Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Erfahrungsaustausch Xsight Touch OneforAll

+A -A
Autor
Beitrag
alex030
Stammgast
#351 erstellt: 10. Feb 2012, 22:07
Gibt's mittlerweile ein FW-Update, was die Toggle an/aus Problematik behebt oder ist das Hardwaremäßig unmöglich?

Hab mir die xsight Touch bestellt, ohne von dem Problem zu hören und würde sie ggf. gleich wieder zurück schicken, wenn man die activities nicht problemlos wechseln kann.

/ed

Hat sich erledigt, hab die Bestellung storniert... Kein Bock auf rumgefriemel und dann läuft es doch nicht...


[Beitrag von alex030 am 10. Feb 2012, 23:31 bearbeitet]
Sammo82
Stammgast
#352 erstellt: 20. Feb 2012, 00:50
Hallo,

ich habr mir jetzt auch die One for All URC 8603 Xsight Touch bestellt. Hoffe die kommt am Dienstag an.

Am PC habe ich eine Soundgraph iMon 2.4G LT Fernbedienung (Funk).
http://www.tomshardw...erichte-1429-10.html

Ist es möglich mit der Xsight Touch die Imon (Funk)Fernbedienung zu ersetzten? Da kann ich ja nicht einfach die Befehle übertragen, oder?

EDIT:

Also der Kundendienst sagt, dass Funkfernbedienungen nicht funktionieren, sondern nur Funksteckdosen und soetwas in der Richtung.

Dann kam die Fernbedienung heute an. Habe ca. 65 Euro gezahlt. Hatte zwischen der Harmony one / 900 und der Xsight Touch geschwankt. Bei dem Preis fiel mir die Entscheidung leicht.

Zur Einrichtung kann ich nur sagen: Kinderleicht. Das schwierigste war den USB Anschluss unter der Kappe zu finden :-)

Alle Geräte Philips TV, Philips Bluray, Marantz AVR und HTPC Soundgraph Imon liefen sofort problemlos.

Das einzige war beim AVR, dass ich anstatt das Gerätemodell die Modell der Fernbedienung auswählen musste, dass es funktioniert.

Über die Einrichtungssoftware kann ich mich nicht beklagen. Alles intuitiv bedienbar.

Allerdings wurde bei mir kein Firmwareupdate durchgeführt. D.h. dass wahrscheinlich die neuste drauf ist.
Welche FW Version ist denn die neuste?


[Beitrag von Sammo82 am 21. Feb 2012, 23:24 bearbeitet]
linub
Schaut ab und zu mal vorbei
#353 erstellt: 02. Aug 2012, 11:15
Hallo zusammen,

ich weiß, ist nicht ganz der richtige Thread aber könnte mir evtl. jemand sagen wie man bei der Xsight Colour innerhalb des Interfaces Kleinbuchstaben verwendet? Ich kriegs nicht hin.

Normalerweise erscheinen ja nach den Großbuchstaben und Ziffern die Kleinbuchstaben??


Danke
full2000
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 13. Sep 2012, 07:34
Hallo,

kann mir einer sagen, wie lange der Akku braucht, um in der Ladeschale aufgeladen zu werden?! Ich hab die Fernbedienung jetzt seit 15 Stunden in der Ladeschale liegen und er läd immer noch.

Seltsam ist, dass das Steckernetzteil nicht warm wird (Verbrauch < 1 Watt). 5 Volt liegen aber an...
JuppSchmitz
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 13. Sep 2012, 09:15
Guten Morgen zusammen,

@full2000
Lt. Bedienungsanleitung braucht der Akku 4 Stunden, bis er geladen ist.


so, seit gestern habe ich auch meine Xsight-Touch. Ich habe sie mir trotz der geteilten Meinungen geholt, einfach weil ich mir meine eigene Meinng dazu bilden will und mal sehen, ob sie meinen Ansprüchen genügt.


