Master Slave Steckdose

+A -A
Autor
Beitrag
topcaser
Stammgast
#1 erstellt: 14. Nov 2005, 00:54
Hallo,

jetzt weiss ich nicht, ob der Thread hier in diese Rubrik exakt reinpasst - ich habe aber nichts besseres gefunden. Hat im weitesten Sinne doch was mit Fernbedienen anderer Geraete zu tun:

Ich besitze einen Pioneer VSX915. Beim Einschalten dieses moechte ich gerne, dass sich der Sub, der Fernseher, DVD und Receiver einschalten. Ich habe dabei an eine Maste Slave Steckdose gedacht - nichts hochwertiges:
http://cgi.ebay.de/8...rdZ1QQcmdZViewItem

Funktioniert dies jedoch so einfach oder zieht der Ruhestrom des Receivers so viel Strom, dass sich die anderen Geraete nicht abschalten?

Wie sind eure Erfahrungen dabei?

Gruesse,

Bernd
joeben
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2005, 11:20
Hallo,

ich hab sowas im Schlafzimmer, gabs bei Aldi für 10.-, da kann man zusätzlich noch einstellen wie hoch der Ruhe-/Schaltstrom ist.

Funktioniert tadellos, könnte allerdings sein das einige deiner Geräte dadurch auf Dauer Einstellungen verlieren können, wenn sie nicht am Stromnetz hängen.

Gruß Jörg
D-D-D
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2005, 14:38
Ich setze im Zusammenhang mit einem Denon 3801 auch eine Master-Slave-Steckdose für Fernseher, SUB etc. ein.

Klappt ohne Probleme!

Nur eins ist mir mal passiert:

Als ich aus dem Urlaub kam, waren die Geräte eingeschaltet.
Es hatte einen Stromausfall gegeben und als der Strom wieder da war, schaltete die Leiste alle Geräte an.

Man sollte bei längerer Abwesenheit besser den Stecker ziehen.
topcaser
Stammgast
#4 erstellt: 15. Nov 2005, 01:03

joeben04 schrieb:
Hallo,
ich hab sowas im Schlafzimmer, gabs bei Aldi für 10.-, da kann man zusätzlich noch einstellen wie hoch der Ruhe-/Schaltstrom ist.



Hey Joerg,wann war denn dieses Angebot???
joeben
Inventar
#5 erstellt: 15. Nov 2005, 08:53
Schon länger her, aber letzte Woche habe ich eine bei Lidl gesehen, für den gleichen Preis.

Gruß Jörg
Passat
Inventar
#6 erstellt: 15. Nov 2005, 21:35
Ich habe fast die komplette Anlage an einer Master-Slave Steckdosenleiste.
Bei mir reichten die 12 Watt meines AVS-700 jedoch trotz empfindlichster Stellung nicht zum Einschalten der Leiste.
Ich hab dann einfach an die geschaltete Steckdose des AVS-700 noch den DSP-1 dran gehängt, jetzt reicht die gemeinsame Last der beiden Geräte.

Grüsse
Roman
topcaser
Stammgast
#7 erstellt: 16. Nov 2005, 09:18

joeben04 schrieb:
Schon länger her, aber letzte Woche habe ich eine bei Lidl gesehen, für den gleichen Preis.

Gruß Jörg

Hab bei Lidl nachgefragt. Leider hatten die gar keien Genraete bei uns. Schade. Nun ja, dann muss ich halt warten...

Bernd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infrarot vs. Master-Slave Steckdose
The_Gunner am 30.11.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2019  –  6 Beiträge
Master-Slave Steckdose nur halb Funktionsfähig
z3r091 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  5 Beiträge
Harmony, PS3, IR->BT und Master/Slave Steckdose
Mickey_Mouse am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  3 Beiträge
MasterSlave Steckdose und Harmony 785
MrBurns am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  10 Beiträge
Logitech-FB - Problem bei Master/Slave-Steckdosenleiste
Boot am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  12 Beiträge
Steckdose mit Zeitschaltur?
cribblx am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  2 Beiträge
Frage zum Logitech Harmony Touch
xashx am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  10 Beiträge
Logitech Harmony One Einschalt/Ausschaltreihenfolge
KaptainNuss am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  2 Beiträge
schalt- und dimmbare Steckdose, Wlan
Kieran am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  3 Beiträge
WLAN Steckdose für Logitech Harmony?
Mantis1st am 16.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953