Wandhalterung für Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
sukker1
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2011, 23:05
Hallo Leute,

ich habe einen Fernseh aufgehängt und suche jetzt nach einer möglichkeit die Fernbedienung aufzubewahren, am liebsten wäre mir eine Halterung die ich an der Wand neben dem TV befestigen kann und die Fernbedienung reinstecken kann.

Ich habe jetzt eine ganz weile über Google gesucht aber leider nichts gefunden das passen würde.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

MfG
Swen
mm57
Stammgast
#2 erstellt: 29. Aug 2011, 07:39
Es gibt fürs Auto verstellbare Handy-Halterungen, vielleicht pass ja da eine, und die kannst du dann an die Wand schrauben oder kleben.

Oder nimm eine Gürtel-Handytasche, und hänge diese irgendwie mit einem Haken an die Wand.

mfg
waldwicht
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Aug 2011, 07:49
/ot ich würde die fernbedienung NIE neben dem zu bedienenden gerät aufbewahren, die gehören aufs sofa^^ /ot ende

eine "halterung" die perfekt passt wird denke ich schwer zu finden sein, was spricht gegen ein kleines mini-regal? so das da eventuell auch noch mobiltelefon und ein zwei weitere fernbedienungen platz finden können. eine halterung wie ich glaube das du sioe willst ist ja sonst auch schnell gebaut aus stahlblech oder holz.

ich habe mal eine schöne lösung gesehen. einen starken magent (da waren es so ringe) an die rückseite der fernbedienung befestgen (zb mit einer dünnen lage glasfaser) und dann eine simple stahlplatte an der wand befestigen. ich glaube die platte hatte unten eine umgefaltete kante weil die magnete nicht stark genug waren und immer etwas nach unten gerutscht sind. eventuell war es auch eine holzkante.

beste grüße andreas
sukker1
Neuling
#4 erstellt: 29. Aug 2011, 07:59
sofa ....

Der Fernseh hängt in der Küche , ein Sofa passt da leider nicht mehr rein.

Ich dachte nur das es sowas irgendwo zu kaufen gibt.
Am liebsten natürlich aus Metall.
waldwicht
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Aug 2011, 14:35
das sollte dir jede schlosserei machen können. mach eine kleine skizze wie du es gern hättest und gib denen die fernbedienung dazu. das ist ja ne kleine arbeit die nicht viel kostet und sollte eigentlich am nächsten tag fertig sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung gesucht
/muecke/ am 10.01.2022  –  Letzte Antwort am 13.01.2022  –  6 Beiträge
Fernbedienung gesucht
sDesign am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  4 Beiträge
Fernbedienung gesucht
Martin_S. am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  6 Beiträge
Fernbedienung gesucht
stereo_jünger am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  7 Beiträge
Suche Fernbedienung für Yamaha RX-V800
escobane am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  5 Beiträge
Welche Fernbedienung?
Relis am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  2 Beiträge
Fernbedienung für Stereoanlage programmieren
Lacrima1983 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
kleine, Lernfähige Fernbedienung gesucht
Ralfii am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  10 Beiträge
Infos für Akai AA503R und Fernbedienung gesucht
Steven_Mc_Towelie am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  5 Beiträge
Suche eine Fernbedienung
reservoirdogs am 01.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745