Hier mal mein Erfahrungsbericht nach ca. 2-3 Stunden

Verpackung halt so ein Palstikblister wie auch bei vielen anderem Zubehör, wie Gamepads, etc. Ist halt so der Trend, aber kein Thema, auf den Inhalt kommt es an.
Die Fernbedienung ist von der Haptik her ok, über die Klavierlackoberfläche kann man streiten, ich persönlich finde sie bei Geräten, die man oft in die Hand nimmt etwas unpraktisch.
Erfreulicherweise war der Akku schon etwas geladen, so, daß man das Gerät schon mal einschalten und Sprache und Uhrzeit einstellen konnte.
Die blaue Beleuchtung finde ich ziemlich gut. Mal sehen, ob man irgendwo einstellen kann, wie lange die leuchtet (habe ich bis jetzt noch nicht nachgelesen, mache ich später).
Dann die Software auf dem Rechner installiert und die Ladestation angeschlossen, USB an die Fernbedienung und los gings.
Genau wie hier schon öfter erwähnt, ist die Software nicht die Schnellste. Aber nach der obligatorischen Anmeldung ging es dann endlich mal weiter. Die Menüführung finde ich gar nicht so schlecht, die Geräteeinrichtung war ok, aber ich war doch enttäuscht von der Auswahl der Geräte über die Datenbank. Da hatte ich wesentlich mehr erwartet, gerade, da in dem Thread hier am Anfang mal erwähnt wurde, das die DAtenbak wesentlich umfangreicher als die von Logitech sei.
Meinen Denon 2308 gab es nicht in der Datenbank, meinen Panasonic DMP-BDT 320 gab es auch nicht, aber dafür die XBOX 360 und meinen PACE HD-Receiver von SKY. Den Samsung Plasma-TV gab es auch, ist aber auch ein älteres Modell.
Für den Denon und den Panasonic gab es Ähnliche, also habe ich die mal versucht und dann beim Testen die verschiedenn Möglichkeiten ausprobiert und es war dann ok.

Dazu muss ich sagen, mir ist bei so einer Universalfernbedienung wichtig, das ich die Grundfunktionen der Geräte steuern kann und das funktioniert ganz gut. Ich erwarte gar nicht, das alle Funktionalitäten der Orginalfernbedienungen gegeben sind, aber das sieht wahrscheinlich auch jeder anders.

Mir sind dann eher die Makros wichtig und um die werde ich mich leider erst am WE kümmern können, aber dazu gab es hier ja auch schon einiges zu lesen, was ich dann dabei einfließen lassen kann

Nach dem ersten Eindruck und dem Einrichten der Geräte bin ich eigentlich ganz zufrieden, außer mit der Schnelligkeit der Software und das die nur mit dem IE funktioniert, aber das wußte ich ja bereits (dank diesem Thread), bevor ich sie bestellt habe.

Mal sehen, wie sie sich bei den Makros schlägt und welche Frustmomente mich da erwarten, aber sicherheithalber werde ich mir dann dazu mal einen vernünftigen Cuba Libre machen, dann sollte es schon klappen

Bis später.
full2000
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 13. Sep 2012, 15:31
Kann man irgendwie erkennen, wann der Akku voll ist, wenn man die Fernbedienung in der Ladeschale hat?
Meiner zeigt immer noch an: Läd. Und das Akkusymbol wechselt intervallmäßig von leer nach voll. Und das ganze nach jetzt ca. 24 Stunden...
JuppSchmitz
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 13. Sep 2012, 15:47
Normalerweise sieht man es, sobald man die Fernbedienung aus der Ladeschale nimmt, wenn die Akkuanzeige dann volle drei Balken hat, dann sollte er auch voll geladen sein.

Hört sich ja fast an, als wäre der Akku hinüber.
full2000
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 13. Sep 2012, 19:19
Ja, der Akku hat dann drei volle Balken. Aber wie kann man erkennen, dass der Ladevorgang wirklich beendet ist? Könnte mal einer von euch einfach auf eine Taste drücken, während sich die Fernbedienung (bereits für ein paar Stunden) in der Ladeschale befindet? Bewegt sich die Akkuanzeige dann?
JuppSchmitz
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 14. Sep 2012, 08:33
Guten Morgen,

ehrlich gesagt, habe ich darauf noch nicht geachtet, da der Akku voll ist, habe ich die Fernbedienung einfach so auf dem Tisch liegen, in die Ladeschale lege ich die erst, wenn der Akku leer ist, bzw. so, das ich halt noch damit schalten kann.
Die Ladeschale steht bei uns auf der Fensterbank und ich habe keinen Bock immer aufzustehen, wenn ich mal umschalten will

Aber ich werde mal drauf achten.
full2000
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 14. Sep 2012, 08:37
Ja, dank' dir! Wäre prima, weil ich die Fernbedienung ansonsten wieder zurückschicken werde.
JuppSchmitz
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 14. Sep 2012, 13:53
@full2000

Ich werde einfach ejtzt am W mal drauf achten, da ich ja die Makros machen will, wird der AKKu ja wohl etwas mehr beansprucht und dann sieht man ja, wie sich die Laufzeit verhält.
JuppSchmitz
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 20. Sep 2012, 08:59
So, jetzt bin ich wieder am Start, sche... Erkältung.

Habe jetzt mal zwei Makros eingerichtetet, funktionieren soweit auch ganz gut, aber irgendwie muss ich noch einstellen, das beim Bluray schauen sich der AV-Receiver auf den richtigen Port schaltet, beim TV funktioniert das prima.
Was ich nur mal angefangen habe, sind die Favoritenlisten, die finde ich nicht so den Hit, da die Senderlogos, gerade von den SKY-Kanälen ziemlich veraltet sind.

Gibt es da irgendwo neue Listen, die man sich runterladen, oder benutzen kann?

Ansonsten habe ich bisher nicht viel zu meckern, meine Frau und unsere Kleine kommen auch damit klar und das spricht absolut für die Fernbedienung

@full2000

Habe bei der ganzen Sache mal auf den Akku geachtet und bisher ist die Leistung ok, ging nur auf dreiviertel voll zurück nach den ganzen Spielereien mit den Makros.
Was mir allerdings aufgefallen ist, als ich die FB dann in die Ladeschale gelegt habe und sie am anderen Tag wie der raus genommen habe, wurde zunächst wieder nur der Akku mit dreiviertel voll angezeigt und beim ersten Einschalten dann war die Anzeige auf voll.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß
Juppschmitz
full2000
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 21. Sep 2012, 20:02
Dank Dir. Ist bei mir mit dem Akku auch so. Und solange die Fernbedienung in der Schale liegt und man z.B. eine Taste betätigt, steht dort immer noch "Läd..." und die Akkuanzeige wechselt von leer nach voll (diese Animation).

Also kann man nie erkennen, wann der Akku voll ist, oder?!
JuppSchmitz
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 24. Sep 2012, 08:44
Guten Morgen,

also bei mir sieht man es, sobald man die Fernbedienung aus der Ladeschale genommen hat. Merkwürdig finde ich dabei nur, wenn man die FB aus der Ladeschale nimmt, sie erst mal den alten Stand des Akku und wenn man dann den TV eingeschaltet hat, oder irgendein Makro hat laufen lassen, springt die Anzeige von z.B. halbvoll auf voll um.

Während des Ladevorgangs kann man so nicht erkennen, ob der Akku voll ist, aber da er nur 4 Stunden zum kompletten Aufladen braucht, dürfte es kein Problem sein.
nxxs
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 04. Okt 2012, 19:57
Weiss jemand, welche momentan erhältlichen Funk-Dimmer (Zwischenstecker) mit der Xsight Touch funktionieren?

Ich hatte bisher immer die Elro AB440D, aber da eine kaputt gegangen ist, habe ich neue bei Amazon bestellt und musste feststellen, dass da scheinbar was geändert wurde. Jedenfalls funktionieren sie nicht mehr mit der Touch. Das Gehäuse ist auch minimal anders, aber heissen immer noch AB400D.

Die Intertechno PAR-1500 scheint es nicht mehr zu geben. Im Moment gibt es eine ITLR-300 im Handel. Die soll selbstlernend sein. Weiss jemand, ob die mit der Touch funktioniert?
nxxs
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 10. Okt 2012, 20:24
Also ich habe jetzt die "Intertechno ITLR-300" gekauft und die funktioniert auf Anhieb völlig problemlos. Nur so am Rande...
Dixon328
Stammgast
#367 erstellt: 12. Nov 2012, 14:01
Hallo,

ich habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, daher sorry wenn das schonmal gefragt wurde.

Ich würde die FB gerne für XBMC einsetzen, d.h. sie müsste Tastaturbefehle senden können. Buchstaben würden mir schon genügen. Kann die das?

Danke.
mssm
Stammgast
#368 erstellt: 22. Nov 2012, 12:28
Hab nun endlich auch die Touch. Ich hatte mich hauptsächlich dafür entschieden, weil es angeblich die größere Datenbank gibt, im Gegensatz zur rein User-generierten Datenbank von Logitechs Harmony. Außerdem war mir die universelle RF-Technik wichtig, wegen Funksteckdosen. Logitech kann hier wohl nur eigene Extender ansteuern, oder die Z-Wave Modelle, die sich nie durchsetzen konnten.

Zunächst finde ich es immer noch unmöglich, dass die Programmierung nur über IE7+ mit ActiveX möglich ist, das schließt Linux völlig aus. Nun gut, ein solches System ist auch noch aufzutreiben, schlimm ist aber die schwergängige Programmierung über die Webseite. Das dauert ewig, um ein paar Einstellungen zu machen und Knöpfe zu konfigurieren. Die größte Frechheit aus IT-Sicht ist aber, dass der OfA Treiber im Hintergrund eine cygwin.dll installiert, um eine rsync.exe zu verwenden. Opensource abgraben, Geld damit verdienen und ebensolche Betriebssysteme dann ausschließen... das nur am Rande.

Was mir nicht so gefällt:
  • Die Knöpfe sind beim Betätigen doch sehr laut. Die bisherigen Fernbedienungen hatten alle Gummiknöpfe bzw. ein "silicone rubber keypad". So konnte ich immer unbemerkt beim Film noch die Surround-Vorstufe nachkonfigurieren.

  • Ich sehe keine Möglichkeit, eigene Codes einzuprogrammieren. Meine Vorstufe unterstützt z.B. direkte Codes zur Anwahl des Surround-Modus. Das kann nichtmal die Original-FB. Die Hex-Codes hierfür sind bekannt, bei Logitech sollen sie in der Datenbank existieren, bei Pronto kann man sie direkt eingeben. Bei der OfA sind sie in der Datenbank nicht vorhanden und ich kann sie auch nicht anlernen, da ich keine entsprechende FB habe. Kann man irgendwie Hex-Codes einpflegen?
pixelhead
Schaut ab und zu mal vorbei
#369 erstellt: 21. Dez 2012, 11:20

paoleela schrieb:
Zunächst finde ich es immer noch unmöglich, dass die Programmierung nur über IE7+ mit ActiveX möglich ist, das schließt Linux völlig aus.

Niht nur dies...ich habe endlich den Entschluss gefasst mir eine komfortablere Fernbedienung zu kaufen und hab bei Amazon nachgeschaut was es denn für Harmony Alternativen gibt. Dabei auf die Xsight gestoßen. Na, schau ich doch mal bei denen wie die Geräteliste so aussieht - tja...Pustekuchen! Ich kann mich nicht mal registrieren! IE10 nicht unterstützt, Chrome nicht unterstützt, Firefox nicht unterstützt. Muss ich mein System downgraden um eine FB zu programmieren? Nö, dann doch lieber ne Harmony.


[Beitrag von pixelhead am 21. Dez 2012, 11:21 bearbeitet]
mssm
Stammgast
#370 erstellt: 21. Dez 2012, 11:33
Ich wollte euch kurz auf JP1 hinweisen. Vielleicht gibt es bald eine Opensource-Alternative, um die Xsight Touch ähnlich programmieren zu können.
ichbins_
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 21. Dez 2012, 13:22

paoleela schrieb:
Ich wollte euch kurz auf JP1 hinweisen. Vielleicht gibt es bald eine Opensource-Alternative, um die Xsight Touch ähnlich programmieren zu können.


waere ja klasse! ich warte immer noch auf eine funktion wo man per uhrzeit verschiedene sachen einschalten/ausschalten lassen kann --> wird aber wohl firmware abhängig sein
Retro-Markus
Inventar
#372 erstellt: 21. Dez 2012, 14:25
Nach 1 1/2 Jahren mit der Xsight Touch bin ich aufgrund immer wiederkehrender Diskussionen mit meiner Frau wieder auf ein Harmony-Modell gewechselt. Was soll ich sagen? Es fühlt sich an, als ob man nach Hause kommt.

Ich hatte mich mittlerweile mit den Unzulänglichkeiten der Xsight Touch (keine diskreten Codes für Ein-/Ausschalten, unflexible Belegung des Displays, keine "intelligente" Hilfe-Funktion, kein sinnvoll nutzbares Umschalten zwischen Aktivitäten, Geräteebenen und wieder zurück) abgefunden und Umwege programmiert, die für mich funktioniert haben. Meine Frau war diesbezüglich aber leider nie so verständnisvoll wie ich. Sie beschrieb die Handhabung der Xsight Touch immer als "frickelig".

Vor 2 Wochen habe ich dann eine alte Logitech 890 wieder fit gemacht und komplett neu programmiert und sie tut GENAU das, was sie machen soll. Alles sehr zuverlässig, idiotensicher. 4 Aktivitäten, zwischen denen ich wechseln kann und bei denen die FB dann die Geräte auschaltet, die nicht gebraucht werden und die anlässt, die nötig sind. Sollte mal ein Befehl einer Aktivität nicht übertragen worden sein, dann hilft ein Druck auf die Help-Taste und der kleine Assistent löst das Problem. Zudem kann ich in den Aktivitäten genau das aufs Display legen, was ich dort haben möchte.

Fazit: Ich bin froh, dass wir wieder eine Harmony im Wohnzimmer haben. Ich hatte mir damals die Xsight Touch geholt, weil sie baugleich mit den kleinen Modellen von Nevo war. Ich hatte (und habe immer noch) im Kinokeller bereits seit längerem eine Nevo Q50 im Einsatz, von der ich absolut begeistert bin. Leider verfolgen die kleinen Nevos und somit auch die Xsight-Modelle eine komplette andere Philosophie als die großen Modelle.

