Pronto 9800 per LAN ins Netzwerk einbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Quetsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jan 2010, 10:27
Guten Morgen,

ich habe seit Freitag eine Pronto 9800 (mit Extender 9400), die Programmierung klappt soweit ganz gut.
Ich habe auch ein Sonos Multiroom-System. Dieses läuft über LAN, ich will es auch nicht über wireless steuern. Das Sonos Pronto-Script ist installiert.

Ich möchte die Pronto und den Extender jetzt mit meinem Netzwerk verbinden, alles per LAN, also über Kabel.
Wo wird das Netzwerkkabel angeschlossen, am Panel (Bedienfeld) oder an der Ladestation, das sehe ich in der Beschreibung nicht gut??
Ich möchte nicht umsonst Abdeckungen ausbrechen!!
Hat jemand seine 9800er par Kabel im Netzwerk?

Ist ein separates Netzwerk für diese Komponenten ratsam oder gibt es keine Konflikte sie über den selben Router (fritzbox)mit einem 24-Port Gigabit-Switch zu verbinden?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Quetsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Jan 2010, 22:00
Guten Abend,

hat denn keiner der 9800er Besitzer seine Pronto am Netzwerk angeschlossen?

Beste Grüsse.
HCFreak
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2010, 15:05
Meines Wissens geht das nur per WLAN. Ist jedenfalls bei meiner 9400 so.
Quetsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Jan 2010, 15:28
Hi,

danke für deine Antwort.
Man kann die 9800er am Netzwerk anschliessen ebenso wie den 9400er Extender.
Die Erklärung in der Anleitung ist sehr schlecht und ich will keine Abdeckungen ausbrechen bevor ich sicher bin dass ich die 9800 übers Netzwerk nutzen werde.
Ich weiss nicht ob das Kabel am Bedienfeld oder an der Ladestation angeschlossen wird, was ein grosser Unterschied ist wenn mann die Pronto auch ausserhalb der Ladestation benutzen will.

Vielleicht hat jemand seine 9800er am Netzwerk angeschlossen? Ich würde mich über jede Info freuen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
burki111
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Jan 2010, 23:09
Hi,
in der deutschen Anleitung auf p.3 ist doch dick und fett der Ethernetanschluss (am Gerät selbst) eingezeichnet.

Allerdings mutiert bei Anschluss die Pronto dann zu einer Kabel-FB...

Gruss
Burkhardt
Quetsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Jan 2010, 18:26
Hallo,

danke für deine Antwort.

Ich habe den Netzwekanschluss richtig ausgebrochen.
Ich denke jedoch nicht dass ich ihn nutzen werde da die Pronto dann immer in der Ladestation sein muss. Obschon mein Netzwerkanschluss sehr nahe an der Pronto ist, wird man immer das Netzwerkkabel sehen da ich kein Wireless Netzwerk einrichten will. Ich habe 36 Netzwekanschlüsse in meiner Wohnung voegesehen, so.....

Es ging mir nur darum die Pronto auch für mein Sonos Multiroom-System zu nutzen anstelle des Sonos-Controllers. Doch das Pronto-Script ist noch nicht so ausgereift, es soll eine neue Version Ende dieses Monats erscheinen.
Mal abwarten......

Wenn ich es verwende, müsste ich auch den Extender 9400 übers Netzwerk anschliessen.
Hat jemand Erfahrungen damit, ist es besser das Pronto System in einem separaten 2.Netzwerk zu konfigurieren?

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Pronto TSU9800
Hiaston am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  3 Beiträge
WPA bei TSU 9400 9600 9800
Heiliger_Grossinquisitor am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  2 Beiträge
Pronto 990 + Intertechno per Funk, wie einstellen ?
HDMANN am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  10 Beiträge
Pronto 3 Sekunden Verzögerung
Kuyu am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
Pronto Edit unter MacOS
TheSoundAuthority am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  2 Beiträge
Philips Pronto und Marmitek XL
Holgi1281 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  7 Beiträge
makro probleme mit pronto
captainfutura am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Pronto Vorlagen
ppat am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  6 Beiträge
Pronto 960
Gega am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  5 Beiträge
pronto RU990
pilot_fliegen am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959