Logitech Harmony One mit Light manager mini, wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Schnitzelkrrr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2011, 21:44
Hallo,

Ich will mir die Logitech Harmony One zuelgen. Habe gelesen das man mit der das Licht steuern kann. Das möchte ich nun auch machen, ich will 1ne deckenlampe aufjedenfall steuern und werde mir noch irgendwelche lampen hiter meinem tv hinhängen die würde ich dann auch gerne darüber steuern aber wie?
Was muss man machen? nur den Light manager mini kaufen? wie erkennen das die lampen? bitte um komplette erklerung habe da keine ahnung

Danke
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jul 2011, 22:14
Hallo!
Der Light Manager Mini arbeitet mit allen "Aktoren" (ja,so nennt sich das wirklich! ) von InterTechno zusammen.
Du bräuchtest also per Funk schaltbare Steckdosen und Deckenlampen-Schalter/Dimmer von InterTechno.
TomHo
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jul 2011, 22:33
Schau mal hier Lightmanager mini
Da wird eigentlich alles erklärt. Ich habe den Lightmanager Classic, dieser ließ sich problemlos mit der Harmony One einbinden.
Der mini hat noch mehr Möglichkeiten da er sich programmieren lässt.
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2011, 10:32
ich habe mir aus Faulheit einfach diese IR-Dimmer gekauft.
Die werden aktiv, wenn man 3s lang irgendein IR Signal sendet, jeder nächste (kurze) schaltet dann an/aus/an/aus... und bei lang fängt er dann auf/ab zu dimmen.

Vorteile; du wechselst die einfach gegen den vorhandenen Lichtschalter/Dimmer aus (5 Minuten) und kannst sie auch noch per "Berührung" am Schalter selber bedienen. Funktioniert mit jedem IR Signal, mann sitzt also nicht im Dunkeln, weil die Harmony gerade man nicht in Reichweite ist.

Nachteil: lässt sich nicht wirklich in eine Harmony Aktion einbinden. Aber so cool das auch bei einer Verführung ist, wenn bei "Kino" die Leinwand runterfährt und automatisch das Licht gedimmt wird, das halte ich dann doch für Spielkram.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony One, Light-Manager mini + 6 Dosen
eismeergarnele am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
Harmony touch Light Manager
TomHo am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  3 Beiträge
Harmony mit Light-Manager Mini - Steckdosenleiste schalten
Hellglassy am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  4 Beiträge
Harmony - Light Manager
crissx am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  8 Beiträge
Logitech und Light Manager
bajuffel am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
Harmony One und Funk mit Ei bzw. ohne Light-Manager
Denon1708 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  14 Beiträge
JB Media Light Manager Mini
flacheBÜCHSE am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  13 Beiträge
Harmony Smart Keyboard + Light Manager
monsterpinguin am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  2 Beiträge
Light-Manager und Harmony 785
komp am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  12 Beiträge
Light-Manager Mini + Intertechno IT-1500 + Ultimate One
LOURO70 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638