Nichts gegen die Xsight-Serie, die Hardware halte ich nach wie vor für klasse, aber die Software bleibt weit hinter dem Möglichen zurück.

Viele Grüße
Markus

P.S.: Wer gerne eine brandneue noch ungeöffnete Xsight touch haben möchte, dem kann ich gerne eine für € 35 inkl Versand verkaufen. Ich hatte mir damals eine zusätzliche als Ersatz gekauft, aber nie gebraucht.
epsongun
Stammgast
#373 erstellt: 22. Dez 2012, 21:24
Deinen Bericht kann ich nur zu 100% bestätigen.
Ich habe mehrfach versucht sich mit der Xsight Touch anzufreunden.
Haperte immer an der Software. Ich hab ein Panasonic DMR-BST720EG, Dune HD Prime, Egreat R6S-kennt sie nicht.
Habe diese Woche meine Logi 900er verkauft. Hab aber noch eine Logi One.
Ich werde sie mal programmieren. Alles perfekt gelaufen. Somit kommt die Xsight in die Tonne.
Manuel_F4
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 26. Dez 2012, 01:12
Hallo,
habe mir auch die Xsight Touch geholt. zum aktuellen Kurs von knapp 60 EUR geradezu genial.
Pawsr probleme mit der Programmierung, welche ich bei meinem Sat Receiver ein paar mal wiederholen musste, bis alle Funktionen passten, aber ansonsten fnde ich die Fernbedienung genial.
Auch das Funk-Feature wollte ich nutzen und habe gehofft, meine Tevion Funksteckdosen funktionieren - tun sie leider nich (wie schon erwartet). Daher jetzt meine Frage: Die Marke Intertechno scheint ja zu funktionieren, aber welche kann ich genau nehmen? Welche funktionieren?
Kann jemand eine oder mehrere der folgenden bestätigen?

An/Aus

  • IT-1500
  • IT-3500
  • IT-2300 (Steckerleiste)
  • IT-3500L
  • ITLR-3500 (funktionieren)
  • GRR-3500 (Outdoor)
  • PA3-1000


Dimmer

  • IT-300
  • ITLR-300 (funktionieren - bestätigt von nxxs - Danke!)
  • GR-300 (Outdoor)


Danke!


[Beitrag von Hüb' am 05. Feb 2013, 08:59 bearbeitet]
Totti1001
Stammgast
#375 erstellt: 09. Jan 2013, 01:55
Ich hab hier die PAR 1500 laufen, die tauchen in deiner Liste zwar nicht auf aber vielleicht hilft es ja trotzdem.
typisch
Stammgast
#376 erstellt: 23. Jan 2013, 00:50
Hallo,
ich benutze im Moment eine XSIGHT Colour, die von mehreren unversierten Leuten auch nach langen Unterbrechungen genutzt wird und die Bedienung deshalb nicht so kompliziert sein darf.

Es scheint so zu sein,dass nach dem Ausschalten der Geräte via Macro auf dem ON/OFF Knopf der FB, der Displayinhalt weiterhin die Inhalte der letzten Aktivität zeigt.
Es gibt also keinen definierten Anfangszustand, wenn die FB nach langer Zeit wieder mal benutzt wird. Man muss also erst mal die unscheinbare Aktivitätentaste mit dem "Münzensymbol :-)" drücken und das können sichnur die wenigsten merken.

Kann man das Drücken der Aktivitätentast oder auch der Hometaste irgendwie in ein Macro einbauen??? Z.B. in eine OFF-Macro, damit man danach immer den gleichen Ausgangszustand hat?
Kommt man überhaupt per Programmierung an diese Tasten oder gibt es einen anderen Weg??

Solche Kleinigkeiten konnte und kann meine Logitech zu Hause schon vor Jahren :-(
Bitte um hilfreiche Antworten.

Danke,
Herr Typisch
mssm
Stammgast
#377 erstellt: 23. Jan 2013, 11:59
Das geht wohl leider nicht. Und ich kenne das miese Webinterface von Ofa nun ziemlich gut und muss jedes mal eine VM mit XP und IE6 hochfahren für die elende Programmierung.

Bleibt abzuwarten, was per JP1 und RemoteMaster möglich sein wird: JP1: One for All URC 8603 Xsight Touch.
Ich teste da gerade die ersten Alpha-Releases. Bei den anderen Protokollen hat es auch alles klein angefangen und am Ende war sehr viel möglich.

