Fragen zu Logitech Harmony 600 bzw. Harmony allgemein

+A -A
Autor
Beitrag
Coyote_mfr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2010, 22:22
Hallo,

ich kenne Universalfernbedienungen immer noch als diese nutzlosen Teile, bei denen man über ein paar Tasten zwischen den verschiedenen fernzusteuernden Geräten wechseln konnte... quasi Taste drücken statt andere Fernbedienung nehmen :-/

Leider gibt es relativ dürftig wenig Infos auf der Logitech-Website zu dem Teil (ich hätt ja gern mal in einer Anleitung gelesen... aber die Harmony-Seite ist da sehr verschlossen ) - außerdem sind mir Infos von den Benutzern sowieso lieber.

Ich spiele mit dem Gedanken eine Harmony 600 an einen älteren Menschen zu verschenken:
Wie lange halten die Batterien? Klar, daß es etwas unterschiedlich ist was die Nutzung angeht, aber muß ich im schlimmsten Fall mit wenigen Wochen oder wenigen Monaten rechnen oder halten die wie bei normalen Fernbedienungen durchaus auch viele Jahre?

Kann ich das mit einer Harmony 600 so frei programmieren, daß
* die Lautstärketasten den Verstärker regeln
* die Programmwahl- und Zifferntasten den Receiver bedienen
* die Formatwahl des 16:9-Fernsehers auch über eine einfache Taste greifbar ist
usw.?

Danke schon mal für die Infos.

Gruß
Dieter
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2010, 08:55
@Coyote_mfr:
Bis auf die Batterie-Frage (auf die gibt es keine generell verbindliche Antwort) sind alle Deine Fragen hier x-mal "durchgekaut" und mit einem eindeutigen "ja" beantwortet worden.
Und falls Dir das Forum hier nicht als Info-Quelle reicht, schau in das Harmony-Remote-Forum
Coyote_mfr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Sep 2010, 10:13
Ich will ja keine generelle verbindliche Antwort ich will nur eine Tendenz... reden wir von wenigen Wochen oder reden wir davon, daß auch mal ein Jahr oder so erreicht werden kann...?

Einen Batteriefresser bei dem alle 3 Wochen die Batterien getauscht werden müssen, halte ich nämlich für ökologisch schwachsinnig.
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2010, 11:26
Batterien? Das ist ökologisch schwachsinnig. Pack Enneloops rein und lade die Teile alle paar Wochen auf. 2 Ersatzakkus kann man fast ewig lagern.

Rainer
Coyote_mfr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Sep 2010, 12:02
Na ich kenne ja den Batteriekonsum einer S/W-Harmony nicht... wenn die Batterien darin potentiell so ein halbes Jahr halten, dann würde ich nicht mal mit Akkus rummachen, weil die Selbstentladung bei Akkus (auch ggf. Eneloop) höher ist, als bei normalen Batterien... wenn die Harmony alle 4 Wochen einen Satz Batterien/Akkus leer macht, müsste das mit den Eneloops gut funktionieren...
Wenn die Harmony aber in weniger als 2 Wochen einen Satz Akkus frisst wäre ich am überlegen ob das mit der Harmony überhaupt sinn macht...
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 07. Sep 2010, 12:34
Die Enneloops halten ewig und dann noch 3 Tage.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 785 - Fragen
Easyfreezy am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  3 Beiträge
Fragen zu Logitech Harmony 555
s.eder am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  7 Beiträge
Logitech Harmony
raikus am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
Logitech Harmony zurücksetzen (Auslieferungszustand)
batasale am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  5 Beiträge
Alternative zu Logitech Harmony?
contadinus am 11.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.08.2021  –  24 Beiträge
logitech harmony
suppi am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  2 Beiträge
Logitech Harmony
slash33 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
Logitech Harmony
savageopa am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  7 Beiträge
Logitech Harmony
SAMSUNG_HD am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate one oder Harmony 950 bzw. Harmony Elite
Manitu9 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen