Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Harmony one oder 900 ?

+A -A
Autor
Beitrag
blabupp123
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 16. Dez 2011, 12:13
Selbstverständlich kann man das!
lieblingsbesuch
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 10. Feb 2012, 12:54
Ich habe ein Problem mit der One+.

Ich habe die Playstation mit dem Adapter eingerichtet.

Nun habe ich auf dem Screen der One+ die Tasten Kreuz, Viereck usw.
Die Harmony hat die X-Taste automatisch mit einem Bild versehen.

Wie kann ich die Kreis usw. Taste auch mit Icons versehen?
--=CityCobra=--
Stammgast
#103 erstellt: 31. Dez 2012, 16:14
Ich überlege auch gerade mir eine Logitech Harmony zu bestellen,
nur kann ich mich irgendwie nicht entscheiden zwischen diesen beiden Modellen -
Harmony one Plus und Harmony 900
Die eine hat das was die andere nicht hat:

die One hat keine Farbtasten - die 900 schon.
Die 900 kann keine Sequenzen (aber RAW) - die One kann.
Die 900 hat einen Timer.
Durch das Senden der Befehle über Funk ist eine sichere Funktion gewährleistet - also ist es egal wohin die 900 zeigt.
Auch durch Wände ist eine Bedienung möglich. Natürlich können auch IR-Befehle direkt von der 900 gesendet werden.
Quelle: http://www.harmony-remote-forum.de/

Die Farbtasten der 900er hätte ich gerne, ebenso aber auch die Möglichkeit Befehlsequenzen programmieren zu können,
und das bietet offensichtlich nur die Harmony One, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Außerdem soll die Harmony One Plus etwas flotter arbeiten, und technisch ausgereifter.

Ich möchte die Harmony nutzen für meinen Samsung TV, Panasonic Blu-ray, Pioneer AV-Receiver und weitere Geräte.
Zu welcher Logitech Harmony Fernbedienung würdet Ihr raten, und stimmt es wirklich das die Harmony 900 im Gegensatz zur Harmony One Plus keine Befehlssequenzen speichern kann
TheWolf
Inventar
#104 erstellt: 31. Dez 2012, 17:19

--=CityCobra=-- schrieb:

Die Farbtasten der 900er hätte ich gerne, ebenso aber auch die Möglichkeit Befehlsequenzen programmieren zu können und das bietet offensichtlich nur die Harmony One, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Gegenfrage:
Wozu brauchst Du Sequenzen?
Übrigens: Verwechsele Sequenzen nicht mit Aktionen.
Harmony FAQ | Harmony - Begriffs-Bestimmungen


--=CityCobra=-- schrieb:

Außerdem soll die Harmony One Plus etwas flotter arbeiten, und technisch ausgereifter.

Wer erzählt Dir denn sowas?
Die One+ ist technisch absolut identisch mit der One (ohne plus) und schon Jahre vor der 900 auf den Markt gekommen.
Und "flotter" ist bei Beiden eine Frage der Einstellungen.


--=CityCobra=-- schrieb:

Zu welcher Logitech Harmony Fernbedienung würdet Ihr raten...

Da Du feste Farb-Tasten brauchst (und das ist nur einer der Gründe) auf jeden Fall zur 900.
--=CityCobra=--
Stammgast
#105 erstellt: 31. Dez 2012, 17:50

TheWolf schrieb:

--=CityCobra=-- schrieb:

Die Farbtasten der 900er hätte ich gerne, ebenso aber auch die Möglichkeit Befehlsequenzen programmieren zu können und das bietet offensichtlich nur die Harmony One, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Gegenfrage:
Wozu brauchst Du Sequenzen?
Übrigens: Verwechsele Sequenzen nicht mit Aktionen.
Harmony FAQ | Harmony - Begriffs-Bestimmungen


--=CityCobra=-- schrieb:

Außerdem soll die Harmony One Plus etwas flotter arbeiten, und technisch ausgereifter.

Wer erzählt Dir denn sowas?
Die One+ ist technisch absolut identisch mit der One (ohne plus) und schon Jahre vor der 900 auf den Markt gekommen.
Und "flotter" ist bei Beiden eine Frage der Einstellungen.


--=CityCobra=-- schrieb:

Zu welcher Logitech Harmony Fernbedienung würdet Ihr raten...

Da Du feste Farb-Tasten brauchst (und das ist nur einer der Gründe) auf jeden Fall zur 900.

Mit den Sequenzen soll es ja möglich sein eine Reihe von Befehlen mit nur einem Tastendruck zu senden.
Das funktioniert mit der Harmony 900 nicht, oder verstehe ich da etwas falsch?
Die Harmony 900 soll zumindest im IR-Modus etwas träger arbeiten, so stand es zumindest in Threads die ich zum Thema gefunden habe.
Warum und wofür benötige ich die festen Farb-Tasten bei der Harmony 900 denn genau?
Bei der One Plus kann man sich diese Tasten doch aufs Display legen, oder was macht es für einen Unterschied?
Bevor ich mir eine Logitech Harmony bestelle, muss ich mir noch über die Vorteile und dem Nutzwert klar werden.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 31. Dez 2012, 18:27
Hallo zusammen,

hier ein Link mit einem Vergleich der 900 und der One

http://www.blogtogo....harmony-one-und-900/

Guten Rutsch
versuchstier
--=CityCobra=--
Stammgast
#107 erstellt: 31. Dez 2012, 21:01
Die Vorteile und den Nutzwert in meinem Fall sehe ich aber nicht wirklich.
Unser Samsung TV hat einen eingebauten Sat-Tuner, und ich benötige daher keine separate Fernbedienung für einen externen Tuner.
Der AV-Receiver sowie der Blu-ray Player lassen sich von den Grundfunktionen ebenfalls mit der TV-Fernbedienung nutzen.
Durch das Samsung Anynet schalten sich die Geräte auch an, aus oder auf den entsprechenden HDMI-Port um.
Daher liegt bei uns auch meistens nur eine Fernbedienung auf dem Tisch.
Kann mir jemand die Harmony trotzdem schmackhaft machen, und erläutern welche Vorteile ich durch diese Universalfernbedienung hätte?
versuchstier
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 01. Jan 2013, 14:11
Hallo --=CityCobra=--,
Frohes Neues Jahr

Wozu soll Dir jemand die Harmony schmackhaft machen? Wenn Du meistens nur eine Fernbedienung auf dem Tisch liegen hast, benötigst Du keine Universalfernbediénung

Ich hatte vorher 6 verschiedene Fernbedienungen auf dem Tisch liegen, obwohl auch bei mir die Grundbedienung vom Plasma und BluRay-Recorder über eine Panasonic FB funktionieren...

Über die Logitech Homepage habe ich mir Makros für die einzelnen Funktionen auf der Fernbedienung eingegrichtet
Nun werden per Fingertip auf dem Farb-Touchscreen entsprechende Geräte eingeschaltet, bzw. umgeschaltet. Für die Aktivboxen und den Vorverstärker habe ich mir fernbedienbare Steckdosen mit lernfähigem Infrarot-Sensor gekauft. Jetzt schalten sich per "Knopfdruck" die Boxen ein, der D/A Wandler-Vorverstärker schaltet ein und auf den richtigen Eingang um und die Squeezebox Touch schaltet ein...

Drückt man "CD-hören" schaltet die Squeezebox ab, der Vorverstärker den Eingang auf den CD-Player um und der CD-Player schaltet ein. Dann gibt es noch "TV sehen" und "BluRay wiedergeben". Alles wird entsprechend um, bzw. eingeschaltet.

Funktioniert bisher sehr gut. Nun kann auch mein Frauchen wieder Musik hören, Filme und Fernsehen, ohne zu verzweifeln

Gruß versuchstier
TheWolf
Inventar
#109 erstellt: 02. Jan 2013, 12:25

--=CityCobra=-- schrieb:

Daher liegt bei uns auch meistens nur eine Fernbedienung auf dem Tisch.

Wie versuchstier schon schrieb: Wozu dann eine Harmony?

Du bedienst alle Geräte mit einer FB (oder doch mal mit mehr?), Du brauchst keine Farb-Tasten, Du hast keine Geräte im Schrank (oder doch irgendwann?), Du willst nie Licht oder Steckdosen per Funk steuern (oder doch irgendwann mal), Du schaltest alle benötigten Geräte mit einer Taste (oder sind's doch mehr?) ein und aus.

Versteh uns nicht falsch: Ein Wechsel macht für Dich offenbar keinen Sinn, daher auch die "Ablehnung des schmackhaft machens".
--=CityCobra=--
Stammgast
#110 erstellt: 05. Jan 2013, 21:01
Ich konnte bei der Amazon Logitech Aktion nicht widerstehen, und habe mir die Harmony 900 für 169,00 € bestellt.
Die Lieferung sollte Montag eintreffen.
Frage: Ich habe schon von mehreren Fällen gelesen bei denen sich User ihre Harmony 900 durch ein Firmware-Update abgeschossen haben, muss man sich deswegen Sorgen machen?
Es wäre mehr als ärgerlich wenn ich die neue Harmony direkt reklamieren kann.
mburikatavy
Inventar
#111 erstellt: 10. Feb 2013, 15:33
Hi,

ich hab mir jetzt die Vergleichstabellen der Harmony-Fernbedienungen durchgelesen (war hier irgendwo verlinkt) und die große Frage lautet jetzt: Wenn man nur 5 Geräte hat, lohnt sich dann die 900er trotzdem oder reicht die 650? Oder hat die 650 irgendwelche Nachteile, die NICHT die Geräteanzahl betrifft? Auf der Vergleichsliste von Logitech ( http://www.logitech.com/de-de/harmony-remotes ) ist da nämlich nichts ersichtlich...

Viele Grüße und Danke,

mburikatavy


P.S. Ist der Akku der 900 fest verbaut oder kann man ihn selbst wechseln - und wie lange hält der Akku. Wie lange hält eigentlich ne Batterie bei der 650?


[Beitrag von mburikatavy am 10. Feb 2013, 15:42 bearbeitet]
versuchstier
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 10. Feb 2013, 16:16
Hallo mburikatavy,

hier ein schöner Vergleich der Fernbedienungen. Da kannst Du einiges über die Nachteile der 650 lesen

http://de.shopping.c..._mich_/85482965?sb=1

Den Accu kann man selber wechseln. Der Accu passt bei einigen Logitech Fernbedienungen:
http://www.ebay.de/i...&hash=item564c6678f9

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 10. Feb 2013, 16:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Steigerung Harmony One/900 ?
Sectomy am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  3 Beiträge
wechsel harmony one zur 900
Jockel100 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  3 Beiträge
Vergleich Harmony 555, One, 900
Gladiator6 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  22 Beiträge
Harmony 900 Aktionen
Triakie am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  3 Beiträge
Harmony One/900 und LG 47LB2RF HDMI ?
Sectomy am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  9 Beiträge
Harmony 900?
siegiw am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  11 Beiträge
Logitech Harmony 900
sylvester78 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2020  –  169 Beiträge
Harmony 895 oder 900
Chris am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  2 Beiträge
Harmony One oder Harmony 700?
tomsenq am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  23 Beiträge
Harmony One oder 885
AnsgarBrake am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen