Harmony Link - Tablet/Smartphone als FB

+A -A
Autor
Beitrag
Kladusch4
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2011, 11:26
Hallo!

Logitech Harmony Link

Bin gerade auf der US-Seite von Logitech darauf gestoßen! Ist eigentlich genau das was ich suche.
Naja ein Infrarot-USB-Stick und dann eine App mit Harmony Oberfläche hätte mir besser gefallen.

Hat jemand gehört ob und wann es in deutschland geben wird?
Master_of_Tragedy
Stammgast
#2 erstellt: 27. Sep 2011, 12:45
Soll wohl generell im Laufe des Oktobers erscheinen.

Aber mal schauen wie sie ist.
Ich hatte mit dem RedEye schon mal ein ähnliches System auch per WLAN im Einsatz und im Endeffekt fehlte mir einfach die Tasten zu fühlen und blind umschalten zu können.
Vielleicht wenn man mehr mit Gesten arbeitet und den Touchscreen intuitiver nutzt.
Bei RedEye hatte man halt eine nachgebildete Fernbedienung, bei der man sich die Buttons nach Belieben anordnen konnte. Da ziehe ich aber, wie gesagt, eine echte Fernbedienung vor.
Kladusch4
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Sep 2011, 22:55
Oh, an das blind schalten habe ich noch gar nicht gedacht!

Ich hoffe ja das die Link ein wenig mehr kann als RedEye.
Dann warten wirs mal ab!
wendel60
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Sep 2011, 18:44
Hallo,

die iPad-Lösung würde mich auch reizen. Redeye habe ich parallel zur Harmony 1100 am Laufen. Hardbuttons für Lautstärke und Muting sehe ich jedoch als kaum verzichtbar, daher fristet Redeye nur ein Schattendasein.

Erschreckt hat mich, dass angeblich nur 8 Fernbedienungen/Geräte mit Harmony-Link bedient werden können. Das ist viel zu wenig.
TV-BluRay-Receiver-Sat-PS3-Beamer-Leinwand bei Basisheimkino. Mit AppleTV, Lichtsteuerung oder gar Rolladen ist dann schon der Ofen aus.

Bin auf alle Fälle neugierig, da das Harmonykonzept grundsätzlich super ist.
vstverstaerker
Moderator
#5 erstellt: 06. Okt 2011, 15:26
Hier gibt es auch nochmal eine deutsche Meldung dazu: http://www.sempre-au..._Android.id.1873.htm
8 Geräte sind wirklich erstmal wenig. Aber ich freue mich, dass Logitech den Zug scheinbar nicht verpasst, sein Know-how nutzen kann und dass das somit nur ein Anfang ist damit wir in Zukunft mehr Geräte dieser Art bekommen.

Ich habe mir u.a. für diesen Zweck auch gestern ein Tablet gekauft
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 07. Okt 2011, 11:20

vstverstaerker schrieb:

Ich habe mir u.a. für diesen Zweck auch gestern ein Tablet gekauft ;)

Ich will ja Deine Euphorie und Vorfreude nicht dämpfen, aber wir wissen, dass die "Link" ausschließlich über myharmony-com konfiguriert werden kann und wir wissen auch, dass diese Oberfläche mehr als Verbesserungswürdig ist.

Daneben gibt es im offiziellen Logitech-Forum inzwischen ein eigens Unter-Forum für die "Link" und darin eine Menge von Fragen udn Problemen zum "Link".

Mein Rat: Warte mit dem Kauf ab, bis die Kinderkrankheiten der Hardware behoben sind und bis myharmony.com zumindest annähernd den Umfang der PC-Software bietet.
vstverstaerker
Moderator
#7 erstellt: 07. Okt 2011, 16:51
Nun, das hat auch nix mit dem Kauf der Link zu tun. Ich werd bestimmt nicht "Betatester" spielen Das Tablet ist für die Zukunft, wenn es für diesen Zweck eben noch mehr Alternativen gibt. Im Moment dient es dazu, den HTPC zu bedienen.

Aber danke für den Tipp, ich guck mir das aus Interesse trotzdem mal ein bisschen an.
TheWolf
Inventar
#8 erstellt: 08. Okt 2011, 10:15

vstverstaerker schrieb:

Aber danke für den Tipp, ich guck mir das aus Interesse trotzdem mal ein bisschen an. :prost

Alles klar.

Falls Du es noch nicht kennen solltest, hier geht's zum offiziellen Logitech-Forum.
http://forums.logite...mony_remote_controls
Kladusch4
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Dez 2011, 12:00
Ich schiebe nochmal!