Meine Touch war nur leider zum 2. Mal kaputt gegangen. Ich wollte mir schon gar keine mehr kaufen, wegen der Anfälligkeit (das muss eine Universal-FB abkönnen). Da die Entwicklung dort nun aber Fortschritte macht und ich gerade das Setup einigermaßen benutzbar habe, werde ich wohl doch wieder eine Touch kaufen. Es hat nicht zufällig jemand eine mit Garantie abzugeben?
Mediamarkt wollte sie nicht mehr eintauschen, Service über den Hersteller hat letztes Mal 4 Wochen gedauert, die Restgarantie danach wären dann nur noch ein paar Monate. Daher hab ich sie mir ausbezahlen lassen und werden nun wahrscheinlich ein neues Exemplar mit voller Garantie per Internet ordern, derzeit am günstigsten bei Olano.
typisch
Stammgast
#378 erstellt: 23. Jan 2013, 17:08
Danke für die Info und den Link.

Habe eigentlich auf einen "einfachere" Lösung gehofft und dass ich evtl. einfach eine Einstellung o.ä. übersehen habe.

Gruß,
typisch


[Beitrag von typisch am 23. Jan 2013, 17:08 bearbeitet]
Manuel_F4
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 02. Feb 2013, 20:45
Die ITLR-3500 funktionieren auch

Echt genial. Endlich alles aus einer Hand... toll mit den Funksteckdosen.
Darklord1271
Stammgast
#380 erstellt: 14. Feb 2013, 11:59
Hi,

versuche mich gerade auch mit der Xsight anzufreunden, finde sie bis jetzt ganz gut.

Hat jemand schon den Intertechno "Funkschalter - ITL-230 Funk-Modul" erfolgreich getestet?

Danke und Grüße
Lord
Darklord1271
Stammgast
#381 erstellt: 16. Feb 2013, 08:49
Hallo,

noch eine Frage an die Experten...
Bei den Favoriten soll ich angeben wieviele Stellen (0001 / 001 oder 01) an meinen SatReceiver geschickt werden soll um auf das entsprechende Programm zu wechseln.
Allerdings blendet mein Sat Receiver (Kathrein 925) beim Senden der "0" immer eine Info auf meinem Fernseher ein und da das Kleinstmögliche zweistellig ist, habe ich bei Programmen die auf den einstelligen Programmnummern liegen (1-9) immer erst das Info-Fenster auf dem Bildschirm, kann man dies irgendwie verhindern.
Nochmal Kurzform:
Favorit soll "Das Erste" sein, liegt auf Sat-Receiver Kanal 1, die Xsight sendet aber 01 und durch die 0 habe ich ein Info-Fenster auf dem Bildschirm....

Jemand eine Idee oder Lösung?

Vielen Dank und Grüße
Lord
silentjack
Schaut ab und zu mal vorbei
#382 erstellt: 22. Feb 2013, 14:14
Hey, hab schon die sufu genutzt aber nix richtig dazu gefunden. Kann ich die Xsight für Onkyo AV-Receiver TX-NR-616 nutzen..und den Unitymedia Receiver von Samsung??

Danke
mssm
Stammgast
#383 erstellt: 22. Feb 2013, 14:43
Hab gerade keine zur Hand, man kann nur ins Webinterface, wenn man die FB an USB hängen hat. Würde mich aber sehr wundern, bei etablierten Marken. Die UEI Datenbank ist mit die vollständigste.
silentjack
Schaut ab und zu mal vorbei
#384 erstellt: 22. Feb 2013, 15:24
.ok danke erstmal, vielleicht weiß noch einer was.
marqus
Stammgast
#385 erstellt: 14. Mrz 2013, 17:11
Hallo,

habe jetzt zu testzwecken die Xsight Touch gekauft. Soweit für den Preis alles ok, meiner Meinung nach.
7 FB sofort gefunden und funktioniert! Auch sehr alte.
Einzig, die Dreambox ist noch nicht 100% zufrieden mit der FB. Hat zufällig jemand eine Dm500HD und die Xsight und kann mir sagen, wie man die "Audio" Taste der Dream-Fernbedienung mit der Xsight drücken kann?
Kann die Xsight einzelne Tasten lernen (sorry, hab mich noch nicht lange damit befasst).

