoffe der hilft Dir.
Gruss
Willi
hifi-linsi
Inventar
#7 erstellt: 22. Jun 2007, 07:52
Danke für die schnelle Antwort.

Werds mal probieren.

Schönes Wochenende.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro 2 Vision One vs. Smart One
Gonzo2003 am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  8 Beiträge
Pro Vision One
Locutus(theReal) am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  11 Beiträge
Probs mit Vision One
schreinerlein am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  4 Beiträge
Vision One oder Philips SRU9600
Leghorn am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  3 Beiträge
Kameleon 8308 oder Vision One?
PCS am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  12 Beiträge
Universalfernbedienung Pro.2 Vision One
RvB am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  3 Beiträge
Hilfe für Pro2 Vision One
soundsgood! am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  4 Beiträge
Harmony one
andre06 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
One For All URC 7960 Smart Control
L_MD am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  36 Beiträge
Harmony one
gusadu am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen