RC5-Codes für Philips-TVs

+A -A
Autor
Beitrag
Paulaner
Inventar
#1 erstellt: 22. Dez 2008, 05:15
@All,
ich habe einen Philips-TV 47PFL9732 seit über einem Jahr und habe mir nun einen HDTV-Receiver zugelegt, der an den HDMI1-Eingan hängt.
Bedienen tue ich den TV, HDTV-Box, AV-Receiver über eine Philips-Universal-FB SBC-RU760.
Das klappt auch alles problemlos, da sich die FB bestens programmieren lässt und auch sehr einfach Makros erstellt werden können.

Ich habe nur einen klitzekleinen Schönheitsfehler, der weniger die Fernbedienung,sondern mehr den TV betrifft.
Und zwar, wenn ich von Kabel-TV (da gibt es ein paar lokale Sender, die nicht über Sat kommen) auf den HDMI1-Eingang schalten will:
- Da muss ich dann die Input-Taste drücken, dann 4x mit dem Cursor nach unten und dann noch OK drücken. Also sehr umständlich, weil es keine direkten Eingangstasten gibt!
- Das ganze habe ich zwar als Makro auf der RU760 gespeichert, aber wenn ich nicht aufpasse und nach dem drücken des Makros, die FB nicht mehr in Richtung TV halte, dann verschluckt der TV manchmal ein paar Befehle und landet auf einem ganz anderen Eingang (z.B. Ext3).

Nun habe ich rausbekommen, dass man mit der RU760 auch direkt die RC5-Codes eingeben kann, wenn man sie den kennt.
Und da liegt der Hase im Pfeffer: Ich kenne die RC5-Codes für die einzelnen Eingänge nicht.
Eine Mail an die Support-Hotline wurde nicht beantwortet! Die sitzt wahrscheinlich in Irland und die haben mein Anliegen nicht verstanden oder was auch immer.

Deshalb meine Frage: Wo kann man die einzelnen RC5-Codes für die Eingänge an einem TV finden? Die sind ja bei Philips alle gleich.

Paulaner
espritrs
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Dez 2008, 23:02
hier vielleicht ist ja was dabei
Paulaner
Inventar
#3 erstellt: 24. Dez 2008, 23:32
@espritrs

Danke für den Link! Den kannte ich noch nicht.
Das werde ich nach Weihnachten (muss leider heute und morgen je 12h arbeiten) ausprobieren.

Paulaner
Paulaner
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2008, 19:23
@espritrs
So, ich habe gestern mal die RC5-Codes aus dem Link für die externen Eingänge EXT1 ... EXT6 getestet und es funktioniert!

Suuuper, jetzt kann ich direkt zwischen den einzelnen Eingängen umschalten und muss nicht mehr den umständlichen Weg über Input-Taste, Cursor runter und OK-Taste gehen.

Paulaner
PS: Bei der RU760 kann man die RC5-Codes nicht direkt eingeben, bzw. man muss die irgendwie umrechnen. Deshalb habe ich zuerst eine ältere Philips-Universal-FB RC-790 genommen (die hatte ich mir 1991 mal gekauft!). Bei der kann man die RC5-Codes direkt eingeben und über diese habe ich dann die Tasten der RU760 angelernt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips TV & Bose Universal FB
kliffkante am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2017  –  2 Beiträge
Philips 9604 Fernbedienung
sinni07 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Pronto 950 und Philips RC5 Codes
modekabe am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  16 Beiträge
Philips Universal SBC RU 545 Codes
Ririndo am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  2 Beiträge
Philips LCD Standard-Fernbedienung
Rainseeker am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  2 Beiträge
Loewe TV FB programmieren
CroBoo am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  2 Beiträge
Universal-FB gesucht
funkymunky am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  9 Beiträge
Fernbedienung mit RC5
speedcore am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  5 Beiträge
Philips SBC RU760 oder SRU 560?
Deepsteep am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  8 Beiträge
kurze - lange - impulse / philips 760 nur lange?
uglyduckling am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.164