Probleme mit Harmony One und Panasonic TH42PX80E

+A -A
Autor
Beitrag
thohibo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2008, 01:18
Hallo zusammen,

habe heute meine Harmony One bekommen und habe gleich ein Problem.

Ich kann meinen Pana TH42PX80E nicht über die Harmony einschalten. Unter Geräte und Power On geht es nicht.
Unter den Aktionen für Fernsehen geht zwar der Receiver (Humax1000) und das Heimkinosystem von Teufel an, aber der Pana bleibt schwarz.

Kleiner Zusatz:
Seitdem ich die Reihenfolge der Aktion geändert habe, Pana vor
Receiver und Sound, geht der Pana UND der Sound nicht mehr an.

Wer kann helfen?

Mir ist schon klar, dass es an den Verzögerungszeiten liegen kann, aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich die am besten einstelle.
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2008, 13:21

thohibo schrieb:

Kleiner Zusatz:
Seitdem ich die Reihenfolge der Aktion geändert habe, Pana vor
Receiver und Sound, geht der Pana UND der Sound nicht mehr an.

Das ist ein Problem der Verzögerungen. Die Geräte empfangen immer alle Befehle und "blocken" dann eine Zeitlang den Empfang, wenn ein Befehle nicht für sie bestimmt war.
Setz mal die Geräteverzögerung des Sound etwas höher.


thohibo schrieb:

Mir ist schon klar, dass es an den Verzögerungszeiten liegen kann, aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich die am besten einstelle.

Was das Einschalten des Pana angeht, irrst Du Dich. Das ist mit Verzögerungszeiten nicht zu lösen.
Der Grund:
Die Pana's brauchen eine langen Einschalt-Befehl (Du musst die PowerTaste auf der Original-FB ja auch länger gedrückt halten).
Dies kriegst Du auf zwei Arten in den Griff:
1. Du definierst Dir einen eigenen PowerOn-Befehle und zwar als RAW-Befehl. Beim Anlernen kannst Du dann die Taste entsprechend lang gedrückt halten.
Zum RAW-befehl schau mal --> hier <-- rein.

2. Du lässt Dir von der Hotline für PowerOn und PowerOff das Feld "Duration" freischalten. Damit legst Du die Sende-Dauer dieser Befehle separat fest.
Tandor
Neuling
#3 erstellt: 24. Mrz 2008, 01:11
Nachdem ich das Problem jetzt auch hatte, und das mit den RAW Befehlt nicht funktioniert hat (langes Drücken wollte er beim lernen einfach nicht annehmen), habe ich etwas anderes probiert.

Man kann der Harmony auch sagen das es zwei getrennte Tasten zum Ein und Aus schalten gibt. (über Fehlerbehebung kommt man zu der abfrage)
Hier wählt man dann einfach Power On bzw Power Off aus, und es funktioniert tadellos, obwohl diese Tasten auf der Orginalfernbedienung nicht existieren.
Boergermeister
Neuling
#4 erstellt: 25. Mrz 2008, 20:27

Tandor schrieb:
Nachdem ich das Problem jetzt auch hatte, und das mit den RAW Befehlt nicht funktioniert hat (langes Drücken wollte er beim lernen einfach nicht annehmen), habe ich etwas anderes probiert.
[...]


Hab auch einen Panasonic Fernseher und kenne das Problem. Der Trick für die Aufzeichnung des RAW Befehls ist es die Taste lange genug aber eben nicht zu lange zu drücken. Da muss man schon ein bisschen probieren bis es klappt. So eine knappe Sekunde reicht eigentlich aus um den Panasonic zu überzeugen sich einzuschalten. Das lässt sich auch so aufzeichnen. Einfach ein bisschen probieren...

Bei meinem TV haben die Power On / Power Off Befehle meistens aber leider nicht immer funktioniert.
TheWolf
Inventar
#5 erstellt: 26. Mrz 2008, 10:39

Tandor schrieb:
Nachdem ich das Problem jetzt auch hatte, und das mit den RAW Befehlt nicht funktioniert hat (langes Drücken wollte er beim lernen einfach nicht annehmen), habe ich etwas anderes probiert.

