Harmons one schaltet auf falschen HDMI bei aktivität

+A -A
Autor
Beitrag
ShadowSascha
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2008, 10:17
Hi!

Hab ne neue Harmony one, und war absoluter laie!
habe jetzt alles eingerichtet mit aktivitäten usw.

PROBLEM:
bei akt.:"fernsehen" schaltet die one auf einen ext. eingang, sollte aber auf HDMI1 schalten

bei "Xbox Spielen" das gleiche problem

komischerweise aber funktioniert es bei "DVD Schauen"... Der Fernseher schaltet auf HDMI3...

... unter "geräte" sind die schalter "HDMI1-3" richtig belegt!

was mach ich falsch?
stiffy_78
Neuling
#2 erstellt: 31. Mrz 2008, 23:13
Hey genau dieses Problem habe ich auch. Wenn du eine Lösung hast dann wäre es cool wenn du mir auch ne Info geben könntest.
a_r_schulz
Stammgast
#3 erstellt: 01. Apr 2008, 01:06
Eventuell sind die Befehle in der Datenbank falsch belegt?
Bei aktuellen Samsung LCDs (z.b. M8-Serie) sind z.B. für HDMI1/2 die Befehle InputHDMI2v2/InputHDMI2v3 zuständig.
Einfach mal auf Device umschalten und beim TV alle Input*-Befehle testen.
deeage
Neuling
#4 erstellt: 01. Apr 2008, 01:24
Ihr könnt auch in der Remote-Software auf das Gerät mit dem Fehler gehen und angeben das die Kanäle falsch belegt sind. Hat bei mir auch geholfen.
stiffy_78
Neuling
#5 erstellt: 01. Apr 2008, 06:50
Hallo A R Schulz,

hast du dann auch die Eingänge umbenannt auf HDMI2V3? Oder heissen
die bei dir weiter HDMI2?

Denn HDMI2 ist bei mir auch HDMI2V3.
a_r_schulz
Stammgast
#6 erstellt: 01. Apr 2008, 13:43
Der Eingang heisst natürlich weiter HDMI2, gesendet wird der Befehl 'InputHDMI2v3' (einzustellen bei der Definition der Eingänge für das TV-Gerät).
stiffy_78 schrieb:
HDMI2 ist bei mir auch HDMI2V3
Schon so in der Eingangsliste gesetzt, oder erst durch Probieren der verschiedenen Befehle herausgefunden?
Bei er entsprechenden Activity wäre dann als Eingang der Name aus der Eingangsliste, also HDMI2, auszuwählen.
Dummerweise habe ich nur noch kein HDMI-Gerät, mit dem ich das testen könnte...
stiffy_78
Neuling
#7 erstellt: 01. Apr 2008, 21:07

a_r_schulz schrieb:
Der Eingang heisst natürlich weiter HDMI2, gesendet wird der Befehl 'InputHDMI2v3' (einzustellen bei der Definition der Eingänge für das TV-Gerät).
stiffy_78 schrieb:
HDMI2 ist bei mir auch HDMI2V3
Schon so in der Eingangsliste gesetzt, oder erst durch Probieren der verschiedenen Befehle herausgefunden?
Bei er entsprechenden Activity wäre dann als Eingang der Name aus der Eingangsliste, also HDMI2, auszuwählen.
Dummerweise habe ich nur noch kein HDMI-Gerät, mit dem ich das testen könnte...


Welche Methode hast du denn bei den Eingängen ausgewählt? Es gibt da ja bis zu 4 Methoden. Bei meinen Samsung habe ich auf der Standard-Fernbedienung eine Taste wo ich die Quellen durchschalten kann. Also Methode 1. Hast du da was anderes ausgewählt? Vielleicht wähle ich einfach nur die falsche Methode?

Das dem dem HDMI2v3 habe ich nur durch testen rausbekommen ;). Der Standard geht auf DTV ;).
a_r_schulz
Stammgast
#8 erstellt: 02. Apr 2008, 08:33
Nachdem ich im Device-Modus den kompletten Samsung-Befehlssatz gefunden habe, inklusive einzelner Kommandos für jeden Eingang (und noch einiges mehr, was z.T. aber nicht funktioniert), und die richtigne Befehle für die einzelnen Eingänge identifiziert habe, habe ich meine Eingänge für Eingangswahl Typ 2 (einzelne Kommandos für jeden Eingang) folgendermaßen eingestellt:

  TV         InputAntenna (Analog-Tuner!)
  DVB-T      InputAntenna 
  Ext1       InputVideo 
  Ext2       InputVideo2V2 (!)
  AV         InputVideo3V2 (!)
  S-Video    InputSVideo 
  Component  InputComponent 
  HDMI1      InputHDMI2V2 (!)
  HDMI2      InputHDMI2V3 (!)
  HDMI3      InputHDMI3 
  PC/XBOX    InputRGB (Toggle!)

Man beachte: InputAntenna ist auch für DVB-T (digital tuner) gewählt, schaltet aber erst mal nur auf den Analog-Tuner.
Als nächstes habe ich die TV/DTV Taste der Samsung-FB im device mode als neue Taste anlernen (zur Sicherheit - eventuell ist der entsprechende Code auch schon unter anderem Name vorhanden).
Dieses neue Kommando habe ich dann als zusätzliches Kommando in eine 'DVB-T' -Activity eingebaut, um vom Analogen auf den DVB-T-Tuner umzuschalten.
Beachte auch: 'InputRGB' ist ein Toggle, schaltet also zwischen VGA und dem vorherigen Eingang hin- und her. Ich habe bei meinen XBox360-Activities (hängt am VGA) am Ende der Activity jeweils noch ein zusätzliches 'InputRGB' eingebaut, um wieder in den vorherigen Zustand zu kommen.
stiffy_78
Neuling
#9 erstellt: 02. Apr 2008, 20:06
Ha wie genial, danke a r schulz.

Du hast mir den Tipp überhaupt gegeben. Mein HDMI1 wurde über InputHDMI1 angesprochen, dieses funktioniert auch wenn der Fernseher bereits an war. Wenn man allerdings den Fernseher einschaltet funktionierte dieser Input nie, denn der richtige Input ist InputHDMI2V2. Unglaublich ;). Jetzt geht es einwandfrei. Vielen Dank deine Einstellungen haben mich weitergebracht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Harmony One Problem
nicobecker am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  4 Beiträge
Harmony One lässt AVR von richtigen auf falschen Kanal springen
tmod111 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  3 Beiträge
Harmony One schaltet Hdmi Quellen nicht richtig (Samsung LE-40N71b)
broda am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  4 Beiträge
Yamaha "Scenes" mit Harmony One ansteuern?
chrisonic am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  3 Beiträge
Logitech Harmony One mit 2 Panasonic Playern
Misanthropia am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  18 Beiträge
Problem mit der Einschaltverzögerung bei Harmony One
heinzelrumpel am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  12 Beiträge
Gerät / Aktivität löschen Harmony 555
hungaro am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  2 Beiträge
Harmony schaltet Gerät immer wieder aus
Plutonic am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  5 Beiträge
Harmony One/900 und LG 47LB2RF HDMI ?
Sectomy am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  9 Beiträge
DBox zwischen TV und Radio Modus über Harmony Aktivität umschaltbar?
andy293 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339