Fernbedienung mit RC5

+A -A
Autor
Beitrag
speedcore
Inventar
#1 erstellt: 11. Mai 2008, 12:06
Hallo!
Jahrelang hat meine OneForAll gehalten, doch jetzt ist sie wie auch meine Tevion-Universal-Fernbedienung am Ende.

Hätte ich gewusst, dass Philips LCD-TVs diesen tollen RC5-Code benutzen, hätt ich mir mit Sicherheit einen anderen geholt, naja, nun zu meinem Problem:

Wollte gestern von der Original-Fernbedienung meine Universal-FB einlernen. Lautstärke, einschalten funktioniert ohne Probleme, bei Bildformat und der AV-Taste haperts leider. Es wird beim Bildformat wenn ich die Taste drücke nur das aktuelle Format angezeigt, weiteres Drücken der Taste wird ignoriert. Daher denke ich das es diese Code ist...

Mit welcher FB ist es möglich diesen Code zu senden.. lernen muss ja nicht unbedingt sein. Hab so daran gedacht per Software vorhandene Codes aus Listen einfach auf Tasten der FB zu legen. Allerdings wäre es nicht schlecht wenn die FB auf der gleichen Ebene auch noch andere Codes manuell einlernen kann.

Das ganze am besten mit Hardkeys und unter 100 Euro ...

macht mal n paar Vorschläge
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Mai 2008, 12:14

speedcore schrieb:
Hallo!
Jahrelang hat meine OneForAll gehalten, doch jetzt ist sie wie auch meine Tevion-Universal-Fernbedienung am Ende.

Hätte ich gewusst, dass Philips LCD-TVs diesen tollen RC5-Code benutzen, hätt ich mir mit Sicherheit einen anderen geholt, naja, nun zu meinem Problem:

Wollte gestern von der Original-Fernbedienung meine Universal-FB einlernen. Lautstärke, einschalten funktioniert ohne Probleme, bei Bildformat und der AV-Taste haperts leider. Es wird beim Bildformat wenn ich die Taste drücke nur das aktuelle Format angezeigt, weiteres Drücken der Taste wird ignoriert. Daher denke ich das es diese Code ist...

Mit welcher FB ist es möglich diesen Code zu senden.. lernen muss ja nicht unbedingt sein. Hab so daran gedacht per Software vorhandene Codes aus Listen einfach auf Tasten der FB zu legen. Allerdings wäre es nicht schlecht wenn die FB auf der gleichen Ebene auch noch andere Codes manuell einlernen kann.

Das ganze am besten mit Hardkeys und unter 100 Euro ...

macht mal n paar Vorschläge

viele UF können nur die Grundfunktionen, das hat mit einem bestimmten Code Format zuerst mal nichts zu tun,

zB. die Harmonys gibt es bereits ab rund 60 Euro, können entweder über die Logitech Datenbank eingerichtet werden, oder über jede Infrarot Gerätefernbedienung angelernt werden!

Master_J
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2008, 12:38

speedcore schrieb:
Es wird beim Bildformat wenn ich die Taste drücke nur das aktuelle Format angezeigt, weiteres Drücken der Taste wird ignoriert.

Sind das vielleicht Toggle-Codes (siehe FAQ)?

RC5 an sich ist absoluter Standard und nicht sonderlich kompliziert...

Gruss
Jochen
speedcore
Inventar
#4 erstellt: 11. Mai 2008, 19:01
achso hmm, ich dachte RC5 wäre dieser Toggle-Code..

was genau es ist weiß ich nicht, jedenfalls wenn ich die eingelernten Tasten mehrfach drücke, gibt es keine Funktion, nur immer die wenn ich einmal drücke.
Bei der AV-Taste hab ichs hingekriegt, dass wenn ich zwischendrin mal ne andere Taste drücke (laut oder leiser z.B.) es auch wechselt, aber bei dem Bildformat funktioniert es leider nicht ;(
Passat
Inventar
#5 erstellt: 13. Mai 2008, 23:30

speedcore schrieb:

Hätte ich gewusst, dass Philips LCD-TVs diesen tollen RC5-Code benutzen


Welchen FB-Coden hätte Philips denn benutzen sollen?
Hinweis: Der RC5-Code wurde von Philips entwickelt!

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RC5-Codes für Philips-TVs
Paulaner am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  4 Beiträge
Philips RC5
KRELL_no1 am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  5 Beiträge
RC5 Code
Vorbote am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  6 Beiträge
Suche: Fernbedienung zur Direktprogrammierung von RC5 Codes
audiotux am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  13 Beiträge
Universal-Fernbedienung
k0ss1ty am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  5 Beiträge
Riesen Probleme mit Universal Fernbedienung!
hansenOne am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  2 Beiträge
Universal Fernbedienung
paramedic9683 am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  2 Beiträge
Fernbedienung mit sleep taste
*Rikku* am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  2 Beiträge
welche Universal-Fernbedienung kann das?
SuperMajo am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  5 Beiträge
Pronto 950 und Philips RC5 Codes
modekabe am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.438