Wie Boergermeister schon schreibt, darf man natürlich nicht zu lange drücken.
Meist ist das Problem aber der nicht korrekt eingehaltene Weg.
In Kurzform:
1. Befehl ganz normal anlernen
2. Danach diesen Befehl nochmal als benutzerdefinierten Befehl anlernen
plixat
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Mrz 2008, 12:02
Onkel Google hat mich auf diese detaillierte, bebilderte Anleitung hingewiesen:

http://www.c-dev.ch/...h-one-konfigurieren/
TheWolf
Inventar
#7 erstellt: 26. Mrz 2008, 13:55

plixat schrieb:
Onkel Google hat mich auf diese detaillierte, bebilderte Anleitung hingewiesen:

http://www.c-dev.ch/...h-one-konfigurieren/

Schön, nur der "kleine aber feine" Unterschied ist, das die Anleitung am Schluss den Befehl "Binär" anlernt und ihn nicht "im Original-Format" überträgt.
Ob das nun aber der Grund ist, warum's bei manchen nicht klappt, keine Ahnung.
Ich jedenfalls lerne seit ewiger Zeit RAW-Befehle "im Original-Format" an und die klappen immer 100%ig.
MEandmore
Neuling
#8 erstellt: 12. Mai 2010, 11:52
Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe die Logitech Harmony One gekauft und habe Probleme mit meinem Panasonic TH42PX80E. Er schaltet sich nicht mehr ein und nicht mehr aus. Ich habe hier gelesen, dass man beim Einrichten der Harmony One "vorgaukeln" soll, dass Ein- und Ausschalten bei der Originalfernbedienung aus 2 Tasten besteht, obwohl dem nicht so ist. Das habe ich getestet und war trotzdem nicht erfolgreich. Wie genau kann man denn diesen "RAW"-Befehl einrichten, wenn das die Lösung sein soll?

Besten Dank für Eure Hilfe!
TheWolf
Inventar
#9 erstellt: 12. Mai 2010, 12:58

MEandmore schrieb:

kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe die Logitech Harmony One gekauft und habe Probleme mit meinem Panasonic TH42PX80E. Er schaltet sich nicht mehr ein und nicht mehr aus. Ich habe hier gelesen, dass man beim Einrichten der Harmony One "vorgaukeln" soll, dass Ein- und Ausschalten bei der Originalfernbedienung aus 2 Tasten besteht, obwohl dem nicht so ist. Das habe ich getestet und war trotzdem nicht erfolgreich. Wie genau kann man denn diesen "RAW"-Befehl einrichten, wenn das die Lösung sein soll?

Hi,
dazu brauchst Du keinen RAW-Befehl.
Schau in diesen Thread und binde Deinen TV nach der Vorgabe dort ein.
Danach sollte das Problem weg sein.
MEandmore
Neuling
#10 erstellt: 12. Mai 2010, 14:25
Hi,
dazu brauchst Du keinen RAW-Befehl.
Schau in [url=http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=5128]diesen Thread[/url] und binde Deinen TV nach der Vorgabe dort ein.
Danach sollte das Problem weg sein.[/quote]

Schad! Das ist ein toter Link, oder?
TheWolf
Inventar
#11 erstellt: 12. Mai 2010, 16:26

MEandmore schrieb:

Schad! Das ist ein toter Link, oder?

Nö.
Bei mir funktioniert er.
Er bringt Dich in's
Harmony-Remote-Forum
und dort dann über
Portal » Foren-Übersicht ‹ Harmony Allgemein ‹ Harmony Programmierung
zum Thread
"Panasonic-TV's mit Duration"
Im Zweifelsfall lass Google mal nach dem Forum suchen.
MEandmore
Neuling
#12 erstellt: 13. Mai 2010, 14:12

TheWolf schrieb:

MEandmore schrieb:

Schad! Das ist ein toter Link, oder?

Nö.
Bei mir funktioniert er.
Er bringt Dich in's
Harmony-Remote-Forum
und dort dann über
Portal » Foren-Übersicht ‹ Harmony Allgemein ‹ Harmony Programmierung
zum Thread
"Panasonic-TV's mit Duration"
Im Zweifelsfall lass Google mal nach dem Forum suchen.


DANKE an den Wolf. Habe alles in den Griff bekommen :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Harmony One
macaxel am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  21 Beiträge
Logitech Harmony One - Probleme .
BMW313 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
harmony one Probleme.
Chris002 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  14 Beiträge
Harmony One und Panasonic TH42PV45
740er am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  3 Beiträge
Harmony One und Probleme bei der Einrichtung
wolf_hu am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  4 Beiträge
Harmony One - Probleme beim Ausschalten
Schlumpf666 am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  2 Beiträge
Probleme mit Logitech Harmony One und Panasonic TV
Udo_ am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  10 Beiträge
Logitech Harmony One mit 2 Panasonic Playern
Misanthropia am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  18 Beiträge
Harmony One
Fischi73 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  4 Beiträge
Kleinere Probleme mit der Harmony ONE
Tardif am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.408