Die Fernbedienung von meinem Grundig Multisystem TP 650 ist kaputt. Kann mir bitte Jemand helfen?

+A -A
Autor
Beitrag
mietzetatze22
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2008, 17:43
hallo eigentlich gehört das tolle gerät meinem verlobten und er ist der meinung das man den fernseher nicht ohne fernbedienung anbekommt
wisst ihr was anderes und kann mit da jemand helfen??
liebe grüße von der mietze
Telefünken
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Aug 2008, 18:17
Hallo Mietze,

an die Batterien habt ihr gedacht? Eventuell ist die Fernbedienung ja in Ordnung und die Batterien müßten nur gewechselt werden...

Ansonsten kauf dir doch eine Universalfernbedienung wenn du keine Originalfernbedienung mehr auftreiben kannst. Gibts mittlerweile ja fast in jedem Supermarkt.

Wenn an deinem Fernseher selbst keine Knöpfe sind um die Bedienung vorzunehmen siehts wohl eher schlecht aus ohne Fernbedienung...

Grüße
Telefünken
Turtleman
Inventar
#3 erstellt: 30. Aug 2008, 18:39
Hallo,

..das ist noch eine von den "breiten" Fb´s, mit 9 Volt Blockbatterie.

Da gibt es TECHNISCHEN Ersatz(sieht optisch anders aus)
u. a. von der Firma com.

Gruss
mietzetatze22
Neuling
#4 erstellt: 30. Aug 2008, 20:42
naja da liegt ja das problem die kabel von der baterie sind angegangen und gehen net mehr dran
doch für do nen alten fernseher gibt es da noch fernbedienungen??
xutl
Inventar
#5 erstellt: 30. Aug 2008, 20:45
Wenn nur das Kabel für die Batterie ab ist, kann man ein neues anlöten.
mietzetatze22
Neuling
#6 erstellt: 30. Aug 2008, 21:36
ja bloß da sind noch zwei andere dinger vor denn löchern für die kabel und das muß man doch an der anderen seite anlöhten oder net und durchstecken kann ich die kabel ja net da ja da noch was drin ist
ich hab angst da nochmehr kaputt zu machen
kann man den wirklich net ohne fernbedienung anmachen??


[Beitrag von mietzetatze22 am 30. Aug 2008, 21:43 bearbeitet]
Turtleman
Inventar
#7 erstellt: 31. Aug 2008, 11:22

mietzetatze22 schrieb:
ja bloß da sind noch zwei andere dinger vor denn löchern für die kabel und das muß man doch an der anderen seite anlöhten oder net und durchstecken kann ich die kabel ja net da ja da noch was drin ist
ich hab angst da nochmehr kaputt zu machen
kann man den wirklich net ohne fernbedienung anmachen??


Hallo,

ich hab so ein Teil noch nicht aufgemacht, aber diesen
Batterieanschluss gibt es für wenige Cent im Elektronikmarkt.

Ein örtlicher Elektrohändler sollte das tauschen können, muss ja in diesem Falle nicht einmal ein RFT sein.

Gruss
mietzetatze22
Neuling
#8 erstellt: 31. Aug 2008, 11:42
die kabel hab ich schon besorge und der fernsehshop (der auch reperaturen macht) sagt er könnte das nicht reperieren. dann muß ich einfach nochmal wo anders fragen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Fernbedienung mit Grundig Fernsehern?
pauschpageDOTcom am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  12 Beiträge
Welche Fernbedienung kann mir helfen?
Jim70 am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  10 Beiträge
Fernbedienung an einer grundig anschließen
Lowbirdskillz am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  5 Beiträge
Brauche eine neue Fernbedienung.
bauerul am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  2 Beiträge
Welche Fernbedienung kann mir helfen?
us2 am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  5 Beiträge
Welche Fernbedienung für Grundig CD8150
Ein_Ritter_der_Kokosnuss am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  3 Beiträge
Fernbedienung für digitalen Festplattenreceiver kaputt
NguhTahuna am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  2 Beiträge
Kennst jemand die Fernbedienung?
Tina1984 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  6 Beiträge
Was ist kaputt-Fernbedienung oder Verstärker?
micwin666 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  3 Beiträge
Problem mit Harmony 650
RoNNoS am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813