Kann Fehler nicht finden *help*

+A -A
Autor
Beitrag
loydd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Sep 2009, 12:52
Hallo

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich bei der Harmony One die Aktion "CD hören" wähle, startet wie eingestellt der Verstärker und der Player. Der Player bleibt auf "Stop" stehen. Drücke ich dann "Play" schaltet sich unerklärlicherweise der TV mit ein. Die Aktion ist jedoch auf "Alle anderen Geräte sind aus" eingestellt. Komme da einfach nicht auf den Fehler
Des weiteren habe ich einen Fehler bei der Aktion "Fernsehen" dort kann ich die Tasten Media (also die Festplatte) und die Opt+ Taste (Wahl der Optionskanäle bei Sky).
Beide sind zwar einprogrammiert, lassen sich jedoch nicht bei der Aktion anwählen. Dazu muss ich zurück aus der Aktion in die Geräteliste und den Receiver einzeln anwählen. Dann sind die Tasten merkwürdigerweise genau so wie sie sein sollten.

EDIT: Wenn ich bei Fernseher selbst (also nicht auf der Fernbedienung) die Aus taste drücke, schaltet sich auch sofort der DVD Player aus!! WTF?! Liegt das am HDMI Kabel?!


[Beitrag von loydd am 19. Sep 2009, 16:18 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Sep 2009, 10:10

loydd schrieb:
Wenn ich bei der Harmony One die Aktion "CD hören" wähle, startet wie eingestellt der Verstärker und der Player. Der Player bleibt auf "Stop" stehen. Drücke ich dann "Play" schaltet sich unerklärlicherweise der TV mit ein. Die Aktion ist jedoch auf "Alle anderen Geräte sind aus" eingestellt. Komme da einfach nicht auf den Fehler
Des weiteren habe ich einen Fehler bei der Aktion "Fernsehen" dort kann ich die Tasten Media (also die Festplatte) und die Opt+ Taste (Wahl der Optionskanäle bei Sky).
Beide sind zwar einprogrammiert, lassen sich jedoch nicht bei der Aktion anwählen. Dazu muss ich zurück aus der Aktion in die Geräteliste und den Receiver einzeln anwählen. Dann sind die Tasten merkwürdigerweise genau so wie sie sein sollten.
...........liegt das am HDMI Kabel?!

wie reagiert die Gerätefernbedienung - schaltet die auch den TV ein -

kann es sein das nur die Tastenbefehle in der Device Installation angepasst sind -

die Tastenbefehle müssen in den Aktivitäten ebenfalls angepasst werden, das geht nicht automatisch -

ein HDMI Kabel überträgt nur Signale - keine Schaltvorgänge wie das Scartkabel -

ist bei der Installation das Scartkabel abgewählt worden -

die Installation sollte überprüft werden Installationansleitung
loydd
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Sep 2009, 13:08

Kleinwill schrieb:

loydd schrieb:
Wenn ich bei der Harmony One die Aktion "CD hören" wähle, startet wie eingestellt der Verstärker und der Player. Der Player bleibt auf "Stop" stehen. Drücke ich dann "Play" schaltet sich unerklärlicherweise der TV mit ein. Die Aktion ist jedoch auf "Alle anderen Geräte sind aus" eingestellt. Komme da einfach nicht auf den Fehler
Des weiteren habe ich einen Fehler bei der Aktion "Fernsehen" dort kann ich die Tasten Media (also die Festplatte) und die Opt+ Taste (Wahl der Optionskanäle bei Sky).
Beide sind zwar einprogrammiert, lassen sich jedoch nicht bei der Aktion anwählen. Dazu muss ich zurück aus der Aktion in die Geräteliste und den Receiver einzeln anwählen. Dann sind die Tasten merkwürdigerweise genau so wie sie sein sollten.
...........liegt das am HDMI Kabel?!

wie reagiert die Gerätefernbedienung - schaltet die auch den TV ein -
Also die Aktion ist so eingestellt, dass "alle anderen Geräte sind ausgeschaltet" steht. Beim drücken der Aktion schaltet sich auch der TV erstmal nicht ein. Nur wenn ich eben die "Play" Taste drücke.
kann es sein das nur die Tastenbefehle in der Device Installation angepasst sind -

die Tastenbefehle müssen in den Aktivitäten ebenfalls angepasst werden, das geht nicht automatisch -
wo genau mach ich das?!

ein HDMI Kabel überträgt nur Signale - keine Schaltvorgänge wie das Scartkabel -
ok, das hab ich mir gedacht

ist bei der Installation das Scartkabel abgewählt worden -
Nein. Was hat das denn jetzt schon wieder mit nem Scartkabel zu tun. Sowas verwende ich nicht.


die Installation sollte überprüft werden Installationansleitung :.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Sep 2009, 13:35
@ loydd

gefragt wurde - ob die Gerätefernbedienung vom CD ebenfalls den TV einschaltet - oder nur die Harmony,

wenn nur die Harmony den TV in diesen Zusammenhang einschaltet, ist ein Installationsfehler vorhanden,

Tastenbefehle anpassen - Aktion - Tastenbelegung -

bei der Installation wird abgefragt - ob Scart - hier muss verneint werden,

in den Harmony FAQ ist alles Schritt für Schritt erklärt!
loydd
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Sep 2009, 13:50
Hallo Kleinwill. Danke zunchst für deine Hilfe!

Mir ist gerade folgendes aufgefallen. Aus zufall habe ich in meinen DVD Player eine DVD eingelegt, ganz ohne Nutzung der Harmony, und zack hat sich der TV von alleine eingeschaltet.
Liegt also tatsächlich nicht an der Harmony, sondern am Zusammenspiel zwischen TV und DVD Player.
Ich hab jedoch keine Ahnung weshalb das geschieht.
loydd
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Sep 2009, 14:16
EDIT: Problem gelöst! Beim Player muss HDMI CE auf AUS stehen!
TheWolf
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2009, 07:57

loydd schrieb:

die Tastenbefehle müssen in den Aktivitäten ebenfalls angepasst werden, das geht nicht automatisch -
wo genau mach ich das?!

Für jede Aktivität gibt es innerhalb der Software die Schaltfläche "Tastenbelegung".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
help: IR Doppelbelegung
guycalledfrank am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  9 Beiträge
NERVIG: mehrfache Programmsprünge beim TV Zappen.PLZ HELP!
Hannes2000 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  3 Beiträge
HELP: Probleme mit Harmony one, Samsung A956 und Xbox360
-Tim- am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  2 Beiträge
Marantz RC-3001 - unglaublicher Fehler!
klimbo am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  8 Beiträge
Kann Geräte Codes für Sony RM-VL600T nicht finden.
lukatoni10 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  5 Beiträge
Fehler beim Umschalten mit der Harmony 555
sumax am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  2 Beiträge
PLU2 Bluemaster Makro für Source-Umstellung an LCD Viewsonic klappt nicht!? HELP
ebna am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  3 Beiträge
USB Übertragung Harmony 785 ständig Fehler
TheZero am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  2 Beiträge
Logitech Harmony verfügbare Geräte finden, aber wo?
Cr3yodin am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  17 Beiträge
Harmony 555 und DVB-T/Analog - Fehler
kohlenbaron am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.796