Dass die Tasten nach relativ kurzer Zeit total abgriffen sein werden, ist klar, sobald man sie ausgepackt hat. Aber dafür kostet sie halt nur 60 Eier und wenn die Kurzen sie auf den Boden knallen lassen, muss man sie nicht gleich zusammenschlagen :-)

Danke euch,
Markus
derbaum
Stammgast
#386 erstellt: 20. Mrz 2013, 11:54
-> hat jemand rein zufällig die Fernbedienungscodes für Beamer Benq W1070?
Die wichtigsten Tasten (Power, Menü) habe ich schon selbst angelernt, aber vielleicht gibt es ja auch etwas zu dieser FB, die ich nicht in der Datenbank gefunden habe.



-> habe ein Funksteckdosenset ohne DIP-Schalter von Voltcraft = Sendet auf der 433er Frequenz.
Habe die letzten Seiten nur überflogen.
Kann die Xsight Touch nur Funksteckdosen mit DIP-Schalter bedienen?
Und wenn ja, wie stelle ich diese DIP-Schalter ein, falls ich mir zBsp. die Intertechno Funksteckdosen zulege? Habe sowas noch nie gemacht, oder ist das selbsterklärend?

http://www.amazon.de...T-1500/dp/B0054IPASK


Danke
este
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 13. Apr 2013, 17:05
hallo,

ich bin jetzt doch noch stolzer Besitzer der xsight touch geworden
eigentlich bin ich zufrieden, allerdings habe ich ein Problem
ich habe eine Geräte über das Internet eingerichtet, teilweise auch die gesamte Fernbedienung angelernt weil nicht in der Datenbank. dort finde ich fast gar nichts

allerdings habe ich ein Problem. ich hatte eine taste vergessen und diese im nachhinein einfach in den Einstellungen angelernt. also ohne pc.
kann ich diese taste irgendwie mit dem online Konto synchronisieren? wenn ich die xsight touch anstecke habe ich die Funktion nicht im Konto.

danke, mfg stefan
Retro-Markus
Inventar
#388 erstellt: 13. Apr 2013, 17:15
Wenn du die FB jetzt so konfiguriert hast, dass alles für dich passt, dann kannst du beim Start der Software die Konfiguration, die sich gerade auf der FB befindet, in dein Konto kopieren und damit auch die angelernten Tasten. Damit überschreibst du jedoch die Konfiguration, die sich momentan in deinem Online-Konto befindet. Bevor du also überschreibst, solltest du dir sicher sein, dass die Konfiguration in der FB wirklich der aktuelle Stand ist.

Viele Grüße
Markus
este
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 13. Apr 2013, 18:06
danke,

genau die Einstellung suche ich verzweifelt. muss ich nochmal suchen.

noch was ist mir aufgefallen:
ein beamer hat für on / off 2 tasten, genauso wie mein yamaha rx-v363.
diese beiden geräte muss ich händisch anlernen.
wie macht man das am besten mit dem on/ off tasten? also bildschirmtaste anlernen?
ich wollte ein activity erstellen, aber da kann ich dann den beamer nicht auswählen wenn er nach on/off fragt.

ich seh schon, das wird eine größere Baustelle ^^
Retro-Markus
Inventar
#390 erstellt: 13. Apr 2013, 18:14
Hast eine PN bekommen.

Viele Grüße
Markus
este
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 13. Apr 2013, 18:43
danke,
ich denke das hilft mir weiter. werde mir da morgen hoffentlich 2-3 stunden zeit nehmen können.
die diskreten codes kann ich hoffentlich aus den original Fernbedienungen anlernen, eine logitech habe ich nämlich nicht.
die Aktionen muss ich dann wohl auch händisch erstellen und nicht mit dem Assistenten. der hat nämlich meinen beamer einfach ignoriert.
danke auf jeden fall schonmal für den tipp

mfg este
Retro-Markus
Inventar
#392 erstellt: 13. Apr 2013, 18:45
Klar, wenn deine Original-FBs separate Tasten für An und Aus haben, dann ist das ja perfekt und du kannst direkt davon anlernen. War leider bei meinen FBs bisher nie der Fall.

Viele Grüße
Markus
este
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 14. Apr 2013, 14:22
hallo,

hab noch eine frage.
habe meine alte harmony rausgekramt (555)
wie hast du es geschafft die diskreten codes da reinzubekommen?
ich hab hier einen link gefunden wo man den pronto code angeben kann, aber am schluß wird der umgewandelte code nur aufgeschlüsselt aber man kann ihn nicht in die harmony schreiben?
wenn man irgendwie die hex codes in die xsight bekomen könnte wär das wahnsinn
Retro-Markus
Inventar
#394 erstellt: 14. Apr 2013, 14:42
Ich hatte bisher immer (seit 2005) alle diskreten Codes direkt in der Harmony-Datenbank gefunden, sofern es überhaupt welche gab.

Viele Grüße
Markus
este
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 14. Apr 2013, 15:34
danke,
ich habe einen Ultra sconi, der kann ir Signale schicken. da habe ich doch glatt eine Option gefunden wo man solche codes eingeben kann.
leider scheitert es sowieso dran dass es für meine geräte anscheinend nichts gibt.
aber ich teste weiter
este
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 15. Apr 2013, 09:51
sooo,

hab (leider) noch eine frage.

grundsätzlich komme ich schon sehr gut zurecht. das wichtigste meiner geräte läuft. einschalten und ausschalten der anlage funzt jetzt auch.
aber eines macht mich noch wahnsinnig: alle 3 Geräte werden durch druck auf die aktion Fernsehen eingeschaltet.
Brauche ich jetzt aber eine Taste die nicht in der Aktion ist muss ich auf Geräte wechseln. soweit kein problem. kommt ja nicht oft vor.
wechsle ich jetzt aber zurück auf die Aktion Fernsehen werden wieder alle Geräte angeschaltet. Problem dabei: der PC hat nur einen code für an/aus und fährt sich deswegen herunter.

gibt es da eine lösung bzw einen Workarround? ich kann mich erinnern dass ich das Problem auch bei einer alten Harmony hatte, dort habe ich es aber ignoriert .
aber wenn ich mir schon so ein Wunderding kaufe wäre eine Lösung toll

danke, mfg este
Retro-Markus
Inventar
#397 erstellt: 15. Apr 2013, 10:37
DAS ist IMO der große Nachteil der Xsight gegenüber der Harmonys und hat letztendlich dazu geführt, dass wir nun wieder einen Logitech-Nachbau verwenden (meine Frau hat das dermaßen genervt, dass ich irgendwann die Faxen dicke hatte).

Das Einzige, was du machen kannst ist, die Befehle, die du häufiger brauchst, auch in die Aktion mit einzubauen. Ein Zurückgehen von einer Geräteseite in die zuvor gestartete Aktivität ist nur durch einen erneuten Start der Aktivität möglich. Solange Geräte diskrete On/Off-Codes haben, ist das kein Problem, wenn es aber nur einen "Wechselschalter" für On/Off gibt, dann passiert genau das, was du beschreibst.

VG
Markus
zungwini
Stammgast
#398 erstellt: 15. Apr 2013, 13:00
@Retro-Markus

Hi,was ist den ein Logitech Nachbau.
Gibt es da Clone im Bereich der H900?
este
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 15. Apr 2013, 13:08
schade.
das ist natürlich blöd.

aber mal was anderes. hast du das bei der logitech geschafft?? bei mir ist es da mit den aktivitäten genau das gleiche. zumindest bei der harmony 555.

wie kann ich denn eine bestimmte Funktion in die aktivität einbauen? das habe ich noch nicht gefunden

danke
Retro-Markus
Inventar
#400 erstellt: 15. Apr 2013, 13:55

zungwini (Beitrag #398) schrieb:
@Retro-Markus

Hi,was ist den ein Logitech Nachbau.


Monster MCC AVL-300 - Ist mit der Harmony 895 baugleich, sieht nur anders aus.

Viele Grüße
Markus
Retro-Markus
Inventar
#401 erstellt: 15. Apr 2013, 13:58

este (Beitrag #399) schrieb:
aber mal was anderes. hast du das bei der logitech geschafft?? bei mir ist es da mit den aktivitäten genau das gleiche. zumindest bei der harmony 555.


Wenn du in der Aktivität drin bist, drückst du auf "Devices" und wählst das Gerät aus, das du kurz steuern möchtest. Wenn du danach noch mal ein oder zwei Mal auf "Devices" drückst, dann bist du wieder in der zuvor gestarteten Aktivität drin.

Viele Grüße
Markus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 885 contra OneForAll Xsight Touch
yazoo01 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge
Xsight Touch RF MCE
gdomod am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  2 Beiträge
Xsight Touch mit Steckdose
marritn am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  2 Beiträge
xsight touch website Darstellungsfehler
schlimo am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  2 Beiträge
OFA 8603 Xsight Touch bedient endlich Funksteckdosen!
Sturmhardt am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  89 Beiträge
One for All Xsight Touch funksteuerung ?
Lenny_84 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Harmony 700 vs O4A Xsight Touch
maddin2306 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  2 Beiträge
Harmony one vs. one for all Xsight Touch
Flipdajunk am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  13 Beiträge
One for all: Xsight Touch Vs. Logitec: One Advanced
mick123 am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  4 Beiträge
Funk - Rollladen - Steuerung *one for all xsight touch*
Nitrostar666 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340