Gerade nochmal nach News gesucht aber nichts gefunden!
Sonst einer was gehört?
Ich dachte ja, Logitech schiebt es zum Weihnachtsgeschäft noch in den deutschen Markt.
Master_of_Tragedy
Stammgast
#10 erstellt: 15. Dez 2011, 12:11
Ich glaube das scheitert am Programmführer, der wahrscheinlich nur auf amerikanische Verhältnisse zugeschnitten ist und so einfach nicht auf den deutschen Markt umgesetzt werden kann.
ThomasNF
Neuling
#11 erstellt: 06. Feb 2012, 23:40
Zur Verfügbarkeit in Deutschland bekam ich zunächst die Auskunft es sei nichts bekannt.
Nach Rückfrage (ich war mit der Antwort nicht zufrieden) kam folgendes von Logitech:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Natürlich gibt es jemanden in diesem Unternehmen, der genauere Daten kennt. Aber leider ist dies Information vertraulich, sonst würde auch auf unserer deutschen Webseite das Produkt gelistet sein und Sie könnten schon eine Vorbestellung machen.

Insofern müssen Sie sich einfach noch etwas gedulden

Zitat Ende


Wenn man im amerikanischen Logitech Forum nachliest erkennt man, dass es eine ganze Menge Probleme zu geben scheint. Solange die nicht einigermaßen gelöst sind glaube ich nicht an einen Verkaufsstand in Deutschland
Kladusch4
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Feb 2012, 18:17
Schön das noch einer am Ball bleibt!
waedi1
Neuling
#13 erstellt: 01. Mrz 2012, 11:19
Hallo miteinander,

ich habe mir die HarmonyLink in Amerika besorgt. Um mir die Software herunterladen zu können habe ich mir eine amerikanische E-Mail-Adresse + einen amerikanischen iTunes Acount zulegen müssen. (Da muss man zuerst mal darauf kommen)
Mein Ziel ist es, dann irgendwann mal auch ein Tablet zuzulegen. Eilt aber nicht.
Im Moment bediene ich meine Gesamte Anlage (5 Geräte + Fernseher) mit einem iPod. Es funktioniert eigentlich alles sehr zuverlässig und ich finde, das ganze ist sehr intuitiv aufgebaut. Die Hilfe-Option ist auch hier wieder eingebaut und ist schneller bedienbar, da man direkt auf das entsprechende Gerät zugreiffen kann.
Die Bedienoberläche ist wahrhaftig verbesserungswürdig. Ich hoffe, dass da Logitech noch kräftig daran arbeitet, so dass man später aus verschiedenen Design's auswählen kann.
Leider bekommt man hier in Europa, im Moment, auch keinen Support von Logitech, da das Gerät ja hier nicht erhältlich ist.

So, ich hoffe, dass hilft euch weiter, ansonsten Fragen


[Beitrag von waedi1 am 01. Mrz 2012, 11:21 bearbeitet]
Kladusch4
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Apr 2012, 06:27
Danke für deinen Bericht! Sehr interessant! Ich hoffe es tut sich bald etwas in Deutschland!
Margro
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Jan 2014, 20:51
Wir schreiben das Jahr 2014 und das Gerät ist noch immer nicht auf dem Deutschen Markt. Ich persönlich glaube auch nicht, daß sich daran noch etwas ändern wird. Schade nur, daß es so wenig Konzepte gibt, bei denen sich ein IR-Client/Fernbedienung in ein Netzwerk einbinden lässt. Wohlgemerkt auch nur Heimnetzwerk, die Logitech App lässt sich nicht auf Fernzugriff konfigurieren.

Ich hab mir das Teil auch aus der amerikanischen Bucht bestellt, auch eine amerikanische Apple-ID zugelegt (weil die App nicht im deutschen Appstore verfügbar ist) und seitdem ich auf meinen ios-Geräten Apps aus verschiedenen Apple-ID's habe, glaube ich, muss ich öfter meine Apple-ID bestätigen...dummer Nebeneffekt. Aber bin mit dem Gerät ausnahmslos zufrieden. Man kann mal aus dem Schlafzimmer die Lautstärke regeln...und genau das wollte ich haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Universal-FB über iPad/Sony Tablet
schnuffibaerbun am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  21 Beiträge
IR Fernbedienung per Tablet?
pongpong am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  25 Beiträge
2. Harmony FB Konfigurieren
Tyson1977 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  2 Beiträge
Harmony One, PS3, Speedlink FB
wishbone71 am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  5 Beiträge
Suche FB als Ergänzung zur Harmony 950
kultakala am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  10 Beiträge
Logitech Harmony FB & Panasonic TV
Hartl22 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  2 Beiträge
Quervergleich aller Logitech Harmony FB
Ascenca am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  8 Beiträge
HDMI Umschalter + Harmony 900 FB
ferion am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  2 Beiträge
Tablet als Universalfernbedienung
Kerra am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  10 Beiträge
Tablet als Vernbedienung -> Stromverbrauch?
stole am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663